SuperComm Data Marketing GmbH

SuperComm Data Marketing GmbH präsentiert Marketinginnovation auf dmexco

20. September 2011, 22:39

SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011

Bonn – September 2011. Die SuperComm Data Marketing GmbH engagiert sich auch 2011 wieder mit einem Stand auf der dmexco. Die führende Fachmesse der Marketing- und Media-Szene dmexco erwartet ihre Besucher in Köln mit 440 Ausstellern und 300 Spitzenrednern aus aller Welt. Darunter die SuperComm Data Marketing GmbH, die mit einer echten Neuerung zugegen ist: Erstmals in diesem Jahr teilt sie den Stand mit der infas geodaten GmbH. Die Kombination aus Online- und Geomarketing verspricht Kunden noch durchschlagendere Werbeerfolge.

Die SuperComm Data Marketing GmbH ist auf der diesjährigen dmexco - Digital Marketing Exposition & Conference an einem gemeinsamen Stand mit der infas geodaten GmbH vertreten. Dies ist nicht etwa Sparzwängen geschuldet, sondern Teil einer zukunftsweisenden Werbestrategie. Denn während sich die SuperComm Data Marketing GmbH in ihrem Kerngeschäft auf die Generierung neue Leads durch Co-Registrierungen und Umfragen konzentriert sowie Online Marketingkonzepte betreut und entwickelt, liefert die infas geodaten GmbH die Ansatzpunkte für ein zielgerichtetes Geomarketing ohne Streuverluste.
Eine effektive Zusammenarbeit: Die Analyse räumlicher Strukturen ist quasi die Vorarbeit für E-Mail Marketing durch die SuperComm Data Marketing GmbH. Unter Berücksichtigung räumlicher Dimensionen wie Wegstrecken, Bevölkerungsaufschlüsselung etc. ermittelt die infas geodaten GmbH noch vor dem Werbemitteleinsatz geeignete Adressaten. Anhand zeitgemäßer Kundensegmentierungen, Zielgruppen- und Standortanalysen lassen sich schließlich individuell erfolgversprechende Absatzstrategien und Vertriebsgebiete festmachen. Die SuperComm Data Marketing GmbH liefert das Know-how für die gezielte Kundenansprache.
Viele Werbebemühungen laufen noch ins Leere, weil bei der Planung geo-marketingstrategische Überlegungen außer Acht gelassen wurden. So kann es passierten, dass ein Anbieter für Gartenzubehör Werbemittel in Personen ohne eigenen Garten investiert, oder ein Hersteller von Solaranlagen um Wohnungsmieter statt Eigentümer wirbt. Derartige Werbekampagnen verschlingen Ressourcen und sind nicht effektiv. Die SuperComm Data Marketing GmbH vermeidet solche Fehler, indem sie Ergebnisse des Geomarketing in ihre Werbeplanung einbezieht und dadurch überflüssige Streuverluste vermeidet. Der Ressourceneinsatz erfährt durch die SuperComm Data Marketing GmbH, die auf der diesjährigen dmexco wichtige Synergieeffekte bündelt, eine umfassende Optimierung.

Besucher finden die SuperComm Data Marketing GmbH auf der dmexco in Halle 7.1 an Stand B040. Die Fachmesse dmexco ist am Mittwoch von 9:30 bis 18:30 Uhr und donnerstags von 9:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Über die SuperComm Data Marketing GmbH
Die SuperComm Data Marketing GmbH mit Sitz in Bonn ist seit 2003 erfolgreich in den Bereichen Online- und Offline-Marketing tätig. Zum umfangreichen Portfolio der SuperComm Data Marketing GmbH zählen neben der vollständigen Realisierung von CMS-gesteuerten Internetauftritten die Generierung und Bereitstellung von Adressen-Pools, Co-Sponsoring, Faxversand-Management, Bannerwerbung und E-Mail-Marketing. Zu ihren Referenzkunden zählt die SuperComm Data Marketing GmbH internationale Media-Agenturen und führende Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelketten.

Über die infas geodaten GmbH
Die infas geodaten GmbH wurde 1981 als Abteilung des infas Instituts für angewandte Sozialforschung in Bonn gegründet. Der Messepartner der SuperComm Data Marketing GmbH untersucht die Erfolgsaussichten von Webemaßnahmen hinsichtlich räumlicher Strukturen, erstellt Zielgruppen- und Standortanalysen und legt damit die Grundlage für eine effektive Bündelung von Marketingaktivitäten.

Kontakt:
SuperComm Data Marketing GmbH