Die Jicki GmbH wurde im Jahr 2017 in Freiburg gegründet und spezialisiert sich auf die Entwicklung einer E-Learning-Plattform für webbasiertes, auditives Lernen von Fremdsprachen.
Geschäftsführer Helge Straube greift mit seinem Gründerteam Ansätze seines Vaters auf, der in den 70ern und 80ern erfolgreich Lehr- und Lernmittel verlegte. Jicki präsentiert die Lernprodukte als sog. Sprachduschen. Diese bestehen meist aus etwa 20 Lektionen, die jeweils eine Dauer von etwa 15-20 Minuten haben. Der Einsatz ausgewählter Musik und Entspannungsübungen, sowie der rhythmisch vorgetragene Lernstoff wirken sich dabei besonders effektiv auf das Lernen aus, da sie einerseits für einen besonders aufnahmebereiten Zustand begünstigen und auf diese Weise die Zielsprache effektiv und nachhaltig erlernt wird.
Die Sprachduschen können über die Jicki-Lernplattform www.jicki. de und über die Jicki mobil App (Beta) bezogen werden. Mehr Infos zum Team: https://www.jicki.de/team/

HQ

Jicki GmbH