IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexandria durchteuft 12,48 g/t Gold auf 8,20 m bei Akasaba und vertieft die hochhaltige Zone um weitere 100 m

29. Mai 2012, 08:35

Toronto, Ontario, 24. Mai 2012 Alexandria Minerals Corporation (TSX-V: AZX; Frankfurt: A9D; US: ALXDF) meldete heute, dass es seine hochhaltige Goldlagerstätte bei Akasaba in Val dOr (Quebec) mit einem Bohrabschnitt von 5,59 g/t Au auf 24,00 Metern (wahre Mächtigkeit von 11,59 Metern), einschließlich 12,48 g/t Au auf 8,20 Metern (wahre Mächtigkeit: 3,96 Meter) um weitere 100 Meter unterhalb der jüngst veröffentlichten NI 43-101-konformen Ressource vertieft hat.

Die Untersuchungsergebnisse von Diamantbohrung IAX-12-195 stellen ein Zusammenlaufen von zwei der anastomisierenden Haupterzgänge, die den Großteil der aktuellen Ressource im jüngst veröffentlichten NI 43-101-konformen Ressourcenbericht (siehe Pressemitteilung vom 17. Mai 2012) ausmachen, dar. Die Goldzone erstreckt sich nun bis auf eine vertikale Tiefe von 600 Metern und ist weiterhin in verschiedene Richtungen offen.

Eric Owens, President und CEO des Unternehmens, sagte: Die Ergebnisse bei Akasaba fallen immer besser aus. Im Rahmen unseres geologischen Modells bedeutet ein Zusammenlaufen von Erzgängen, dass möglicherweise ein größerer Unzengehalt, der unseren Ressourcengehalt unter Tage übertrifft, entdeckt werden könnte. Akasaba ist im Hinblick auf Bohrungen weiterhin unsere Priorität und ich möchte betonen, dass die Lagerstätte weiterhin in die Tiefe und entlang des Streichens offen ist.

Tabelle 1. NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für Akasaba

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Untersuchungsergebnisse von anderen tiefliegenden Zielen sind in der untenstehenden Tabelle 2 aufgeführt. Die zahlreichen goldhaltigen Abschnitte in den Bohrungen IAX-11-178, -182, -187 und -192 innerhalb und in der Nähe des Hauptminenhorizonts, der die aktuelle Ressource beherbergt, bezeugen die durchdringende und weitverbreitete Goldverteilung beim Projekt. Diamantbohrung IAX-11-187 durchteufte 15,20 g/t Au auf 0,51 Metern in einem Erzgang innerhalb der Dazitstrom-/Kuppeneinheit südlich des Hauptminenhorizonts. Andere Bohrungen haben ebenfalls hochhaltige Mineralisierung innerhalb der geologischen Einheit durchteuft; so zum Beispiel durchteufte Bohrung IAX-10-65, die 600 Meter östlich von Bohrung 187 liegt, im Dazit 15,9 g/t Au auf 0,3 Metern (siehe Pressemitteilung vom 3. März 2010).

Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen, die sich aufgrund der Endphase der jüngst veröffentlichten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung im Rückstand befanden, werden in Kürze veröffentlicht werden.

Das Programmdesign, die Programmleitung und Qualitätskontrolle/-sicherung erfolgt durch Alexandrias Explorationsgruppe, bei der Peter Legein (P.Geo.) und Eric Owens (P.Geo.) die qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens sind. Herr Legein und Herr Owens überprüften die Ergebnisse in dieser Pressemitteilung. Das Qualitätskontroll-/-sicherungsprogramm entspricht NI 43-101 sowie den branchenüblichen Standardverfahren und wurde zuvor im NI 43-101-konformen technischen Bericht zu den Konzessionsgebieten im Cadillac Break (Februar 2008) sowie den anschließenden NI 43-101-konformen Berichten, die auf der Unternehmenswebseite oder auf www.sedar.com gefunden werden können, angesprochen.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.azx.ca und auf unseren Social-Media-Seiten, die nachstehend aufgeführt werden:
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Alexandria-Minerals-Corporation-AZXTSXV/…
Twitter: https://twitter.com/azxmineralscorp
YouTube: http://www.youtube.com/AlexandriaMinerals
Flickr: http://www.flickr.com/alexandriaminerals/

Tabelle 2. Ausgewählte Untersuchungsergebnisse der Tiefbohrungen bei Akasaba

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Über Alexandria Minerals Corporation

Alexandria Minerals Corporation ist ein Junior-Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Sitz in Toronto, dem eines der größten Grundstückspakete entlang des bekannten Goldfördergebiets Cadillac Break in Val dOr (Quebec) gehört. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Erschließung seiner Projekte Akasaba und Sleepy. Alexandrias Gesamtressourcen von den Konzessionsgebieten im Cadillac Break, die eine Länge von 35 Kilometern umfassen, betragen 686.823 Unzen Gold in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie und 718.688 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie. Agnico-Eagle Mines Ltd. besitzt zwei aktive Goldminen in der Region und ist mit ca. 10 % am Unternehmen beteiligt.

WARNHINWEIS: Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem auch Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt zukünftiger Arbeitsprogramme, zu den geologischen Auswertungen, zum Erwerb von Konzessionsgebieten, zu den potenziellen Mineralgewinnungsverfahren, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsgerichteten Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges.

BITTE WENDEN SIE SICH AN Andreas Curkovic, Investor Relations
+1-416-577-9927
Eric Owens, President/CEO
+1-416-363-9372
www.azx.ca
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.