IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cadan erhält Umweltkompatitbilitätszertifikat (Ecc) für die laufende Entwicklung ihrer Tboli Gold-Silbermine

06. Juli 2010, 17:07

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD and Frankfurt: A0MZ25) (Cadan” oder
das Unternehmen”) gab heute den Erhalt des Umweltkompatibiltätszertifikates bekannt (ECC”) für die laufende Entwicklung ihrer TBoli Gold-Silbermine.

Das ECC, Nr. 12-1006-0092 vom 24. Juni 2010 erlaubt die Verarbeitung von bis zu 140.000 Tonnen Gestein pro Jahr. Dies ist mehr als ausreichend für die erste und zweite Phase der Abbauarbeiten welche für 2011 die Verarbeitung von 75.000 Tonnen und für 2010 ca. 100.000 Tonnen vorsehen.
Das ECC gibt auch grünes Licht für alle umwelttechnischen Belange einer Verarbeitungsanlage die nun näher am Portal gebaut werden kann in der späteren Entwicklungsphase.

Cadan´s Präsident und CEO Brett Taylor sagte: Wir sind sehr erfreut über diese Genehmigung, da es den Prozess zur vollen Produktionsaufnahme enorm beschleunigt. Umweltgenehmigungen sind immer eine kritische Komponente im Bergbau heutzutage. Mit dem Erreichen dieses wichtigen Meilensteines beschleunigen wir nicht nur unser Minenentwicklungsprogramm sondern wir setzen Ressourcen frei um unsere Explorations- und Entwicklungsphase unserer sehr aussichtsreichen Vorkommen noch schneller voran zu bringen. Ich gratuliere unserer Geschäftsleitung auf den Philippinen und den technischen Gruppen die dies alles erreicht haben.”
Diese neueste Genehmigung des ECC führt den Prozess zur vollen Produktionsaufnahme auf der TBoli Gold-Silbermine weiter. Wie schon am 11. Mai 2010 bekannt gegeben, konnte man einen aktualisierten NI 43-101 konformen Technischen Bericht für die TBoli Gold-Silber Verarbeitungs- und Entwicklungsanlagen vorlegen. In diesem wurden die historischen abgeleiteten mineralischen Ressourcen nur für Gold in die höheren angezeigten und abgeleiteten Kategorien hoch gesetzt. Zusätzlich wurde das potenziell bedeutende Vorkommen zusätzlicher Gold-Silbermineralisierungen hervorgehoben.

Höhepunkte der aktualisierten NI 43-101 konformen Ressource sind: (siehe auch Cadan´s Pressemitteilung vom 11. Mai 2010 für weitere Details):

1. Anstieg der Goldgrade um 56%
2. Angezeigte Ressourcenkategorie: 886.000 To. mit 8,6 Gr./To. Gold
3. Abgeleitete Ressourcenkategorie: 434.000 To. mit 8,6 Gr./To. Gold
4. Regionale conceptual and order of magnitude” ergibt Potenzial für ein vielfaches der definierten Ressource

Der Bericht befürwortet weitere Untertageentwicklungsarbeiten um die zusätzlichen mineralisierten Ziele zu untersuchen und die Ressourcen weiter zu vergrößern sowie weitere Haufenproben und Testmühlenverarbeitung.

Im Namen der Geschäftsleitung und des Direktoriums

Brett A Taylor”
Präsident and CEO

Für weitere Informationen schauen Sie bitte auch unter www.cadanresources.com oder senden uns ein Email an: @email oder kontaktieren uns unter:

Brett Taylor John D. Anderson
Präsident / CEO Chairman
Tel: +63 920 909 5852 Tel: +1 604 218 7400
Email: @email Email: @email

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie bestimmt in den Statuten der TSX Venture Exchange) sind verantwortlich für die Korrektheit und Bestimmtheit dieser Pressemitteilung. .

Forward Looking Statements

Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle vorrausschauende Aussagen" innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.cadanresources.com und unter www.sedar.com.

Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.