Windows Phone 7 im Großformat: HTC bringt mit dem HTC HD7 die ultimative Entertainment-Maschine auf den Markt

11. Oktober 2010, 18:40

Das 10,9 cm WVGA Display verspricht ein begeisterndes cineastisches HD-Erlebnis gepaart mit bestechendem Surround Sound; das HTC HD7 ist ab 21. Oktober bei Telefónica O2 Germany erhältlich

Frankfurt, 11. Oktober 2010 – Die HTC Corporation, weltweiter Innovations- und Technologieführer bei Smartphones, stellt mit dem HTC HD7 seine Design- und Innovationskompetenz bei der neuen Windows Phone 7-Plattform unter Beweis. Ausgewählte Materialien und kreative Detaillösungen wie der ausklappbare Ständer auf der Rückseite heben den HTC HD7 deutlich von anderen Windows Phone 7 Smartphones ab. Mit dem HTC HD7 lassen sich dank des hochauflösenden 10,9 cm Displays Lieblings-Videos und -Filme in einem fast cineastischem Erlebnis abspielen: einfach den Ständer auf der Geräterückseite ausklappen, das Smartphone auf den Tisch stellen und sich entspannt zurücklehnen. HTC hat dem HD7 diese und weitere Raffinessen spendiert, die ein einzigartiges Windows Phone 7-Erlebnis versprechen. Ihre eigenen Filmemacher-Talente können HTC HD7-Besitzer unter Beweis stellen, wenn sie Freunde oder Erlebnisse in HD 720p-Qualität mit einer nahezu unglaublichen Detailtreue und Qualität aufzeichnen.

„Das HTC HD7 hat das Potenzial, nahtlos an den sensationellen Erfolg des HTC HD2 anzuknüpfen, das zu den innovativsten Mobiltelefonen unter Windows Mobile 6.5 zählte“, erklärt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC. „Das HTC HD7 ist die neue Referenz bei Windows Phone 7 und wir freuen uns, mit Telefónica O2 Germany einen exklusiven Netzbetreiberpartner begrüßen zu dürfen, der diese ultimative Entertainment- und Multimedia-Maschine in Deutschland auf den Markt bringen wird.“

Spielfreude mit Freunden teilen
Auch Gamer, die keine Kompromisse beim mobilen Spielegenuss eingehen wollen, kommen bei dem HTC HD7 voll auf ihre Kosten. Xbox LIVE ist der Schlüssel dafür, Gaming von der Konsole zuhause in das mobile Leben zu übertragen. Das HTC HD7 ermöglicht, gemeinsam mit seinen Freunden zu spielen und Spielstände auszutauschen, auch wenn sie räumlich voneinander getrennt sind. Mittels der Facebook Connect App können die Spiele sogar mit dem eigenen Facebook-Profil verknüpft werden. Für das HTC HD7 wird eine Vielzahl von Spielen pünktlich zum Marktstart zur Verfügung stehen. Mit der „Try Before You Buy“-Option auf dem Marketplace sollen mobile Gelegenheitsspieler dazu inspiriert werden, z.B. während längerer Wartezeiten auf Reisen, auf dem Weg zur Arbeit oder in die Uni, einfach mal Spiele zu testen und sich so die Zeit zu vertreiben. Bei Gefallen können die Games mit einem Klick im Marketplace erworben werden.

Optimiert für Gaming, Multimedia und hochwertige Audioausgabe setzt das HTC HD7 auf Dolby® Mobile- und SRS WOW HD™-Technologie, komplettiert von den umfangreichen Multimedia- und Synchronisationsfunktionen des Zune™-Players. Die integrierten 16 Gigabyte Speicher erlauben das Sammeln und Genießen einer umfangreichen Medienbibliothek.

Des Weiteren sorgt das 10,9 cm große Super-LCD Touchscreen Display mit einer WVGA-Auflösung von 800 x 480 Pixeln für ein optimales visuelles Erlebnis beim Gaming und dem Abspielen von Videos. Angetrieben wird das Windows Phone 7-Gerät von einem 1-GHz-Prozessor und 576 Megabyte RAM. Mit an Bord sind außerdem eine 5-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz und der Möglichkeit, 720p-Videos aufzunehmen, HSPA sowie ein 1.300 mAh großer Akku.

Das HTC HD7 misst 122 x 68 x 11,2 Millimeter und bringt verschiedenste Sensoren, unter anderem einen Beschleunigungs-, Helligkeits- sowie Lagesensor mit. Digitaler Kompass, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 2.1 und 3,5mm-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Dank HSDPA/HSUPA und WiFi 802.11 b/g/n lässt sich mit dem HTC HD7 schnell im Internet surfen, auf soziale Netzwerke und den Marketplace zugreifen.

Verfügbarkeit
Das HTC HD7 ist ab 21. Oktober 2010 Netzbetreiber-exklusiv bei Telefónica O2 Germany ohne SIM-Lock über das Ratenzahlungsmodell O2 My Handy für eine Anzahlung von Euro 49.- und 24 Monatsraten zu je Euro 20.- sowie bei allen Channel-Partnern erhältlich. Der Preis ohne Vertrag liegt bei Euro 619.- (inkl. MwSt.).

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

Kontakte für die Presse:
Trademark Public Relations GmbH