Staplerkönig GmbH

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

18. Februar 2019, 11:52

Qualität ist kein abstrakter Begriff. Qualität kann gemessen werden. Deshalb hat sich die STAPLERKÖNIG® GmbH für eine starke Kunden- und Lieferantenbeziehung ausgesprochen indem sie innerhalb eines halben Jahres alle Anforderungen für eine erfolgreiche Auditierung nach DIN EN ISO 2015:9001 erfüllt. Diese wurde von der Zertifizierungsgesellschaft TAW Cert erteilt.

Der internationale Markt verlangt Qualität und standarisierte Prozesse von Lieferanten. Dafür bedient man sich gerne der DIN EN ISO Norm 9001:2015, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und dessen Organisation zu beurteilen. Die STAPLERKÖNIG® GmbH hat im Dezember 2018 das Erst-Audit erfolgreich bestanden und kann sich nun als zertifizierter Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2015 für Gabelstapler-Ersatzteile und -Zubehör bezeichnen.

Gerade für die Großkunden aus der Industrie ist dies ein unerlässliches Instrument, um ein fundiertes Lieferantenmanagement durchzuführen und gerade diesen bietet nun die STAPLERKÖNIG® GmbH eine echte Alternative zu etablierten Serviceanbieter-System für Gabelstapler-Ersatzteile.

Die Qualitätsstandards werden durch operative Maßnahmen wie Lean Management, Six Sigma, KVP, Kano- und Kaizen-Modell im betrieblichen Alltag unterstützt. Somit ist die stetige Verbesserung und Optimierung von Prozessen und qualitativen Abläufen die Basis für ein starkes Unternehmen.

Herr Markus Kempter von der STAPLERKÖNIG® GmbH teilt der PR-Abteilung in einem persönlichen Gespräch folgendes mit: "Das ist ein großer Schritt für unser Unternehmen und ermöglicht uns, die Türen zu weiteren Industriekunden zu öffnen und im internationalen Markt Fuß zu fassen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere täglichen Bemühungen nun durch ein Audit mit Zertifizierung bestätigt wurden.“