Profil Marketing oHG

Myfox öffnet neuen Smart Home Security Channel auf IFTTT

02. Oktober 2015, 19:41

Myfox Security „Rezepte“ auf IFTTT ermöglichen die nahtlose Integration in das vernetze Zuhause

Myfox öffnet neuen Smart Home Security Channel auf IFTTT

CAMPBELL, Silicon Valley – 01. Oktober 2015 - Myfox, europäischer Spezialist für die Sicherung intelligenter Häuser, hat heute einen neuen Sicherheitskanal auf IFTTT bekannt gegeben - einem Service, der es Verbrauchern ermöglicht, Verbindungen zwischen ihren Lieblingsprodukten und –apps herzustellen. Der neue Myfox Sicherheitskanal verbindet die proaktive Alarmanlage Myfox Home Alarm und die Myfox Security Camera mit tausenden von Rezepten. Diese aktivieren kontrollierbare Geräte im Haus, beispielsweise Beleuchtung, Musiksysteme und Thermostate, wenn der Alarm entweder aktiviert ist, deaktiviert ist, sich im Nachtmodus befindet oder ausgelöst wird. Zudem wenn die Kamera angeschaltet wird – eine Integration, die eine nahtlose Connected-Home-Erfahrung gewährleistet.

Beispiel-Sicherheitsrezepte von Myfox auf IFTTT
•Die Myfox Kamera schließt die Fensterläden, wenn der Nutzer nach Hause kommt (iOS/Android GPS).
•Der Myfox Alarm wird deaktiviert, wenn der Nutzer nach Hause kommt (iOS/Android GPS).
•Der Myfox Alarm wird aktiviert, wenn der Nutzer das Haus verlässt (Life360).
•Die Myfox Sirene ertönt, wenn WeMo Motion eine Bewegung erkennt (WeMo).
•Die Philips Hue Lampenfarbe wird Rot, wenn der Myfox Alarm ein Eindringen in das Haus erkennt.
•Musik wird auf Echo gestartet oder gestoppt, wenn ein Nutzer nach Hause kommt (Amazon Alexa).
•Das Licht wird an- oder ausgeschaltet, wenn der Nutzer nach Hause kommt (Philips Hue, Lifx).

„Unsere Partnerschaft mit IFTTT offenbart uns eine Welt voller spannender Möglichkeiten für ein wirklich sicheres vernetztes Zuhause,” betont Jean-Marc Prunet, CEO von Myfox. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit Sicherheitsprodukten auszustatten, die nahtlos mit Apps und Geräten interagieren und so ihr Leben leichter machen. Die Zusammenarbeit mit IFTTT hat mehrere Rezepte hervorgebracht, welche die einfache Zusammenarbeit von Geräten gewährleisten und den Nutzern somit den Komfort und die Vorteile einer sicheren, intelligenten Technologie bieten.”

Der Myfox Security Kanal
Der Myfox Security Kanal ist unter folgender URL abrufbar: https://ifttt.com/myfox_security

Myfox Home Alarm & Myfox Security Camera
Die proaktive Alarmanlage Myfox Home Alarm (UVP: 299 Euro inkl. MwSt.) umfasst den Alarm, einen IntelliTAG™-Einbruchssensor, einen Key Fob und einen WLAN-Link, der das gesamte System miteinander verbindet. Der IntelliTAG™-Sensor verhindert Einbrüche bereits im Vorfeld und vermittelt dem Anwender somit ein sicheres Gefühl. Die Myfox Security Camera (UVP: 199 Euro inkl. MwSt.) geht über Standard-Sicherheitsmaßnahmen hinaus, weil sie die einzige Kamera ist, die mit einer fernsteuerbaren Blende ausgestattet ist, die bei Bedarf per App heruntergefahren werden kann.

Die Produkte von Myfox sind ab sofort bei Media Markt, amazon.de und im Myfox-Onlineshop unter www.getmyfox.com/de erhältlich.

Über IFTTT
IFTTT ein Unternehmen mit Sitz in San Francisco, welches die Art und Weise verändern möchte, wie Menschen Verbindungen zwischen Services und Geräten des täglichen Gebrauchs herstellen. Das Unternehmen wurde im Dezember 2010 gegründet und im September 2011 durch die Mitgründer und Brüder Linden Tibbets und Alexander Tibbets der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch den Unternehmenssitz in San Francisco konnte IFTTT bereits 39 Millionen Dollar Umsatz durch Investoren wie Norwest Venture Partners, Andreessen Horowitz, NEA, Lerer Hippeau Ventures und SV Ange generieren.

Über Myfox
Seit 2005 arbeitet Myfox daran, Heimsicherheit mit einfachen, einzigartigen Lösungen neu zu definieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Erkennungssystemen bietet Myfox wahre Sicherheit und Sorgenfreiheit durch die proaktive Abschreckung. Durch die Entwicklung der preisgekrönten IntelliTAGTM-Technologie wurde Myfox zum Pionier auf dem Gebiet der Sicherheit. Anfang 2015 wurde das Unternehmen von der Deloitte Fast 500 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ausgezeichnet. Myfox sichert überall in Europa mehr als 100.000 Fenster und Türen. Jetzt bringt das Unternehmen seine bewährte Technologie in die Vereinigten Staaten. Myfox wurde für seine Produkte 2015 bereits mit dem CES International Award und dem iF Design Award ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.getmyfox.com/de

Presseagentur Profil Marketing
Florian Riener