BOOK A STYLE

BOOK A STYLE bringt Curated Shopping in die Einkaufszone

15. Januar 2015, 17:12

Neue Service-Lösung für Modehäuser lässt Männer online Termine für individuelle Outfit-Vorschläge und Stilberatung vereinbaren

BOOK A STYLE bringt Curated Shopping in die Einkaufszone

Essen, 14.01.2015. Curated Shopping, bekannt durch Online-Anbieter wie Outfittery, Modomoto und seit kurzem Zalando, erfreut sich im Internet größter Beliebtheit – besonders bei Männern, die zeitsparend und trotzdem stilsicher shoppen möchten. BOOK A STYLE denkt einen Schritt weiter und bringt das “betreute Einkaufen” direkt ins lokale Ladengeschäft, um Mode noch besser an den Mann zu bringen. Mit der neuen Service-Lösung können Kunden vor ihrem Besuch im Modehaus online ihre Wünsche und Stilvorstellungen angeben. Anprobiert und ausgesucht werden die Outfits dann ganz entspannt vor Ort. Die entsprechende Schnittstelle bildet die BOOK A STYLE Webanwendung, die ohne großen technischen Aufwand in die bestehende Webseite des Modehauses integriert werden kann.

Mehr Umsatz im stationären Bekleidungseinzelhandel

Während die Kunden im Ladengeschäft häufig die persönliche Beratung und die Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf anzufassen und auszuprobieren, schätzen, liegen die Vorteile beim Online-Shopping in der Bequemlichkeit. BOOK A STYLE vereint die Vorzüge beider Welten in einem Multichannel-Modell: Stationäre Händler gewinnen über das Internet neue Kunden und können am Point of Sale (POS) ihre Stärken ausspielen. Durch das neue Service-Angebot heben sich die Händler nicht nur von der Konkurrenz ab, sondern erhalten über die erfassten Daten konkrete Einblicke in die Wünsche ihrer männlichen Kunden. Diese können über BOOK A STYLE dank praktischer Marketinganwendungen zur langfristigen Kundenbindung genutzt werden – beispielsweise für personalisierte E-Mail-Newsletter mit Angeboten und Neuigkeiten.

Das Shoppingerlebnis mit BOOK A STYLE

Über die Webseite des Modehauses gelangt der Kunde auf die responsivefähige Webanwendung, die auch für Smartphone- und Tablet-User einfach zu handhaben ist. Darin kann er seine Style-Vorlieben und Kleidergrößen in einem Online-Fragebogen angeben sowie einen Termin in einer Filiale in seiner Nähe vereinbaren. Vor Ort wird er von seinem persönlichen, hauseigenen Mode-Berater begrüßt, der ihm passende Outfits auf Basis der angegebenen Wünsche präsentiert. Dank der professionellen Stilberatung bei der Anprobe erhält der Kunde genau die Kleidung, die ihm am besten steht und optimal passt. Der Service ermöglicht ein exklusives Einkaufserlebnis ohne Wartezeit, ohne stressiges Suchen und ohne Fehlkäufe. Mit einem Klick kann der Kunde bei Bedarf jederzeit einen neuen Termin vereinbaren, seine Daten verwalten oder passende Empfehlungen für seinen Kleidungsstil einholen.

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke finden Sie auf: www.bookastyle.com/presse