IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

AM Gold erweitert Zone mit bekannter Goldmineralisierung, etwa 270 Meter nordöstlich von ICE10028 bei Red Mountain

02. Dezember 2010, 10:45

Vancouver (British Columbia) 30. November 2010 - AM Gold Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (AM Gold oder das Unternehmen) freut sich, die Untersuchungsergebnisse für das Bohrloch ICE10037, des zwölften Bohrlochs des Bohrprogramms 2010, auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Red Mountain im zentralen Yukon Territory (Kanada) bekannt zu geben. Der Schwerpunkt der ersten elf Bohrlöcher des Programms lag auf der Erweiterung des Ressourcengebiets in der Tiefe und entlang des Streichens des Jethro Trends. Das Bohrloch ICE10037 wurde in der Quarz-Monzonit-Intrusion, nördlich des Jethro Trends, angepeilt, um das goldmineralisierte Gebiet über die strukturellen Einflüsse in Zusammenhang mit dem Abschnitt hinaus zu erweitern.

Bohrloch ICE10037 wurde etwa 270 Meter nordöstlich von Bohrloch ICE10028 gebohrt (wie bereits am 28. September und 5. Oktober 2010 gemeldet) und weist einen nordnordwestlichen Azimut von -55° bis in eine Tiefe von etwa 253 Metern auf, um einen Bereich des Grundstücks zu erkunden, der bisher noch nicht durch Bohrungen erprobt wurde.

Die detaillierten Untersuchungsergebnisse für das Bohrloch ICE10037 sind in nachfolgender Tabelle zusammengefasst:

Bohrloch Von Bis Mächtigkeit Gold
Nummer (m) (m) (m) (g/t)
ICE10037 20,00 61,00 41,00 0,70
Einschl. 52,00 61,00 9,00 1,44
Und 188,50 252,98 64,48 0,45
Einschl. 247,50 252,98 5,48 0,83
---------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Gemeldete Mächtigkeiten entsprechen den gebohrten Mächtigkeiten.
Die wahren Mächtigkeiten sind nicht bekannt..
---------------------------------------------------------------------------

Sämtliche Arbeiten in Zusammenhang mit der Probenaufbereitung und der Brandprobe wurden von Eco Tech Laboratory Limited in Kamloops (British Columbia) durchgeführt. Eco Tech ist ein gemäß ISO 9001:2008 zertifiziertes Labor und ein Tochterunternehmen der Stewart Group, die in allen Teilen der Welt Labors unterhält.

Die bereits am 16. Juni 2010 veröffentlichte abgeleitete Ressource von 542.000 Feinunzen (23,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,7 g/t Gold) befindet sich in einem strukturell komplexen Gebiet, nämlich beim Schnittpunkt der nordwestlich bis westnordwestlich verlaufenden Struktur Jethro und den ostnordöstlich bis nordöstlich verlaufenden strukturellen Brüchen. Diese Strukturen spielten Interpretationen zufolge eine wichtige Rolle bei der Fokussierung auf eine Goldmineralisierung und stellten die Grundlage für die Anpeilung der ersten elf Bohrlöcher des Bohrprogramms 2010 dar, welches die Mineralisierung auf über 650 Meter entlang des Streichens der Struktur Jethro erweitert hat.

Bohrloch ICE10037 wurde etwa 90 Meter nördlich des nördlichen Randes der Struktur Jethro gebohrt, wo in diesem Sommer bei der Kartierung des Felsenmeers eine Alteration und eine Mineralisierung entdeckt wurden. Das Bohrloch wurde abseits des bekannten Mineralisierungsabschnitts in Richtung des Zentrums der Porphyrintrusion gebohrt, die durch magnetische und EM-Daten identifiziert wurde. ICE10037 ist das erste Bohrloch dieses Programms, das nördlich des Ressourcengebiets gebohrt wurde und abseits des Abschnitts eine beständige Goldmineralisierung durchschnitt. Schlechte Wetterbedingungen am Ende der Saison führten zur frühzeitigen Beendigung des Bohrlochs ICE10037, das am Ende 0,83 g/t Gold auf 5,48 Metern ergab.

Wir sind mit den viel versprechenden Ergebnissen unseres ersten Bohrlochs dieser Saison, das außerhalb des Abschnitts gebohrt wurde, sehr zufrieden, sagte VP of Exploration Neil Downey. Basierend auf dem großen Step-out in Richtung Norden durchschnitt ICE10037 eine separate Mineralisierung, die sich von der Goldmineralisierung entlang des Streichens der Struktur Jethro unterscheidet.

Das Bohrprogramm 2010 bei Red Mountain wurde mit der Mineralisierung innerhalb und außerhalb des abgeleiteten Ressourcengebiets abgeschlossen, das in alle Richtungen und in der Tiefe weiterhin offen ist. Die Arbeiten für eine aktualisierte Ressourcenschätzung begannen, bevor das letzte Bohrergebnis aus Eco Techs Labor eintraf, und sollen innerhalb der nächsten Woche abgeschlossen werden.

Das Unternehmen möchte auch bekannt geben, dass AM Gold nunmehr das achte Mitgliedsunternehmen der Yukon Gold Mining Alliance (YGMA) ist. Die YGMA ist ein Marketing-Konsortium bestehend aus qualifizierten Explorations-, Erschließungs- und Bergbauunternehmen aus Yukon , dessen Ziel darin besteht, die Bekanntheit der Yukon- und Mitgliedsunternehmen auf dem Kapitalmarkt zu steigern.

Zu den aktuellen YGMA-Mitgliedsunternehmen zählen:

AM Gold Inc.
Alexco Resource Corp.
Capstone Mining Corp.
Copper Ridge Explorations Inc.
Golden Predator Corp.
Northern Freegold Resources Ltd.
Victoria Gold Corp.
Western Copper Corp.

AM Gold freut sich über die Gelegenheit mit renommierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich der Mineralexploration und -erschließung in Yukon verschrieben haben, um Investitionen in die YGMA-Mitgliedsunternehmen sowie in das Yukon Territory zu forcieren.

Brian L Cole, P. Geo, hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung geprüft und ist qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects - Normen für die Offenlegung von Informationen zu Bergbauprojekten).

Diese Pressemeldung wurde im Auftrag des Board of Directors verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.

Für das Board:

John Fiorino”
__
John Fiorino
AM GOLD INC.

Für nähere Informationen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an David Yeager von Progressive IR Consultants Corporation unter der Telefonnummer 604-689-2881 oder per Email an @email. Weitere Information finden Sie auch auf unserer Website http://www.amgold.ca.

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt. Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.