HTC stellt die Produktfamilie „HTC One“ vor

27. Februar 2012, 01:14

Die HTC One™-Smartphones setzen mit überragenden Kamera- und spektakulären Sound-Funktionen neue Maßstäbe. Bei mehr als 140 Netzbetreibern und Distributoren weltweit wird die HTC One-Produktfamilie ab April verfügbar sein.

Barcelona (Spanien) – Mobile World Congress – 26. Februar 2012 - HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, hat heute die Smartphone-Familie HTC One vorgestellt. HTC One steht für ein mobiles Premiumerlebnis, ikonisches Design sowie eine einzigartige Kamera- und authentische Klangfunktion.

„Die schönsten Momente im Leben werden mit einem Foto festgehalten oder einem Song assoziiert. Diese emotionalen Erlebnisse mit einer bislang nicht für möglich gehaltenen Qualität mit einem Smartphone einzufangen, war einer der Schlüsselgedanken bei der Entwicklung der Kamera- und Sound-Funktionen der HTC One-Produktfamilie“, erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Wir haben uns stark auf die Kamera- und Audio-Experience fokussiert, die die Konsumenten lieben werden. Wir sind überzeugt davon, dass wir dieses Erlebnis in einer Art und Weise bereitstellen können, wie es noch nie auf einem Mobiltelefon da gewesen ist.“

Die HTC One-Familie läuft unter Android 4.0 (ICS) mit HTC Sense 4.0, der neuen Version des von HTC entwickelten Benutzererlebnisses, die jetzt mit HTC ImageSense über eine Suite mit Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen verfügt, die HTC One deutlich von anderen Smartphones abhebt. HTC Sense 4.0 beinhaltet zudem eine Reihe an Weiterentwicklungen für eine nochmals verbesserte Audioqualität und einen spürbar einfacheren Musikgenuss auf dem Phone.

Beeindruckende Kamera
Mit ImageSense erwächst die HTC One-Familie zu einem ernst zu nehmenden Rivalen für Digitalkameras, sei es in Bezug auf die Linse, den Sensor, die Software und nicht zuletzt den speziell entwickelten HTC Image Chip. Die Summe dieser Weiter- und Neuentwicklungen resultiert in den schnellsten Bildaufnahmen, der besten Bildqualität besonders unter ungünstigen Bedingungen und der einfachsten Menüsteuerung, die den Schnellzugriff auf Bild- und Videoaufnahmen durch die direkt nebeneinander liegenden Buttons für Foto- und Videoaufnahmen ermöglichen.

•Super schnelle Aufnahme – HTC One reduziert die Zeit für das Festhalten der schönsten Momente dramatisch. Es dauert nur 0,7 Sekunden, bis das Gerät für eine Aufnahme bereit ist. Der Autofokus benötigt gerade mal 0,2 Sekunden, um nahezu unbegrenzt Serienbilder zu schießen, indem man einfach den Finger auf dem Auslösebutton lässt.
•Hervorragende Bilder bei ungünstigen Bedingungen – Selbst unter ungünstigen Bedingungen wie schwachem Licht, im Dunkeln oder bei grellem Hintergrundlicht erzielt HTC One beeindruckende Verbesserungen bei der Bildqualität. Die f/2.0-Linse beim HTC One X und HTC One S ist die Beste ihrer Klasse, sie lässt 44% mehr Licht durch als f/2.4-Linsen, die in anderen Highend-Smartphones verwendet werden. HTC One verfügt außerdem über die marktführende Technologie HDR, um selbst bei variierenden Helligkeitsgraden gestochen scharfe Bilder zu machen.
•Video Pic (Concurrent Video / Still Capture) – Mit Video Pic können während der Videoaufnahme gleichzeitig Fotos gemacht werden. Dafür muss man während der Aufnahme eines HD-Videos lediglich den Auslösebutton berühren, und schon wird ein Foto geschossen, während die Videoaufnahme unverändert fortfährt. Zudem können auch Fotos aus aufgezeichneten Videos gemacht werden.
•Dropbox integriert mit HTC Sense – HTC One vereinfacht das Speichern und Teilen von Fotos. HTC hat Dropbox in HTC Sense 4.0 integriert, insgesamt stehen 25 GB Speicher für z.B. mehr als 10.000 Fotos zwei Jahre kostenlos bei Dropbox bereit. Dropbox ist auch in andere Funktionen bei HTC Sense 4.0 eingebettet, so dass sich auch andere Inhalte oder Dokumente bearbeiten, speichern und teilen lassen.
•Fotos und mehr teilen – HTC One zeigt neue Wege auf, wie sich Fotos und Videos teilen lassen. Wenn der separat als Zubehör erhältliche kabellose Media Link HD-Adapter von HTC an den HDMI-Anschluss von einem TV-Gerät angeschlossen wird, können Fotos, Videos oder andere Inhalte gemeinsam mit Freunden, Kollegen oder der Familie an jeder Art von TV-Gerät mit HDMI-Anschluss angesehen werden.

Authentischer Sound
Bei HTC One ist Beats By Dr. Dre Audio™ jetzt erstmals komplett für alle Arten von Audio verfügbar, um einen satteren, authentischen Klang beim Abspielen von Lieblingssongs und YouTube™-Videos oder beim Gaming zu gewährleisten. Der HTC Sync Manager bei HTC One wird automatisch beim Anschluss des Phones an den Computer installiert und vereinfacht damit den Transfer von Songs, Alben und Playlisten aus der Musikbibliothek auf das HTC One.

Inzwischen erfreuen sich Streaming-Dienste und Internet Radio wachsender Beliebtheit. Der neue Music Hub bei HTC One macht es möglich, die favorisierten Services und Musikanwendungen wie z.B. die Soundhound-Technologie an die individuellen Vorlieben anzupassen und damit die gesamte Musik auf einem Gerät zu kanalisieren.

HTC One bringt die gesamte Musiksammlung auch ins Auto. Der separat als Zubehör erhältliche HTC Car Stereo Clip stellt die Verbindung zu mehr als 50.000 Online-Radiostationen weltweit her und spielt Musik von jedem Service oder jeder App auf dem Phone ab, so dass die Musik kabelfrei über die Autolautsprecher ausgegeben werden kann. All das macht HTC One zu dem Ort, an dem die gesamte Musik genossen werden kann, wo auch immer, mit der Power von Beats By Dr. Dre Audio und HTC Car.

HTC One X
Das elegante Unibody-Gehäuse des HTC One X ist aus Polycarbonat, das ebenso unempfindlich wie Metall ist, dafür aber deutlich leichter. Die spaltenlose Konstruktion des Unibody-Gehäuses kombiniert ein Hochglanz-Piano-Finish mit einer matten Rückseite. Angetrieben wird das HTC One X von dem NVIDIA® Tegra 3-Mobilprozessor, der brillante Grafiken, schnellere Applikationen und gleichzeitig längere Akkulaufzeiten ermöglicht. Der Mobilprozessor beinhaltet einen 1,5 GHz Super 4-PLUS-1™ Quad-Core mit einem integrierten fünften Kern, der bei geringer CPU-Auslastung als einziger arbeitet und so den Akku schont, sowie eine hochleistungsfähige 12-Core NVIDIA® GPU. Der 4,7 Zoll (11,93 cm) große Super-LCD-Bildschirm mit 720p-Auflösung wird von Corning™ Gorilla-Glas geschützt. Das HTC One X wird in anderen 4G LTE-Märkten ebenfalls mit einem LTE Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor mit bis zu 1,5 GHz Dual-Core CPUs erscheinen.

HTC One S
Das HTC One S ist für Menschen, die ein Highend-Smartphone in einer kompakteren Größe haben wollen. Hier kommt ein Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor mit bis zu 1,5 GHz Dual-Core CPUs zum Einsatz, das 4,3 Zoll (10,9 cm) große Display wird auch hier von Corning™ Gorilla-Glas geschützt. Das stylische Metallgehäuse ist nur 7,9 mm dünn, damit ist das HTC One S das schmalste HTC Smartphone aller Zeiten. Bei dem Oberflächenfinish führt HTC weitere Innovationen in der Mobilfunkindustrie ein. Die ultra-matte schwarze Keramik-Metall-Oberfläche ist das Ergebnis einer elektrolytischen Oxidation des Aluminiums (sog. Microarc Oxidation (MAO)), ein Verfahren, das originär für die Oberflächenbehandlung von Satelliten entwickelt wurde. Bei diesem Prozess wird die Oberfläche des Aluminium-Unibody-Gehäuses in eine keramische, super-dichte kristalline Struktur verwandelt, die vier Mal härter als anodisiertes Aluminium ist – damit sieht das HTC One S auch nach Jahren noch wie neu aus. Das zweite Finish für das HTC One S bringt die Anodisierung mit Hilfe eines patentierten Prozesses auf ein neues Level. Dieser Prozess kreiert einen wunderschönen Hell-nach-Dunkel-Farbverlauf.

HTC One V
Das HTC One V greift das preisgekrönte Design des damaligen HTC Legend mit dem markanten Knick wieder auf. Das puristische Aluminium-Unibody-Gehäuse besticht durch perfekte Verarbeitung und Qualität. Hier trifft Top-Design auf ein Premium-Erlebnis mit überragenden Kamera- und spektakulären Sound-Funktionen.

Verfügbarkeit und Preise
Die HTC One-Produktfamilie wird in Deutschland bei allen HTC-Partnern verfügbar sein und in Österreich und der Schweiz wie folgt:
•HTC One X in der Schweiz bei Swisscom, Sunrise und Mobilezone; in Österreich bei A1 Telekom Austria, H3G und T-Mobile. Die UVP liegt bei EUR 599,-- bzw. CHF 719,--.
•HTC One S in der Schweiz bei Swisscom, Sunrise, Mobilezone und Orange; in Österreich bei A1 Telekom Austria, H3G, T-Mobile und Orange. Die UVP liegt bei EUR 499,-- bzw. CHF 599,--.
•HTC One V in der Schweiz bei Swisscom und Mobilezone. Die UVP liegt bei EUR 299,-- bzw. CHF 349,--.

Unter www.htc.com können in Kürze Vorbestellungen entgegen genommen werden.

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

Susanne Nguyen