IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. März 2012, 11:10

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; OTC Pink: BYVVF) (das Unternehmen) freut sich, zusätzliche Untersuchungsergebnisse der fortlaufenden Explorationen im Anfangsstadium einer bedeutsamen erweiterten Gold- und Silbermineralisierungszone im östlichen Teil des Burns Blocks bekannt zu geben. Das zu 100 % unternehmenseigene Gold-Silber-Projekt Burns Block befindet sich im Gebiet Rainy River in Northwestern Ontario, unmittelbar östlich und auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX: RR) Gold-Silber-Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen.

Die neue Gold-Silber-Zone befindet sich in stark abgescherten und alterierten vulkanischen Daziteinheiten, etwa 600 bis 700 Meter östlich von Bayfields hochgradigen Gold-Silber-Zonen, und scheint die östliche Streichenerweiterung der primären Gold-Silber-Zone ODM17 zu sein, die Rainy Rivers Lagerstätte beherbergt.

Goldzonen im Gebiet Rainy River:

Die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher RR12-6, RR12-7 und RR12-8, die in dieser Pressemitteilung gemeldet werden, zeigen weiterhin, dass in einem erweiterten Gebiet eine starke Gold- und Silbermineralisierung vorhanden ist sowohl neigungsaufwärts und neigungsabwärts als auch entlang des Streichens im mittleren Osten des Burns Blocks.

Diese neue Erschließungszone ist mehr von Gold geprägt als das westliche Burns-Gebiet, doch neben Goldwerten von mehreren Gramm werden auch lokale Zonen mit einer äußerst hochgradigen Silbermineralisierung gefunden. Das Vorkommen dieser silberhaltigen Zonen im Osten erinnert stark an unsere Explorationserfahrungen in der frühen Beschreibungsphase im westlichen Teil des Burns Blocks.

Highlights:

•Bohrloch RR12-7 durchschnitt 10,5 Meter mit 5,28 g/t Gold und 77,82 g/t Silber, einschließlich 7,5 Meter mit 7,31 g/t Gold und 107,95 g/t Silber, beginnend in einer Tiefe von 545 Metern.
•Bohrloch RR12-8 durchschnitt 11,0 Meter mit 3,8 g/t Gold und 26,98 g/t Silber, einschließlich 7,9 Meter mit 4,77 g/t Gold und 43,47 g/t Silber, beginnend in einer Tiefe von 506 Metern.
•Bohrloch RR12-06 wurde neigungsaufwärts der zuvor in Bohrloch RR12-5 gemeldeten starken Mineralisierung gebohrt und durchschnitt 7,0 Meter mit 0,60 g/t Gold und 7,44 g/t Silber. Eine Erörterung dieses niedriggradigen Abschnitts entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Punkt.
•Die Mineralisierung wurde in einer 50 bis 60 Meter mächtigen Scherzone, einer Serizit-Kieselerde-Alteration und einer Grundmetall-Sulfid-Mineralisierung mit mehreren Metallen gefunden.
•Diese Mineralisierungszone im mittleren Osten ist neigungsabwärts und unterhalb des wahrscheinlichen südsüdwestlichen Bruchs zur Gänze offen. Die Zone ist auch in Richtung von Rainy River Resources Konzessionen im Osten offen.
•Ein Programm zur Neuuntersuchung hochgradiger Silberzonen auf dem Burns Block mittels metallischer Screen Fire-Methoden zeigt einen eindeutigen Trend zu höheren bis viel höheren Silberergebnissen bei der metallischen Screen Fire-Methode mit einer Trübe von 500 Gramm als bei der zuvor gemeldeten gravimetrischen Silberuntersuchungsmethode mit einer Trübe von 30 Gramm. Diese Neuuntersuchungen werden nun erweitert.

Erörterung der Explorationen/Beschreibungen im Anfangsstadium im Osten des Burns Blocks:

Bayfield setzt die ersten Explorationen und Beschreibungen im mittleren Osten des Burns Blocks mit Bohrkragen-Ausfallbohrungen von 30 bis 75 Metern fort. Diese Bohrungen mit relativ großem Abstand werden durchgeführt, um das konzeptuelle Modell einer südsüdwestlich abfallenden, hochgradigeren mineralisierten Zone zu erproben. Die bisherigen Untersuchungsergebnisse, einschließlich jener, die hierin angegeben sind, bestätigen, dass die neue Zone im mittleren Osten eine südsüdwestlich abfallende Geometrie aufweist, die jener in Bayfields hochgradigen mineralisierten Zone auf dem westlichen Burns Block ähnlich ist.

Aktualisierte Karte der Bohrstandorte auf dem Burns Block:

Wir stehen kurz vor dem Abschluss der Beschreibung des neigungsaufwärts verlaufenden Bereichs; Bohrloch RR12-9 wird zurzeit abgeschlossen und Bohrloch RR12-10 wird zurzeit von einem Bohrkragen 60 Meter nördlich von Bohrloch RR12-8 aus gebohrt. Nach dem Abschluss dieser Arbeiten wird das primäre, neigungsabwärts verlaufende Zielgebiet für Explorationen angepeilt werden. Ein äußerst vielversprechendes, neigungsabwärts gelegenes Gebiet von 200 Metern mit einer Streichenlänge von etwa 200 Metern ist weiterhin zur Gänze unbebohrt. Um die Mineralisierung im neigungsabwärts gelegenen Zielgebiet zu beschreiben, sind jedoch weitere Explorationsarbeiten mit 50-Meter-Ausfallbohrungen erforderlich. Infill-Bohrungen in der gesamten neuen mineralisierten Zone werden beginnen, sobald die geplanten Explorationsbohrungen abgeschlossen sind.

Querschnitt der Bohrlöcher 2012 im Osten von Burns mit Blickrichtung Westen:

Die Bohrergebnisse in der nachfolgenden Tabelle sind die Untersuchungsergebnisse der vor kurzem abgeschlossenen Bohrlöcher RR12-6, -7 und -8. Diese Resultate ergaben vier bedeutsame Punkte:

1. Die Erfolgsrate bei Bohrungen im östlichen Gebiet ist weiterhin sehr hoch.
2. Die Gold- und Silbermineralisierung zeigt ein Schema einer östlich und südlich steigenden Geometrie, die mit einer südsüdwestlich abfallenden mineralisierten Zone übereinstimmt.
3. Höhere Silberwerte werden nun in Bohrloch RR12-7 durchschnitten, das 146,66 g/t Silber auf 5,2 Metern, einschließlich 269,37 g/t Silber auf 1,9 Metern in der Hauptzone, ergab. Diese hochgradigen Silberwerte sind äußerst vielversprechend, da sie jenen ähnlich sind, die in und im Umfeld äußerst hochgradiger Goldmineralisierungszonen im westlichen Teil des Burns Blocks gefunden wurden.
4. Die niedriggradigeren Ergebnisse von Bohrloch RR12-6 müssen im Kontext der ersten Explorationen und Beschreibungen einer neuen mineralisierten Zone gesehen werden. In Scherzonen enthaltene Erzkörper weisen bekanntermaßen eine lokal unregelmäßige Gehaltsverteilung auf. Dieser Abschnitt ist eine Anomalie innerhalb eines Gebiets mit einer beständig hochgradigeren Gold- und Silbermineralisierung.

Die Mineralisierung im Osten des Gebiets Burns ist jener sehr ähnlich, die Bayfield im westlichen Teil des Konzessionsgebiets gefunden hat, wo Gold- und Silbermaterial mit mehreren Unzen auf beträchtlichen Mächtigkeiten durchschnitten wurde. Die Gold-Silber-Mineralisierung im östlichen Teil ist in abgeschertem und alteriertem vulkanischem Dazit-Mauergestein konzentriert und geht mit reichhaltigem Sphalerit, Bleiglanz und Arsenopyrit mit lokalen Verschmutzungen und Rissfüllungen mit Elektron einher.

Plan der Bohrlöcher 2012 im Osten von Burns:

Es sollte beachtet werden, dass Bayfield vor kurzem mit einem Programm zur Neuuntersuchung bereits zuvor gemeldeter hochgradiger Silberzonen im westlichen Gebiet begann, indem es metallische Screen Fire-Methoden mit einer Trübe von 500 Gramm anwandte. Diese deutlich umfassendere Probengröße ist bei hochgradigen Gold- oder Silbermineralisierungen von Bedeutung. Screen Fire-Untersuchungsergebnisse von 30 ausgewählten Proben zeigen einen eindeutigen Trend zu höheren bis viel höheren Silberwerten bei der metallischen Screen Fire-Methode als bei der zuvor gemeldeten gravimetrischen Silberuntersuchungsmethode.

Die ersten Ergebnisse dieses Neuuntersuchungsprogramms scheinen darauf hinzuweisen, dass grobkörniges, natives Silber, das in manchen mineralisierten Abschnitten im westlichen Burns-Gebiet vorhanden ist, mittels der geringeren Trübe und der gravimetrischen Untersuchungsmethode erprobt wurde. Die 500-Gramm-Trüben- und metallische Screen Fire-Untersuchungsmethode sind der Branchenstandard für eine Mineralisierung, die grobkörniges, natives Silber enthält.

Diese Neuuntersuchung wurde von Bayfield infolge des Vergleichs von aufgezeichneten Zonen, die sichtbares natives Silber enthalten, mit den Untersuchungsergebnissen dieser Zonen begonnen. Detaillierte Erörterungen mit unserem Analyselabor, ACT Labs, führten zur Entscheidung, ein Neuuntersuchungsprogramm unter Anwendung der metallischen Screen Fire-Methode mit einer Trübe von 500 Gramm zu beginnen.

Dieses Programm wird nun erweitert, um zusätzliche hochgradige Silberzonen im Westen zu integrieren, und wird in allen aktuellen hochgradigeren Silberzonen im Osten durchgeführt. Ein detaillierter Bericht der Ergebnisse dieser Arbeiten wird gemeldet werden, sobald ein beträchtlicher Teil der Neuuntersuchungen mittels metallischer Screen Fire-Methoden abgeschlossen ist.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppb (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen hat in seinem laufenden Bohrprogramm, das sich auf das mehr als 100.000 Meter umfassende Paradeprojekt Burns Block konzentriert, bisher ca. mehr als 270 Löcher fertiggestellt. Das Unternehmen verfügt über 62,8 Millionen ausgegebene Aktien.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit
__
James G. Pettit
Chairman und CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfrei: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:

Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.