Windows Phone 7 für einzigartige mobile Unterhaltung: HTC 7 Mozart garantiert mit Dolby Mobile und SRS WOW HD optimalen Audiogenuss

11. Oktober 2010, 18:32

Musik, Multimedia und Office Mobile, verpackt in ein elegantes Aluminium-Gehäuse: Das HTC 7 Mozart ist ab 21. Oktober in Deutschland exklusiv bei der Telekom Deutschland erhältlich.

Frankfurt, 11. Oktober 2010 – Die HTC Corporation, weltweiter Innovations- und Technologieführer bei Smartphones, hat heute mit dem HTC 7 Mozart ein äußerst elegantes Multimedia-Smartphone vorgestellt, das für Unterhaltung und hochwertige Audioausgabe optimal geeignet ist. Bei dem aus Aluminium gefertigten Gehäuse des Windows Phone 7 setzt HTC für ein optimales Sound-Erlebnis auf Dolby® Mobile- und SRS WOW HD™-Technologie sowie auf die umfangreichen Multimedia- und Synchronisierungs-Funktionen des Zune-Players. Die integrierten 16 Gigabyte Speicher erlauben das Sammeln und Genießen einer umfangreichen Medienbibliothek. Darüber hinaus bietet das 130 Gramm leichte und 11,9 mm schlanke HTC 7 Mozart als eines der ersten im Markt verfügbaren Windows Phone 7 Smartphones alle Vorteile der einzigartigen Benutzeroberfläche des neuen Betriebssystems von Microsoft: Die innovative Benutzerführung basiert auf einem neuen, intelligenten Design und bietet Anwendern einen schnellen, übersichtlichen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Aufgaben und Informationen. Und die vom Anwender individuell konfigurierte Startseite zeigt automatisch alle Aktualisierungen an - z.B. in E-Mails, Sozialen Netzwerken oder beim Wetter.

„Windows Phone 7 ist ein bedeutender Meilenstein im Markt für Mobiltelefone und wir sehen gute Chancen für einen starken Markteinstieg“, so André Lönne, Executive Director DACH bei HTC. „Das HTC 7 Mozart ist eine eigene Klasse für sich, wenn es um das mobile Audio-Erlebnis geht. Neben einem kristallklaren Klang bietet das HTC 7 Mozart eine sehr persönliche und Medien-übergreifende User Experience für das mobile Leben. Wir freuen uns, mit der Telekom Deutschland einen starken Partner gefunden zu haben, der dieses einzigartige Windows Phone 7-Erlebnis seinen Kunden und potenziellen Neukunden pünktlich zum Weihnachtsgeschäft anbieten kann.“

„Wir setzen die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit HTC nun auch mit dem Windows Phone 7 fort“, sagt Achim Berg, Corporate Vice President, Mobile Communications Business and Marketing Group, der Microsoft Corporation. „Die stylischen und leistungsstarken Smartphones von HTC haben das Zeug, sehr viele Fans zu gewinnen.“

„Als eines der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen sind wir stolz darauf, mit dem HTC 7 Mozart eines der leistungsstärksten Windows Phone 7 exklusiv anbieten zu können“, erklärt Michael Hagspihl, Leiter Endgeräte bei Deutsche Telekom AG. „Zusammen mit unseren attraktiven Tarifen, der mehrfach ausgezeichneten Netzqualität und der umfangreichen Funktionalität von Windows Phone 7 sowie dem HTC 7 Mozart haben wir ein interessantes Gesamtpaket für unsere Kunden geschnürt, das den Erfolg von Windows Phone 7 beflügeln wird.“

Windows Phone 7 - Die eigene Welt auf einen Blick
Bei Windows Phone 7 erleichtern „Hubs“ den Zugriff auf Kontakte, Bilder, Spiele und Medien, indem sie zum Beispiel alle Adressen, E-Mails, Termine, SMS sowie Status-Updates einer Person gebündelt zusammenfassen. Die gestochen scharfe Darstellung auf dem 9,4 cm großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln setzt Maßstäbe in Bezug auf die Übersichtlichkeit. Der exklusiv auf HTC Phones installierte HTC Hub erweitert die umfangreiche Funktionalität von Windows Phone 7 um praktische Features und Anwendungen wie die Taschenlampenfunktion, die Aktien- oder Wetter-App sowie einen animierten Notizblock. Bilder, die über die integrierte 8-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz und Autofokus aufgenommen wurden, können über die HTC Fotoverbesserung mit Effekten bearbeitet werden. Videos lassen sich in 720p aufnehmen und direkt auf Videoportale laden oder mit Freunden teilen. Wie von HTC gewohnt, reagiert das HTC 7 Mozart auf seine Umgebung und klingelt zum Beispiel lauter, wenn es sich in einer Tasche befindet.

Windows Phone 7 bietet mehr auf einen Blick – mehr Spaß, mehr Kommunikation und mehr Produktivität. Zentrale Basis ist die Startseite: Individuell konfiguriert zeigen die Live-Kacheln auf einer Displayansicht z.B. Kontakte und Status Updates, Mails und Termine, Nachrichten, Wetter oder dank der Xbox LIVE-Integration auch die aktuellen Spielstände an. Man muss einfach nur Kontakte, Apps, Playlisten, Bilder und andere Favoriten auf die Startseite ziehen und ist automatisch auf dem Laufenden. Ergänzend sorgt der Marketplace dafür, dass unterwegs als Anlaufstelle für neue Musik, TV-Serien, Kinofilme, Podcasts und natürlich Apps keine Langweile aufkommt.

Damit neben dem geballten Unterhaltungsangebot die persönlichen Kontakte nicht zu kurz kommen, sind auch Soziale Netzwerke integriert. Windows Phone 7 setzt hier auf einen Kontakte-Hub, in dem alle Feeds, Fotos und Status Updates auf einen Blick zusammengefasst werden. Die neue Ich-Kachel erlaubt das zentrale Aktualisieren des eigenen Status oder Profilfotos, direkt von der Startseite aus.

Idealer Begleiter für Job und Freizeit
Mit dem HTC 7 Mozart steigt HTC mit voller Leistung in das Windows Phone 7-Universum ein. Ausgestattet mit einem 1 GHz schnellen Prozessor und 512 MB ROM sowie 576 MB RAM starten Programme und Spiele in wenigen Millisekunden. Der 1.300 mAh Akku sorgt zusammen mit den intelligenten Energiesparfunktionen für überzeugende Ausdauer. Digitaler Kompass, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 2.1 und 3,5mm-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Dank HSDPA/HSUPA und WiFi 802.11 b/g/n lässt sich mit dem HTC 7 Mozart schnell im Internet surfen, auf Soziale Netzwerke und den Marketplace zugreifen.

Und nicht zuletzt macht das HTC 7 Mozart auch als mobiles Office eine starke Figur. Mit den mobilen Versionen von Word, Excel und PowerPoint können Dokumente geöffnet und bearbeitet werden. Notizen in OneNote Mobile – wie Einkaufslisten, Mitschriften oder spontane Ideen – können samt Sprachaufnahmen und Bildern drahtlos übers Internet synchronisiert werden. Und SharePoint Workspace Mobile macht die Zusammenarbeit mit Kollegen auch unterwegs richtig einfach.

Verfügbarkeit
Das Windows Phone HTC 7 Mozart ist in Deutschland ab 21. Oktober 2010 exklusiv bei der Telekom Deutschland erhältlich. Der empfohlene VK liegt ohne Tarifbindung bei Euro 509.- (inkl. MwSt.).

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

Kontakte für die Presse:
Trademark Public Relations GmbH