IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aurcana nimmt Tagebau bei Shafter auf

07. Juni 2012, 08:45

Aurcana nimmt Tagebau bei Shafter auf

Aurcana Corporation (Aurcana oder das Unternehmen) ist erfreut, zu berichten, dass das Unternehmen in Zusammenhang mit seinem aktuellen Untertagebetrieb am 23. April 2012 bei der Tagebaugrube Mina Grande, die bei der historischen Mine Presidio entlang des Streichens und westlich der unternehmenseigenen Mine Shafter liegt, den Abbau im Tagebau aufgenommen hat.

Bislang wurden bei diesem historischen Halden- und Tagebaubetrieb insgesamt 4.725 Tonnen mit einem gemeinsamen durchschnittlichen Gehalt von 2,2 Unzen Silber pro Tonne abgebaut und aufbereitet. Das Material sowohl von den Halden als auch aus dem Tagebau wurden gemeinsam aufbereitet und nicht getrennt, um den Durchschnittsgehalt des Erzes der Halden bzw. des Tagebaubetriebs zu bestimmen. Insgesamt 3.813 Tonnen (80.7%) stammten aus der Grube Mina Grande und 912 Tonnen (19,3%) vom historischen Material aus der Halde East Shaft. Die internen Untersuchungsergebnisse von den ersten beiden gegossenen Doré-Barren ergaben einen Silbergehalt von 78,77% und einen Goldgehalt von 11,14% beziehungsweise 84,37% Ag und 0,06% Au. Diese Untersuchungsergebnisse wurden bisher nicht von einem unabhängigen Unternehmen getestet und überprüft.

Bei den historischen Abbaustätten der Tagebaugrube Mina Grande wurden Vermessungen durchgeführt und auf vier Ebenen bis in eine Tiefe von 80 Fuß Splitterproben entnommen. Diese Proben wurden analysiert, um die Ausdehnung und den Gehalt des mineralisierten Gebiets zu bestimmen. Auf Grundlage der ermutigenden vorläufigen Befunde beabsichtigt das Unternehmen weitere Arbeiten bei der Tagebaugrube Mina Grande durchzuführen, um deren Potenzial weiter bewerten zu können. Das Unternehmen ist nicht in der Lage, auf Grundlage des bislang abgebauten und aufbereiteten Materials zukünftige Ergebnisse prognostizieren oder anderweitig bestimmen zu können, ob die aktuellen Ergebnissen einen Hinweis auf Ergebnisse, die bei zukünftigen Abbauarbeiten unter Tage oder in der Tagebaugrube erzielt werden, darstellen.

Die Proben wurden getrocknet und auf eine Siebgröße von 10 Mesh zerkleinert. Eine Teilprobe von 300 Gramm wurde entnommen und mithilfe eines Puck- und Ring-Zerkleinerers um 95% auf eine Siebgröße von 200 Mesh pulverisiert. Die Silber- und Goldgehalte wurden unter Anwendung einer aufbereiteten 30-Gramm-Teilprobe mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss bestimmt.

Der Silber- und Goldgehalt der Doré-Proben wurden mittels Brandprobe und gravimetrischem Abschluss analysiert.

Das Mineralisierungspotenzial der Grube Mine Grande ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss und bisher wurden nur unzureichend Explorationsarbeiten durchgeführt, um eine Mineralressource abzugrenzen. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationsarbeiten zur Abgrenzung einer Mineralressource bei der Grube Mina Grande führen werden. Das Unternehmen behandelt diese Ergebnisse nicht als aktuelle Mineralressourcen oder reserven. Das Unternehmen hat keine unabhängigen Untersuchungen des Grubenplans angestellt. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese ersten Ergebnisse einen konzeptuellen Hinweis auf das Potenzial für Mineralvorkommen in der Tagebaugrube Mina Grande liefern.

Unternehmensangelegenheiten

Die Aktien des Unternehmens werden nun auch in den Vereinigten Staaten an der OTCQX unter dem Kürzel AUNFF gehandelt. Anleger können die aktuellen Finanzberichte und Level-2-Kursentwicklung in Echtzeit unter www.otcqx.com und www.otcmarkets.com einsehen.

Über Aurcana Corporation:

Die Silbermine Shafter soll in den ersten vollen zwölf Monaten ihres Betriebs voraussichtlich 3,8 Millionen Unzen Silber produzieren. Sie verfügt unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 4,0 Unzen pro Tonne über 24,6 Millionen Unzen Silber in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie sowie über 22,8 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Ressourcenkategorie. Die zu 99,9 % unternehmenseigene Silber-Blei-Zink-Kupfer-Mine La Negra produzierte im Jahr 2011 1 Million Unzen Silber und 287.486 Unzen im ersten Quartal 2012.

Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Unternehmen keine Machbarkeitsstudie zur Bestätigung der prognostizierten Produktionskapazität bei La Negra angefertigt hat und es daher nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne des Unternehmens wirtschaftlich realisierbar sind.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Ken Collison (P.Eng.), Director des Unternehmens und ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 (Standards of Disclosure for Minerals Projects), überprüft.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
AURCANA CORPORATION

Lenic Rodriguez, President & CEO

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.aurcana.com oder setzen sich mit uns in Verbindung:

Aurcana Corporation
Gebührenfrei Nordamerika: (866) 532-9333
Gary Lindsey, Corporate Relations
E-Mail: @email

PM-12-10
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen hinsichtlich Prognosen der Silberproduktion, der Silbergehalte, der Gewinnungsraten, der potenziellen Mineralisierung, der Explorationsergebnisse, zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie des Geschäftes und der geplanten finanziellen Performance des Unternehmens. Diese Aussagen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Abbaus und der Verarbeitung von Erz, des Erreichens von geplanten Gewinnungsraten, Produktionsraten und der Lebensdauer der Mine, der Betriebseffizienz, Kosten und Ausgaben, Änderungen bei Materialressourcen und der Umwandlung von Mineralressourcen in geprüfte und wahrscheinliche Reserven, sowie anderer Informationen, die auf Prognosen hinsichtlich zukünftiger Betriebs- oder Finanzergebnisse und Schätzungen von noch nicht ermittelbaren und vom Management angenommenen Zahlen basieren.

Explorationsergebnisse, die geophysikalische Untersuchungen, Probennahmen und Bohrungen in großen Abständen beinhalten, weisen möglicherweise nicht auf das Vorkommen einer Minerallagerstätte hin. Solche Ergebnisse stellen keine Gewissheit dar, dass zukünftige Arbeiten zu ausreichenden Gehalten, Kontinuität, metallurgischen Eigenschaften und wirtschaftlichem Potenzial führen werden, um als Mineralressource klassifiziert werden zu können. Eine Mineralressource, die als abgeleitet oder angezeigt klassifiziert wird, weist hinsichtlich ihrer Existenz und wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit ein hohes Maß an Ungewissheit auf. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle angezeigten Mineralressourcen oder abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. Investoren dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder Teile davon, jemals zu geprüften und wahrscheinlichen Reserven gemacht werden.

Sämtliche Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die oftmals, jedoch nicht immer, mittels Termini oder Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, geht davon aus oder geht nicht davon aus, plant, schätzt, beabsichtigt oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukünftige Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich diese erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, beinhalten unter anderem Risiken in Zusammenhang mit internationalen Betrieben, erfolglosen Explorationsergebnissen, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen und Änderungen der Projektparameter infolge der Verfeinerung von Plänen sowie Änderungen der Metallpreise, Änderungen der Verfügbarkeit von Finanzierungen für die Mineralexploration und -erschließung, unerwartete Änderungen bei wichtigem Management-Personal und die allgemeine Wirtschaftslage. Wenn sich Investoren und andere bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, sollten die oben genannten Faktoren sowie andere Ungewissheiten sorgfältig in Erwägung gezogen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollen nicht als verlässlich angesehen werden. Das Unternehmen wird keine selbst oder in seinem Namen getätigten zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren weder mündlich noch schriftlich. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.