bitkasten AG

Die bitkasten AG aus Nürnberg ist ein deutscher Software-as-a-Service (SaaS) und Green Tech Anbieter für die vollständige Digitalisierung der Briefkommunikation. Mit der gleichnamigen Lösung können Unternehmen und Kommunen endlich datenschutzkonform, sicher und papierlos kommunizieren.

Der bitkasten ist eine Digitalisierungs- und Kommunikationsplattform – ein fertiges Portal – ökologisch, nachhaltig und smart. Damit überbrücken Unternehmen und Kommunen die „letzte Meile“ zu Kund:innen/ Bürger:innen durch Digitalisierung der Input- und Output-Prozesse.

Für Empfänger:innen ist es ein digitaler Briefkasten – für alle Unternehmen, Kommunen und Verwaltungen nutzbar - wie ein digitaler Marktplatz. Mittlerweile nutzt bereits eine hohe sechsstellige Anzahl Nutzer:innen den bitkasten – Tendenz stark steigend.

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Unabhängig

Teamgröße:

11-15 Mitarbeiter

Standort:

Primäre Märkte:
Zielgruppe:
B2B

Philosophie

Die Digitalisierung wird bleiben! Und sie wird weiter voranschreiten. Unternehmen und Kommunen wollen schnell, sicher und online mit Kund:innen und Bürger:innen kommunizieren. Dabei bestimmen Empfänger:innen heute, wie mit ihnen kommuniziert werden soll. Nachhaltige Entwicklung ist eine der globalen Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft.

HQ

bitkasten AG