Studio Fluffy

Charmantes Design und innovative Technik: Die neue Spiele-App „Schnaubi & Lisu – Early Bird“

22. Mai 2017, 10:52

In der Bahn, im Wartezimmer, in der kleinen Pause – zum schnellen Entspannen zwischendurch gibt es jetzt ein liebevoll designtes Mobile Game. „Schnaubi & Lisu – Early Bird“ dreht sich um einen Elch und ein Eichhörnchen, die mit einem fliegenden Ballon unterwegs sind. Die süßen Figuren wollen frische Äpfel pflücken, müssen dabei aber immer wieder den Schnäbeln frecher Vögel ausweichen.

Eine japanische Künstlerin schuf mit Papier, Farbe und Computer den besonderen Look von „Schnaubi & Lisu – Early Bird“, ein Mathematiker erweckte mit einem raffinierten Code die Bilder zum Leben und schuf ein kontrolliertes Chaos, ein Jazzmusiker steuerte coole Sounds bei. Konzept und Figuren des Spiels entwickelte ein Designer, der dafür Mathematik, Klang und Illustration zu einem modernen Retro-Spiel kombinierte, das sogar „Nicht-Gamer“ begeistert.

Inspiriert von kultigen 80ies-Games wie „Pac-Man“ oder „Space Invaders“ kommt „Schnaubi & Lisu – Early Bird“ mit übersichtlicher Szenerie und klaren Spielregeln aus. Leuchtende Aquarellfarben und charmante Illustrationen zaubern eine hochwertige Optik. Die innovative Steuerungstechnik aus Drücken und Drehen lässt jeden Spieler seine eigene Strategie finden und trainiert dabei Achtsamkeit, Konzentration und Geschicklichkeit.

Ab sofort erhältlich im AppStore:

Android folgt bald.

Auf Facebook: