IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. gibt Steigerung der Ölproduktion bekannt

27. Juni 2011, 15:05

Aroway Energy Inc. gibt Steigerung der Ölproduktion bekannt

Calgary, Alberta, 27. Juni 2011 AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (PINK: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich mitteilen zu können, dass das erste im Rahmen des Bohrprogramms 2011 gebohrte Loch seit 20 Tagen ein konstantes Fördervolumen liefert und aus der Zielformation Leduc Öl, Erdgasflüssigkeiten und Erdgas gefördert wird. Das Bohrloch wurde im Mai auf eine begrenzte Förderrate eingestellt und Anfang Juni wurde mit der Ölförderung aus dem Bohrloch begonnen. Unter Berücksichtigung des aktuellen Förderdrucks und der konservativen Förderpraktiken des Betreibers wird sich das Bohrloch voraussichtlich auf eine Förderrate von 400 Barrel Öl pro Tag einpendeln, was Aroway einen Nettoertrag von 200 Barrel Öl pro Tag sichert. Das aus dem Bohrloch geförderte Öl wird per Pipeline zu einer Anlage transportiert, die dem Joint Venture-Partner und Bohrlochbetreiber gehört. Aroway übernimmt 50% der im Zusammenhang mit dieser Bohrung anfallenden Kosten und ist damit zu 50% am Ertrag beteiligt.

Das Unternehmen gibt weiterhin bekannt, dass im dritten Bohrloch des Bohrprogramms 2011 die Gesamttiefe erreicht wurde. In diesem Bohrloch wurden in den aus der Trias stammenden Lagerstätten zahlreiche potentielle kohlenwasserstoffhaltige Zonen entdeckt; das Bohrloch wird anhand der Bohrprotokolle in jeder der aussichtsreichen Zonen bewertet. Die Aktivitäten zum Anschluss an eine 100 Meter lange Pipeline wurden bereits gestartet und sollen in der nächsten Woche abgeschlossen werden. Die Produktion wird direkt am Zulauf in die Pipeline getestet. Aroway übernimmt 50% der im Zusammenhang mit dieser Bohrung anfallenden Kosten und ist damit zu 50% am Ertrag beteiligt.

Auch die zweite Bohrung des Bohrprogramms 2011 wird demnächst getestet, allerdings müssen die von den starken Regenfällen in der vergangenen Woche aufgeweichten Straßen erst auftrocknen. Wir sind zuversichtlich, dass das Bohrgerät rechtzeitig aufgestellt werden kann und die Tests in den nächsten 10 Tagen beginnen.

Chris Cooper, President von Aroway, meint: Wir waren ziemlich überzeugt, nach Fertigstellung der Gasfassung aus unserem ersten in 2011 gebohrten Loch Öl fördern zu können. In den kommenden Wochen werden uns konkrete Produktionszahlen vorliegen, die uns unserem Produktionsziel von 600 Barrel Öl pro Tag bis Jahresende entscheidend näherbringen.

Über Aroway Energy Inc.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Öl-, Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das als Joint Venture-Partner an den Öl- und Gasexplorationsprojekten Peace River Arch beteiligt ist. Alle geplanten Explorations- bzw. Erschließungsbohrungen werden über 3D-seismische Messungen definiert, führen durch mehrere ölhöffige Zonen und befinden sich im Nahbereich von infrastrukturellen Einrichtungen, die dem Joint Venture-Partner gehören und von diesem betrieben werden.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper

President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Aroway Energy Inc.: Investor Cubed Inc.:
Judy-Ann Pottinger Telefon: (647) 258-3311,
Mobil: (604) 617-5290 gebührenfrei: (888) 258-3323
Fax: (604) 909-2679 Fax: (416) 363-7977
E-Mail: @email E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.