Der erste Klimaretter im Kühlregal

Die basische Ernährung, die Fleisch, Milchprodukte und Getreide reduziert, dafür jede Menge Gemüse, Obst, Mandeln und gesunde Fette beinhaltet und auf Süßungsmittel, Zusatz- und Füllstoffe verzichtet, rückt gerade immer stärker in den Fokus der Konsumenten. Kein Wunder: So ist es am gesündesten – und zwar nicht nur für uns, sondern auch für unsere Erde. Ein Großteil des Co2-Ausstoßes weltweit stammt aus der Viehwirtschaft – ein guter Grund, den Teller umzudrehen und wieder mehr Gemüse und weniger tierische Produkte zu konsumieren.

Mit 68 Jahren hat Ella della Rovere, approbierte Ärztin, Großmutter und Gründerin von Ella's Basenbande, entschieden, dass es keine Option ist, unsere Zukunft dem Zufall zu überlassen, und setzt sich seitdem als vielleicht älteste Gründerin Deutschlands für eine saubere und gesunde Ernährung ein. Aus ihren langjährigen Forschungen sind fünf nachhaltige, ökologische, rein basische und

Oma rettet die Welt

Pressemitteilung/press release