Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Segeljacken und Segelhosen vom Profi: Gaastra Pro Performance Gear 2011 im Offiziellen Gaastra Online Shop

30. Mai 2011, 12:07

(Berlin, 30.05.2011) Die Segelsaison läuft auf Hochtouren und Gaastra sorgt mit neuer professioneller Segelbekleidung für frischen Wind: 1897 eröffnete der 22-jährige Douwe Gaastra im holländischen Sneek seine Segelmacherei mit dem Ziel, das Segeln schneller und effizienter zu machen. Heute findet sich das über einhundertjährige nautische Know-How in der Gaastra Pro Gear wieder – der professionellen Segelbekleidung von Gaastra mit extrem wind- und wasserdichten Segeljacken, Segelhosen, Windstoppern und Segelschuhen, die auch im Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com geführt wird. „You don't ask the sea any questions, you just dress for the occasion“, ist eines der berühmtesten Zitate von Douwe Gaastra, Gründer der heute international bekannten Sportswear Marke Gaastra. Die von Beginn an aufgestellten strengen Maßstäbe, gelten bis heute auch für die Gaastra Pro Segelkleidung und werden durch innovativste Technologien und Materialien immer wieder neu definiert.

Die Profi Segelbekleidung von Gaastra bietet für alle Ansprüche eine eigene Kollektions-Klasse: GX-01 für höchste Anforderungen beim Hochseesegeln, GX-02 für Küstensegler und GX-03 für Inshore-Sailing. Hohe Belastungen auch bei extremen Wetterbedingungen sind für die Gaastra Segelbekleidung ein Leichtes. Die Gaastra Segeljacke Cape Horn zum Beispiel, hält durch das 3-schichtige wasserabweisende und atmungsaktive Toray-Material selbst bei einer Wassersäule von 20.000 mm dicht. Dies entspricht dem fünffachen des von der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) angegebenen Wertes von 4.000 mm, um ein Funktionsmaterial als wasserdicht einzustufen. Zusätzlich nutzt Gaastra in seiner Pro Kollektion IBQ Kevlar-Technologie, die weitere Wasserdichte und Komfort auf Grund ihrer extrem reiß- und zugfesten Kunstfaser garantiert. Der hochqualitative thermoplastische Schutzfilm Bemis und patentierte Riri Zippers für maximale Verschlussdichte, führen die Mission Wind- und Wasserabwehr zu ihrem endgültigen Ziel.

Von professionellen Segelcrews getestet, reicht die Gaastra Pro Performance Segelbekleidung im Gaastra Online Shop für Herren und Damen von Segeljacken wie der Segeljacke Cape Horn, Atlantic und Cowes bis hin zu Segelhosen mit reflektierenden Badges und Applikationen, Overalls, Gaastra Westen, Windstoppern, Softshell-Jacken und Longsleeves und Shirts mit komfortabler Passform für einen rundum ungestörten Segeltrip mit Gaastra an der Seite.

Die niederländische Segelmodemarke Gaastra verarbeitet ihr nautisches Know-How seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung und maritimer Mode für Männer, Frauen und Kinder: Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats, Polos oder Taschen – Gaastra vereint mediterranen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch Online im Gaastra Shop geführt.