IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfields Bohrungen bei Rainy River durchschneiden 7 Meter mit 3,11 g/t Gold innerhalb von 25 Metern mit 1,26 g/t Gold und 5 Meter mit 3,07 g/t Gold innerhalb von 20 Metern mit 1,00 g/t Gold

11. November 2010, 11:30

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich, weitere hochgradige Bohrergebnisse auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Burns Block im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario bekannt zu geben. Der Block Burns liegt unmittelbar östlich, auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX-V: RR) Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold. Rainy River Resources Ressource gemäß NI 43-101 beinhaltet 2,37 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,3 g/t in der angezeigten Kategorie und zusätzliche 2,66 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,2 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie.

Karte der Rainy-River-Goldgrundstücksschürfrechte:

Highlights:

•Beständigkeit der oberflächennahen Goldmineralisierung nördlich von Bohrloch RR10-15 und südlich der vor kurzem gemeldeten Goldzone North bestätigt
•Bedeutsame Ergebnisse, einschließlich 7,0 Meter mit 3,11 g/t Gold innerhalb von 25,0 Meter mit 1,26 g/t Gold in Bohrloch RR10-32 und 5,0 Meter mit 3,07 g/t Gold innerhalb von 20,0 Metern mit 1,00 g/t Gold in Bohrloch RR10-33
•Definierung einer oberflächennahen, umfassenden Goldmineralisierung auf dem Burns Block
•Untersuchungsergebnisse der ersten sieben Infill-Bohrlöcher, die zwischen den hochgradigen Zonen in RR10-18 und RR10-15 gebohrt wurden, sind noch ausständig; zwei Bohrgeräte erkunden dieses Gebiet

Nach dem Abschluss von Bohrloch RR10-31, das sich in der Zone North befindet, wurde das Bohrgerät zu einem Standort nördlich des Entdeckungsbohrlochs RR10-15 transportiert, um mit der Exploration der Beständigkeit der Goldmineralisierung zwischen Bohrloch RR10-15 und der Zone North zu beginnen. Die hierin gemeldeten Ergebnisse bestätigen diese Beständigkeit und zeigen weiterhin, dass die oberflächennahe Goldmineralisierung auf dem Burns Block mit der oberflächennahen Mineralisierung bei der Lagerstätte von Rainy River Resources übereinstimmt. Es wurden insgesamt fünf oberflächennahe Bohrlöcher gebohrt (RR10-32 bis RR10-36). Sämtliche Untersuchungsergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle angegeben.

Aktualisierte Bohrexplorationskarte Burns Block:

Golduntersuchungsergebnisse für den Burns Block:

Jim Pettit, CEO von Bayfield Ventures, sagte: Die hierin gemeldeten Ergebnisse bestätigen weiterhin, dass die oberflächennahe, umfassende Goldmineralisierung im mittleren bis nördlichen Abschnitt des Burns Blocks zur potenziellen Erweiterung eines Tagebauszenarios führen würden. Das Unternehmen hat die Ergebnisse der Infill-Bohrungen zwischen den hochgradigen Bohrlöchern 15 und 18 noch nicht gemeldet. Die Beschreibung der geradlinig einfallenden 400 Meter zwischen den beiden Bohrlöchern hat höchste Priorität und zwei Bohrgeräte werden in diesem Gebiet weiterhin aktiv sein.

Geologische Erörterung der Goldergebnisse der Bohrlöcher RR10-32 bis RR10-36:

In Bohrloch RR10-36 wurde in einer Tiefe von 98 bis 101 Metern eine größere Bruchzone durchschnitten. Diese Struktur scheint die mineralisierte Zone quer zu durchschneiden und hat die hochgradige Goldmineralisierung nördlich von Bohrloch RR10-15 wahrscheinlich verschoben. Im Gebiet zwischen Bohrloch RR10-15 und der nördlichen Grundstücksgrenze sind weitere Bohrungen erforderlich, um die neigungsaufwärts verlaufende Erweiterung des hochgradigen Ziels zu erkunden.

In allen Gebieten, die bisher auf dem Burns Block erkundet wurden, wurde an jenen Stellen eine hochgradige Mineralisierung gefunden, wo intensive Serizitalterationen abnehmen und Chloriterzgänge auftauchen. Diese Alterationsgrenze verläuft wahrscheinlich in Richtung Osten, auf der gesamten Mineralisierungshülle, die im Dazitmuttergestein erschlossen wurde, weiter.

Explorationspotenzial:

Nach dem Abschluss der Bohrlöcher RR10-32 bis RR10-36 wurde das Bohrgerät zu einem Standort unmittelbar nördlich des hochgradigen Bohrlochs RR10-18 in der südwestlichen Ecke des Burns Blocks transportiert. In diesem Gebiet werden nun Infill-Bohrlöcher gebohrt, um die geradlinig einfallenden 400 Meter zwischen der oberflächennäheren hochgradigen Zone in RR10-15 und der tieferen hochgradigen Zone in RR10-18 zu erproben. Ein zweites Bohrgerät wurde zu einem Standort unmittelbar östlich von Bohrloch RR10-18 transportiert, um die Exploration dieser hochgradigen Goldzone zu beschleunigen. In diesem Gebiet wurden nun bereits sieben Bohrlöcher abgeschlossen; die Ergebnisse sind noch ausständig.

Das Explorationspotenzial des Grundstücks Burns Block östlich der aktuellen Bohrungen wurde vor kurzem durch Oberflächenkartierungen und Gesteinssplitterprobentnahmen auf den neuesten Stand gebracht. Alteriertes und mineralisiertes Dazitvulkangestein erstreckt sich von Westen nach Osten über das gesamte Grundstück. Vor kurzem entnommene Oberflächenschürfproben ergaben Goldwerte von über 1 g/t Au. Die Daten werden zurzeit erfasst und vor der Durchführung von Bohrungen sind weitere Probentnahmen geplant.

Bayfield befindet sich auf seinem Grundstück Burns Block nach wie vor in einem äußerst frühen Explorationsstadium: Es wurden erst 20.000 der vorgesehenen 50.000 Meter gebohrt. Das Unternehmen plant, weitere Bohrergebnisse der bebohrten Zone der Reihe nach zu veröffentlichen.

Qualitätskontrolle:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1-Meter-Abschnitten erprobt. Die Kernproben mit Werten von über 3.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.

Bayfield Ventures Corp. erkundet das Gebiet Rainy River in Northwestern Ontario nach Gold.

Das Unternehmen verfügt über etwa 50,5 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von über 8 Millionen $ auf.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit

James G. Pettit
Chairman und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Telephone: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
Email: @email

Weiterer Kontakt:

Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: 416-977-7778
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE ODER DESSEN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung könnte bestimmte vorausblickende Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.