Fernweh Festival (Beyer, Fink & Gotschy GbR)

Markus Lanz LIVE: Grönland Vortrag auf dem Fernweh Festival

15. Oktober 2024, 17:34
Erlangen,

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der beliebte Moderator und Autor Markus Lanz am 17. November 2024 LIVE auf dem Fernweh Festival auftreten wird!

Normalerweise interviewt er Menschen mit interessanten Geschichten. Doch seit fast 15 Jahren tauscht Markus Lanz das Fernsehstudio regelmäßig mit einer der extremsten und faszinierendsten Regionen der Welt: Grönland.

by Angela Lanz

Für National Geographic hat er aus etwa 20.000 Fotos, die dabei entstanden sind, ein Buch gemacht, das zum Bestseller wurde.

Markus Lanz, bekannt für seine tiefgründigen Interviews und seine Leidenschaft für das Reisen, präsentiert in einer aufwändig produzierten Multivisionsshow nun seine Fotos und Filmaufnahmen auf der Bühne und lässt das Publikum teilhaben an seinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Dabei scheute der in den Dolomiten aufgewachsene Markus Lanz keine Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Immer wieder besuchte er die Jäger von Siorapaluk, dem nördlichsten Dorf der Welt, und zog mit ihnen und ihren Hundeschlitten tagelang über das zugefrorene Meer, um zu jagen. Er übernachtete im Februar bei Temperaturen um minus 40 Grad in Biwaks, erlebte lebensbedrohliche Schneestürme und staunte über das Polarlicht.

Er erzählt von den majestätischen Gletschern, den einzigartigen Tierarten und den herzlichen Begegnungen mit den Einheimischen. Sein Vortrag verspricht nicht nur spannende Informationen, sondern auch inspirierende Einblicke in die Schönheit und Fragilität dieser einzigartigen Region.

Das Fernweh Festival bietet die perfekte Plattform für diesen besonderen Auftritt. Die Besucher können sich auf einen Abend voller Abenteuer, Emotionen und Anregungen freuen.

Seien Sie dabei, wenn Markus Lanz am 17. November 2024 um 20 Uhr auf der Bühne steht und lassen Sie sich von seiner Begeisterung für Grönland mitreißen. Tickets sind ab sofort erhältlich und wir empfehlen, sich frühzeitig Plätze zu sichern, um dieses einmalige Erlebnis nicht zu verpassen!

Für weitere Informationen und Ticketbuchungen besuchen Sie bitte unsere Website:
https: //www.fernwehfestival.com

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit Markus Lanz und Ihnen!