Michael Grübel GmbH & Co. KG

Das inhabergeführte Fachunternehmen Michael Grübel GmbH & Co. KG ist auf die technische Gebäudetrocknung spezialisiert und in den Gewerken Wasserschadensanierung, Bautrocknung, Feuchtigkeitsmesstechnik, Geruchsneutralisation, Schimmelpilzsanierung, Baubeheizung, Papiertrocknung, Rohrbruchortung und Sanitärtechnik tätig. Neben dem Firmensitz in Bielefeld verfügt der Fachbetrieb über Niederlassungen in Herford, Detmold, Osnabrück.

Seit 21 Jahren werden Ausbildungen und Umschulungen in drei Berufen sowie verschiedene Praktika angeboten. Auch das Absolvieren von Diplomprüfungen wird unterstützt. Neben ausgebildeten Fachkräften gehören fünf Auszubildende und eine Praktikantin zum Team. Bislang hat das Unternehmen 78 Nachwuchskräfte gefördert. Auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen werden ohne öffentliche Fördermittel ausgebildet.

Für ein Höchstmaß an fachlicher Qualität beschäftigt das Unternehmen sechs Handwerksmeister verschiedener Gewerke, einen Techniker

Marion Barabasch
HQ