K&W Reisen GmbH

Jetzt neu im Programm – das Kurhotel Mona Lisa in Kolberg

09. September 2011, 13:05

Der bekannteste und auch größte Kurort in unserem Nachbarland Polen ist Kolberg. Diese Stadt befindet sich nur 300 Kilometer von Berlin entfernt, auf halber Strecke zwischen Danzig und Usedom. Kolberg verfügt über ein sehr schönes Kurviertel, das überwiegend verkehrsberuhigt ist und sich an der Ostseeküste entlangzieht. In Kolberg gibt es auch eine schöne Hafenpromenade, eine ganz neuen Strandpromenade und auch wunderbare Parkanlagen entlang der ganzen Ostsee. Gäste sind auch immer begeistert von der Seebrücke und den kilometerlangen Sandstränden. Kuren in Kolberg sind mittlerweile bei den deutschen Kururlaubern sehr beliebt, und auch die Krankenkassen bezuschussen die Kuren im europäischen Ausland.

Inmitten einer sehr großzügigen und auch wundervollen Gartenanlage befindet sich schön ruhig gelegen das historische Kurhotel Mona Lisa. Dieses Hotel wurde komplett modernisiert und gleichzeitig auch ausgebaut. Bis zum Strand sind es von diesem Haus aus gerade einmal 350 Meter, bis zum Zentrum sind es vier Kilometer, die man bequem per Stadtbus hinter sich bringen kann.

Das Haus verfügt über insgesamt 56 Zimmer, es gibt eine Rezeption mit einem Safe, einen Lift und einen sehr hübschen Speisesaal mit einem offenen Kamin. Auch eine Café-Bar mit einer Sonnenterrasse ist vorhanden, es gibt eine riesige Gartenanlage mit einem Grillplatz und auch mehrere Aufenthaltsräume. Sehr wichtig ist natürlich auch die sehr moderne und gut ausgestattete Kurabteilung. Es gibt hier ein Hallenbad, einen Whirlpool, eine finnische Sauna, ein Dampfbad, einen Fitnessraum und auch Billard. Das Haus ist auch rollstuhlgerecht ausgestattet.
Alle Zimmer in diesem Hause sind Nichtraucherzimmer, die mit Dusche und WC, SAT-TV, Telefon und auch überwiegend Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Das Haus hat eine historische Bausubstanz, daher sind die Zimmer alle unterschiedlich geschnitten, und teilweise sind sie auch rollstuhlgerecht.

Als Verpflegung ist in den Reiseangeboten dieses Hauses eine Halbpension vorgesehen, die aus einem Frühstücksbuffet und einem abendlichen 3-Gang-Menü besteht. Alternativ kann gegen einen Aufpreis auch die Vollpension zugebucht werden. Im Leistungspaket sind die Übernachtungen im Doppelzimmer enthalten, Halbpension und auch die Nutzung von Hallenbad und Dampfbad außerhalb der Behandlungszeiten.
Optional kann auch das Kurpaket zugebucht werden, das eine ärztliche Konsultation und zwei Kuranwendungen pro Werktag vorsieht. In der Kurabteilung werden unter anderem Teilkörpermassagen, Solebäder, Wirbelbäder, Moorbäder, Hydromassagen, Fangopackungen, Lasertherapie, Magnetotherapie und auch Wassergymnastik angeboten. Gegen eine Gebührt können auch Ganzkörpermassagen und Lymphdrainagen gebucht werden.

Weitere Informationen zu den Kurmöglichkeiten in diesem Hotel gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60. Hier beantwortet das kompetente Reiseteam gerne alle Fragen rund um die angebotenen Reisen.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34