QET OHG

Vorteil Werte

17. September 2010, 16:35

Erlangen, 17.09.2010
Mitarbeiter sollen positions- und abteilungsunabhängig bereit und in der Lage sein, gemeinschaftlich die Unternehmens- und Marketingziele zu vertreten. Im Zeitalter der Nachhaltigkeit werden mit werteorientiertem Marketing Sympathien, Kunden und Marktanteile gewonnen.

Die konsequente unternehmerische Ausrichtung auf eine werteorientierte und damit nachhaltige Unternehmensführung stellt auch an das Marketing besondere Anforderungen. Je nach individuell vorhandenen betrieblichen Strukturen und Prozessen bedeuten die notwendigen Anpassungen dezente Feinjustierung oder grundlegendes Umgestalten.

Tatsache ist, sowohl die BWL-geprägten als auch die kreativen Köpfe im Marketing werden stärker als je zuvor integrativ gefordert. Ganzheitliches Marketing und integrierte Kommunikation gehören zum Wesenskern einer werteorientierten Unternehmensführung.
Bereits im Oktober 2008 wird in einem Artikel des IHK-Magazins Mittelfranken explizit auf den Paradigmenwandel in der Welt der Werbung und Absatzwirtschaft hingewiesen: „Kluges Marketing transportiert Werte, nicht nur Preise. Kommunikation muss heute der gestiegenen Verbrauchersensibilität gegenüber sozialen, ethischen und ökologischen Fragen Rechnung tragen.“

Im QET® Marketing-Seminar, lernen die Teilnehmer gemeinsam mit der Dozentin Sonja Schiller, Hamburg, dass Marketing im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmensausrichtung sehr viel mehr bedeutet als betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Slogans oder attraktive Werbeanzeigen. Und wie wichtig die Vorbildfunktion von Unternehmensführung und Top-Management für die Umsetzung einer Marketing-Vision sind.

In der QET Akademie binden ausgewählte Dozenten Best Practice, im Einklang mit der Wertephilosophie von QET, in ihre bewährten Methoden für Management-Seminare ein.

Die Erlanger QET OHG und ihre geschäftsführenden Gesellschafter Ralph Küster und Torsten Tesch konzipieren Lösungen für nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Management Tools, Führungskräfte-Seminare, Unternehmens- und Personenzertifikate, werden über die Zentrale und ausgewählte Lizenznehmer angeboten.

Weitere Infos über „QET“, diese Abkürzung steht für Qualität, Ethik, Transparenz, unter www.qet.de.
Infos zum Marketing-Seminar unter www.qet.de/marketing-seminar+254+th33.html .
(Bild Unterzeile: QET® Vertieferseminar T11 Marketing)

Torsten Tesch