IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Amarc erwirbt 100 %-Beteiligung an Projekt Newton

04. Juni 2012, 09:00

Amarc erwirbt 100 %-Beteiligung an Projekt Newton

4. Juni 2012 - Vancouver, BC - Amarc Resources Ltd. (Amarc oder das Unternehmen) (TSX Venture: AHR; OTCBB: AXREF) - ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - gibt bekannt, dass am 22. Mai 2012 die Beteiligung von Newton Gold Corp. (NGC) am Joint Venture-Projekt Newton in eine Nettogewinnbeteiligung von 5 % umgewandelt wurde. Amarc ist nun alleiniger Eigentümer des Konzessionsgebiets Newton.

Die Abgrenzungsbohrungen in der Goldentdeckung Newton haben Ende September begonnen und schreiten zügig voran. Es wurden 43 Diamantbohrlöcher über insgesamt 16.000 Meter fertiggestellt. Ein Lageplan mit der Anordnung der Bohrlöcher ist auf der Website von Amarc unter http://www.amarcresources.com/i/ahr/pdf/AHR_2012_May31_drawings.pdf verfügbar. Mit der Fertigstellung dieser Bohrphase umfasst das Bohrvolumen im Bereich der Lagerstätte Newton mittlerweile 72 Löcher über ca. 23.300 Meter.

In den nächsten beiden Monaten wird das Geologenteam von Amarc die eingehenden Analysedaten in das Datenmaterial der laufenden geologischen Studien einbinden.Zudem wird derzeit eine Ressourcenschätzung für die Lagerstätte Newton durchgeführt, die voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen wird.

Das Konzessionsgebiet Newton liegt etwa 175 Kilometer südlich der New Gold-Goldlagerstätte Blackwater und ca. 100 Kilometer westlich der Stadt Williams Lake (British Columbia) und verfügt über gute Infrastruktur..

Über Amarc Resources Ltd.

Amarc Resources Ltd ist ein an der kanadischen Börse (TSX Venture Exchange: AHR) notiertes Unternehmen der Hunter Dickinson Gruppe (HDI-Gruppe). Das diversifizierte, weltweit tätige Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver ist seit über 25 Jahren in der Rohstofferschließung tätig.

Zu den früheren HDI-Projekten in British Columbia zählen Golden Bear, Mt. Milligan, Kemess, Gibraltar, Prosperity und Harmony. Von ihrem Hauptsitz in Vancouver (Kanada) aus setzt die HDI-Gruppe ihre umfassenden Kompetenzen in der Akquisition, der Erschließung, dem Betrieb und der Veräußerung von Rohstoffkonzessionsgebieten ein, um den Aktionären regelmäßig hohe Erträge zu sichern.

Amarc ist ein in Vancouver ansässiges Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die nächste große Goldentdeckung in British Columbia zu machen. Mit einer soliden Betriebskapitalausstattung von 12,5 Millionen $ konzentriert sich das Unternehmen bei seinen Explorationsaktivitäten auf die zu 100 % unternehmenseigene Goldentdeckung Newton und das Konzessionsgebiet Galileo, das neben dem von New Gold betriebenen Konzessionsgebiet Blackwater liegt.

Für nähere Informationen zu Amarc Resources Ltd. besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.amarcresources.com oder wenden Sie sich telefonisch an das Servicecenter für Investoren mit der Rufnummer +1 (604) 684-6365 bzw. 1-800-667-2114 (innerhalb von Nordamerika).

FÜR DAS BOARD
Ronald W. Thiessen
President & CEO

Robin Bennett
VP | Corp. Development (HDI)
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-mail: @email
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de

Weder die TSX Venture Exchange noch eine andere Regulierungsbehörde ist für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung verantwortlich.

Zukunftsgerichtete Informationen und vorsorgliche Hinweise

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere damit in Zusammenhang stehende Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen und deren Auswirkung auf die Exploration und Förderung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zu Amarc Resources Ltd. wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht des Unternehmens auf www.sec.gov sowie die Home Jurisdiction Filings auf www.sedar.com einsehen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 31. Mai 2012 beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.