IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield bohrt 13,5 Meter mit 5,13 g/t Gold und 25,21 g/t Silber in der östlichen Entdeckungszone auf dem Burns Block im Gebiet Rainy River (Northwestern Ontario)

09. Mai 2012, 11:15

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; OTC Pink: BYVVF) (das Unternehmen) freut sich, zusätzliche Untersuchungsergebnisse der fortlaufenden Explorationen im Anfangsstadium einer bedeutsamen erweiterten Gold- und Silbermineralisierungszone im östlichen Teil des Burns Blocks bekannt zu geben. Das zu 100 % unternehmenseigene Gold-Silber-Projekt Burns Block befindet sich im Gebiet Rainy River in Northwestern Ontario, unmittelbar östlich und auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX: RR) Gold-Silber-Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen.

Goldzonen im Gebiet Rainy River:

Die neue Gold-Silber-Zone befindet sich in stark abgescherten und alterierten vulkanischen Daziteinheiten und ist die östliche Streichenerweiterung der primären Gold-Silber-Zone ODM17, die den Großteil von Rainy Rivers Resources Lagerstätte und Bayfields hochgradigen Gold-Silber-Zonen 600 bis 700 Meter weiter westlich darstellt.

Highlights:

•Bohrloch RR12-12 durchschnitt 13,5 Meter mit 5,13 g/t Gold und 25,21 g/t Silber, einschließlich 3,0 Meter mit 14,45 g/t Gold und 53,95 g/t Silber, beginnend in einer Tiefe von 584 Metern.

•Der Abschnitt in Bohrloch RR12-12 ist in einem mächtigeren mineralisierten Intervall von 18,0 Metern mit 4,22 g/t Gold und 21,54 g/t Silber enthalten.

•Bohrloch RR12-12 zeigt weiterhin, dass diese Gold-Silber-Erschließungszone innerhalb der begrenzenden, nach Süden abfallenden Scherzone mit zunehmender Tiefe mächtiger und hochgradiger wird.

•Die Mineralisierung wurde in einer 50 bis 60 Meter mächtigen Scherzone, einer Serizit-Kieselerde-Alteration und einer Grundmetall-Sulfid-Mineralisierung mit mehreren Metallen gefunden.

•Diese Mineralisierungszone im mittleren Osten ist neigungsabwärts und unterhalb des interpretierten südsüdwestlichen Bruchs zur Gänze offen. Die Zone ist auch in Richtung von Rainy River Resources´ Konzessionen im Osten offen.

Die Ergebnisse von vier in den letzten Monaten abgeschlossenen Bohrlöchern zeigen weiterhin, dass diese bedeutsame Gold- und Silbermineralisierungszone neigungsabwärts des bereits zuvor gemeldeten Entdeckungsbohrlochs RR11-205 hochgradiger und mächtiger wird. Sämtliche bisherigen Bohrungen in dieser neuen Zone ermöglichten es Bayfield, die Mineralisierung innerhalb des nordöstlichen Teils des Burns Blocks teilweise zu beschreiben. Das gesamte einfallende Erweiterungsziel im südöstlichen Teil des Burns Blocks ist nach wie vor vollständig unerkundet. Mindestens 250 Meter des einfallenden Gebiets und die entsprechenden seitlichen Bereiche müssen noch bebohrt werden.

Eine starke Scherfolierung und eine abgescherte Serizitalteration des vulkanischen Dazitmauergesteins gehen mit reichlich Sphalerit, Bleiglanz und Arsenopyrit mit lokalen Verschmutzungen, Rissfüllungen und geringen Mengen von nativem Gold und Elektron einher.

Erörterung der Explorationen/Beschreibungen im Anfangsstadium im Osten des Burns Blocks:

Die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher RR12-9, RR12-10, RR12-11 und RR12-12, die in dieser Pressemitteilung gemeldet werden, zeigen weiterhin, dass in einem erweiterten, einfallenden Gebiet eine starke Gold- und Silbermineralisierung vorhanden ist. Bohrloch RR12-12 durchschnitt die neue Zone 200 Meter nördlich der südlichen Grenze des Burns Blocks. Dies ist der bis dato südlichste abgeschlossene Abschnitt. Die Untersuchungsergebnisse der mineralisierten Hauptzone in Bohrloch RR12-12 sind die bislang reichhaltigsten in dieser neuen Zone.

Aktualisierte Karte der Bohrstandorte auf dem Burns Block:

Die Mächtigkeit der Mineralisierung innerhalb der Scherzone nimmt ebenfalls zu (siehe Details der Untersuchungsergebnisse in der nachfolgenden Tabelle). Die mineralisierten Abschnitte im hervorgehobenen Abschnitt oben sind in einem mächtigeren mineralisierten Abschnitt von 18 Metern mit durchschnittlich 4,22 g/t Gold und 21,54 g/t Silber enthalten. Dieser mächtige, gut mineralisierte Abschnitt zeigt weiterhin, dass diese neue Gold-Silber-Zone East Burns äußerst solide ist und kontinuierlich von Ausfallbohrungen in Abständen von 40 bis 50 Metern durchschnitten wird.

Plan der Bohrlöcher 2012 im Osten von Burns:

Diese Erschließungszone wird angesichts von lokalen Zonen mit einer äußerst hochgradigen Silbermineralisierung, die bereits zuvor in Bohrloch RR12-8 gemeldet wurde, weiterhin mehr von Gold dominiert als das westliche Burns-Gebiet. Eine weitere starke und beständige Eigenschaft des östlichen Gebiets ist das Vorkommen von reichlichen Grundmetallsulfiden in den Gold-Silber-Zonen. Diese Sulfidanhäufung ist von dunkelbraunem Sphalerit geprägt, enthält lokal jedoch auch reichlich Bleiglanz und Arsenopyrit sowie untergeordnetes Chalkopyrit.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Der beständige Goldgehalt von 4,0 bis über 5,0 g/t auf 8 bis 18 Metern, der in der östlichen mineralisierten Zone ermittelt wurde, und der hohe Grundsulfidgehalt weisen auf eine große Ähnlichkeit mit dem Zentrum der Gold-Silber-Lagerstätte ODM17 von Rainy River hin. Bayfield bohrt im Osten des Burns Blocks weiterhin Ausfallbohrlöcher im Abstand von 40 bis 50 Metern, um die Größe dieser Zone zu beschreiben. Sobald diese ersten Explorationen abgeschlossen sind, werden in dieser Zone Infill-Bohrungen erforderlich sein.

Querschnitt der Bohrlöcher 2012 im Osten von Burns mit Blickrichtung Westen:

Die ersten Bohrergebnisse in der neuen östlichen Zone des Burns Blocks beinhalten drei wichtige Punkte:

1. Die Erfolgsrate der Bohrungen im östlichen Gebiet ist gemessen an der Anzahl der Bohrlöcher weiterhin sehr hoch sogar noch höher als bei den ersten Explorationsbohrungen auf der Westseite des Konzessionsgebiets.

2. Die Gold- und Silbermineralisierung zeigt ein Schema einer östlich und südlich steigenden Geometrie, die mit einer südsüdwestlich abfallenden mineralisierten Zone übereinstimmt.

3. Die Mineralisierung im Osten des Gebiets Burns ist jener sehr ähnlich, die Bayfield im westlichen Teil des Konzessionsgebiets gefunden hat, wo Gold- und Silbermaterial mit mehreren Unzen auf beträchtlichen Mächtigkeiten durchschnitten wurde.

Bayfield plant im Osten der Zone Burns weitere Bohrungen von 15.000 bis 20.000 Metern und verfügt auch über die erforderlichen Finanzierungen.

Bayfield schließt Privatplatzierung ab:

Bayfield freut sich bekannt zu geben, dass es gemäß seinen Pressemitteilungen vom 17. und 19. April 2012 eine nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen und insgesamt 5.877.834 Flow-through-Einheiten zu einem Preis von 0,48 $ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von 2.821.360 $) emittiert hat. Jede Flow-through-Einheit besteht aus einer Flow-through-Stammaktie und einem nicht übertragbaren Aktien-Warrant, der seinen Besitzer berechtigt, innerhalb von 18 Monaten eine weitere Non-flow-through-Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,55 pro Aktie zu erwerben. Das Unternehmen schloss die Privatplatzierung in zwei Tranchen ab. 5.552.834 Aktien-Warrants können bis 4. November 2013 ausgeübt werden, die restlichen 325.000 Aktien-Warrants bis 9. November 2013.

Die 5.552.834 Flow-through-Stammaktien, die im Rahmen der ersten Tranche emittiert wurden, und sämtliche Aktien, die infolge der Ausübung der Warrants emittiert werden, werden einer viermonatigen Einschränkung bis 5. September 2012 unterliegen. Die restlichen 325.000 Flow-through-Stammaktien, die im Rahmen der zweiten Tranche emittiert wurden, und sämtliche Aktien, die infolge der Ausübung der Warrants emittiert werden, werden einer viermonatigen Einschränkung bis 10. September 2012 unterliegen.

Das Unternehmen zahlte auch Vermittlungsprovisionen in Höhe von 194.414,20 $ und emittierte in Zusammenhang mit dieser Privatplatzierung insgesamt 405.031 Non-flow-through-B-Warrants. Die B-Warrants unterliegen denselben Bedingungen wie die Warrants der Privatplatzierung.

Bayfield Ventures beabsichtigt, die Einnahmen aus diesen Privatplatzierungen für ein fortlaufendes Bohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Rainy River-Goldkonzessionsgebieten in Northwestern Ontario zu verwenden.

Explorationsbohrungen bei B Block und C Block:

Bayfield schloss auf seinen Konzessionsgebieten B Block und C Block eine Reihe von Explorationsbohrlöchern ab. Die Bohrungen auf dem B Block wurden im südlichen Teil des Konzessionsgebiets durchgeführt und identifizierten eine neue Gold- und Silbermineralisierungszone in relativ geringer Tiefe. Bohrloch B12-6 durchschnitt eine Mineralisierung von 19,5 Metern mit durchschnittlich 0,55 g/t Goldäquivalent. Die in Quarzaugendaziten enthaltene Mineralisierung scheint identisch mit umfassend erkundeten Zonen auf dem Burns Block zu sein und kommt in einem Gebiet abseits der anderen Bohrungen auf dem B Block vor. Die Spitze dieser Mineralisierung wurde in einer Tiefe von 175 Metern unterhalb der Oberfläche durchschnitten. Weitere Bohrungen in diesem Gebiet sind geplant.

Der Schwerpunkt der Bohrungen auf dem C Block lag auf der Erstellung eines geologischen Querschnitts des Konzessionsgebiets in Nord-Süd-Richtung. Alteriertes vulkanisches Dazitgestein wurde örtlich durchschnitten, doch die Untersuchungsergebnisse waren nicht anomal, weshalb im Moment keine weiteren Arbeiten geplant sind.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppb (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. sucht im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario nach Gold und Silber. Das Unternehmen verfügt über die erforderliche Finanzierung für den Abschluss seines geplanten, 100.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms, wobei der Schwerpunkt der Bohrungen auf dem Vorzeigeprojekt Burns Block lag. Das Unternehmen verfügt über 70,3 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von etwa 5 Millionen $ auf.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

Verfolgen Sie das Unternehmen auf Waggle unter http://waggle.ca/companies/mining/bayfield_ventures_corp/default.aspx. Waggle ist ein kostenloser Service, der Investoren und an der TSX notierenden Unternehmen eine gemeinsame Plattform bietet. Die TSX-Community Waggle ist zuverlässiges und seriöses Forum, das es seinen Mitgliedern ermöglicht, die Vorteile von sozialen Medien zu nutzen, um mit anderen zu kommunizieren.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit
__
James G. Pettit
Chairman und CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfrei: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.