Agentur

Ab sofort mit deutschen Kursunterlagen bei Fast Lane: „VMware vSphere 4.1: Install, Configure, Manage“

08. März 2011, 09:28

Training für die Zertifizierung zum „VMware Certified Professional“ (VCP)

Hamburg/Berlin, 08. März 2011 – Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.de) hat als autorisiertes VMware Trainings-Center (VATC) den Kurs „VMware vSphere 4.1: Install, Configure, Manage“ (VICM) im Programm. Die begleitenden Original-Lernmaterialien des fünftägigen vSphere-Trainings und auch der Test zum „VMware Certified Professional“ (VCP) sind jetzt in deutscher Sprache verfügbar.

Im Fokus des praxisorientierten Trainings steht unter anderem die Konfiguration und das Management der aus ESX/ESXi und vCenter Server bestehenden Virtualisierungsplattform VMware vSphere. Die Absolventen setzen sich unter anderem mit den Bereichen Netzwerke, Storage, virtuelle Maschinen und Zugangskontrolle auseinander. Darüber hinaus umfassen die Lernmodule die Themenfelder Ressourcenüberwachung, Datensicherheit, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit. Ebenfalls auf dem Lehrplan stehen die Verwaltung von Patching und Patching-Compliance mit vCenter Update Manager sowie die Installation von ESX und ESXi Installable. Die deutschen Original-Schulungsunterlagen bilden dabei eine fundierte Grundlage für die Vorbereitung auf den VCP-Test.

Kursinhalte im Überblick
- Einführung in die VMware-Virtualisierung