HUAWEI Ascend G 300 erstmalig über Vodafone ab April 2012 verfügbar

28. Februar 2012, 16:10

Vodafone vertreibt erstmals weltweit ein Smartphone mit HUAWEI-Logo
Barcelona, 28. Februar 2012 – HUAWEI, ein führender globaler Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT)-Lösungen, hat heute angekündigt, dass das Ascend G 300 (HUAWEI ASURA) ab April 2012 erstmalig für Vodafone-Kunden in Vodafone Stores in mehreren europäischen Märkten und Neuseeland verfügbar sein wird. Das HUAWEI Ascend G 300 ist ein Smartphone mit kapazitivem 4-Zoll (10,16 cm)-WVGA-Touchscreen und 1 GHz Rechenleistung – für das individuelle Entertainment.

Das HUAWEI Ascend G 300 ist das jüngste Mitglied in HUAWEIS Palette an Mittelklasse- bis High-End Smartphones. Es bietet stylische Designs und exzellente Software für den Einstieg in die Entertainment- und Gaming-Welt. Mit seiner 1GHz CPU, einer leistungsfähigen 3D Grafik-Engine, mehr als 2GB Onboard-User-Speicher und 1500-mAh-Lithium-Ionen-Akku stellt das HUAWEI Ascend G 300 die nötige Leistung für die neuesten Spiele und Dienste bereit. Das HUAWEI Ascend G 300 kommt mit installiertem Android 2.3 auf den Markt und wird durch ein „Ice Cream Sandwich“-Software-Update im Frühsommer 2012 aufgewertet.

„Wir sind sehr erfreut, dass unsere Kunden die ersten sein werden, die das HUAWEI Ascend G 300 erleben können. Mit unserem neuen Smartphone verfolgen wir die Strategie, Datenservices für mehr Menschen verfügbar zu machen, bei gleichzeitig erstklassiger Benutzererfahrung“, erklärte Peter Becker-Pennrich, Vodafone Group Terminals Marketing Director. „Das große, hoch auflösende Display und 2 GB Speicher machen in Kombination mit Vodafones neuer Palette differenzierter, personalisierter Services das G 300 zu einem attraktiven Gerät für jedermann.“

„Wir freuen uns überaus, ankündigen zu dürfen, dass das HUAWEI Ascend G 300 das erste Smartphone mit HUAWEI-Logo ist, das für Vodafone-Kunden in vielen Märkten verfügbar ist”, kommentierte Shao Yang, Chief Marketing Officer von HUAWEI Device. „Vodafone ist ein langfristiger Partner und wir können es kaum erwarten, die Partnerschaft zu erweitern, wenn wir künftig neue innovative und benutzerfreundliche Geräte herausbringen.“

Über HUAWEI
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: Wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Pressekontakt:
Jakob Ginzburg
PR Consultant | Tel.: +49-89-4161 5665-3 | Fax: +49-89-4161 5665-9 | Mob: +49-176 2282 7561

animo
Pilotystr. 4, D-80538 München