Bestfall GmbH

Agentur

Der Mensch steht im Mittelpunkt - Mainzer Kanzlei Concept Renkes & Partner feiert 30-jähriges Bestehen / Neue Partnerin in Führungsriege

17. Oktober 2018, 15:07

Eine der großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Mainz feiert ihr 30-jähriges Jubiläum: Concept Renkes & Partner mbB. Gegründet wurde die Kanzlei 1988 durch Werner Renkes, der zu Jahresbeginn 2015 aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Geführt wird das Unternehmen von Joachim Wittlich, Volker Hummel und Christian Wiesner. Seit kurzem gibt es mit Bettina Harms, die seit 2014 als Steuerberaterin in der Kanzlei arbeitet, eine Partnerin in der Führungsriege. Insgesamt sind 32 Mitarbeiter in der Kanzlei beschäftigt.

Die Partner und Mitarbeiter sind stolz auf die vergangenen drei Jahrzehnte: „Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir am Standort Mainz eine Erfolgsgeschichte geschrieben“, so Partner und Wirtschaftsprüfer Volker Hummel. Die Kanzlei stehe für hohe Beratungsqualität und innovatives Denken, sagt Partner und Rechtsanwalt Joachim Wittlich. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit. Eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, großes fachliches Know-how und ein guter kollegialer Umgangston zeichnen uns aus“, ergänzt Hummel. Das zahle sich aus: „Fachkräftemangel kennen wir nicht. Im Wettbewerb um kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen wir ganz vorne mit.“

Die Auszubildenden der Kanzlei durchlaufen alle Abteilungen des Unternehmens, bekommen ein breitgefächertes, fundiertes Fachwissen vermittelt und werden schnellstmöglich in die Abläufe im Unternehmen integriert. Jedem Auszubildenden stellt das Unternehmen einen Mentor zur Seite, der ihn bei Fragen und Problemen unterstützt. „Ob man mit Handwerkern, Unternehmenslenkern in großen Mittelstandsunternehmen oder Ein-Mann-Betrieben zu tun hat, zentral bleibt immer die Befähigung, auf den einzelnen Kunden und seine Fragen konkret eingehen zu können“, betont Steuerberater und Partner Christian Wiesner.

Angesprochen auf die Zukunftsthemen der Branche stellte die neue Partnerin der Kanzlei ein Thema besonders in den Vordergrund: „Ein ganz wichtiger Aspekt unserer Arbeit wird in Zukunft die Frage der Digitalisierung sein. Nach unserer Einschätzung wird sich das Thema zum Beispiel bis hin zur ‚vollautomatisierten‘ Buchhaltung mit wenigen begleitenden Handgriffen entwickeln. Die Weichen hin zu dieser Entwicklung wurden von uns bereits gelegt. Umso wichtiger wird die Beratungsleistung in Zukunft werden und die Betreuung der Mandanten somit noch stärker an Bedeutung gewinnen. Mit insgesamt sieben Berufsträgern ist unsere Gesellschaft auch in dieser Hinsicht gut aufgestellt“, so Bettina Harms abschließend.

Bildunterzeile:

Stolz auf drei Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit – Die Geschäftsführer von Concept Renkes & Partner mbB (v.l.n.r. Joachim Wittlich, Bettina Harms, Volker Hummel, Christian Wiesner).

Foto: Concept Renkes & Partner mbB / Alexander Sell

Über Concept:

Concept Renkes & Partner mbB mit Sitz in Mainz wurde im Jahr 1988 gegründet. Das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Joachim Wittlich, Volker Hummel, Christian Wiesner und Bettina Harms bietet individuell zugeschnittene Beratungsleistungen in den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfung und Betriebswirtschaft. Weitere Informationen unter www.concept-tax.de.