Verlag und Redaktionsbüro Kern

Hallo Gitti, erzähl mir was …, Kindergeschichten von Brigitte Zinnbauer.

06. November 2013, 09:53

In ihren vier Kindergeschichten erzählt Brigitte Zinnbauer von einer ganz seltsamen Eule, die anders ist als ihr Bruder, von einem Marienkäfer, der gar nicht wie ein Marienkäfer aussieht, von einer Maus, die in einem Käsekuchen einmal um die halbe Welt reist und von einer kleinen Grille, die das Zirpen lernen will. Die Geschichten sind fantasievoll erzählt und werden durch farbenfrohe Illustrationen unterstützt.

Über die Autorin: Die Autorin wurde im Mai 1962 in der Nähe der Wagnerstadt Bayreuth geboren. Schon während ihrer Schulzeit faszinierte sie die Musik Richard Wagners. Mit 14 Jahren besuchte sie, dank ihrer Mutter das erste Mal die Festspiele. Seitdem begleitete sie diese Musik durch ihr Leben.

Kindergeschichten waren und sind aber ihre große Liebe. Die Geschichten in ihrem ersten Buch erfand sie, als ihre Kinder noch klein waren. Jetzt nach 25 Jahren fand die Autorin endlich die Zeit und die Menschen, die sie ermutigten, ihren Traum von einer Buchveröffentlichung zu verwirklichen.

Mehr über Brigitte Zinnbauer auf www.Autorenprofile.de
Verlag Kern – Presse – Evelyne Kern
Wolfsbacher Straße 19 – 95448 Bayreuth
Tel. 09209 918278 – Fax: +49 32226853674