SCHULE ist IN

SCHULE ist IN bietet Seminare und Projekte zur Berufsvorbereitung, Fortbildungen und Qualifizierungen für Schüler, Auszubildende und Erzieher an.

Seit 2004 leisten wir mit unseren Angeboten eine zusätzliche praxisorientierte Unterstützung, Stärkung und Ermutigung für Jugendliche, Auszubildende, pädagogische Mitarbeiter und Eltern. Schulen, Betriebe und Bildungsträger schätzen unsere strukturierte und verlässliche Arbeitsweise.

Die Ergebnisse und Erfahrungen unserer Arbeit bestätigen den potenzialorientierten Ansatz von SCHULE ist IN immer wieder aufs Neue. Dieser Ansatz verlangt TrainerInnen und Teilnehmern gleichermaßen viel ab – und er lohnt sich immer!

Angebote von SCHULE ist IN sind immer genau zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Zielgruppen. Individuelle Konzeptionen und ihre systematische Umsetzung orientieren sich an Ihren spezifischen pädagogischen und organisatorischen Vorgaben – unter anderem zu den Themen, die wir Ihnen hier vorstellen.

Pressemitteilung/press release

„Mischen possible“ - Krefelder Hauptschüler lernen sich kennen