IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cadan Resources: Bekanntmachung durch Mining Group Limited - Neues Goldsystem bestimmt auf Comval

14. November 2012, 07:40

13. November 2012

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD und Frankfurt: AOMZ25) (Cadan”) gibt bekannt, dass die Mining Group Limited (ASX: MNE) (Mining Group”) heute folgendes bekannt gegeben hat: Mining Group konnte ein hochgradiges und goldhaltiges Venensystem bestimmen auf dem Taub Prospekt auf dem Comval Kupfer- und Goldprojekt (Comval Projekt) das 90 Km Nördlich der Stadt Davao, auf Mindanao in den Philippinen. liegt Der Taub Prospekt liegt ca. 7,5 Km Nördlich des neulich erst entdeckten Tagpura North Zieles (siehe Abb. 1). Mining Groups Pressemitteilung ist in Teilen folgend wiedergegeben:

Das Comval Projekt wird von Philco Mining Company (PMC”) betrieben die auch die Explorationsgenehmigung am Comval Projekt hält. Cadan behält einen Anteil von 20% frei von Rechten Dritter an PMC. Mining Group hat einen Anteil von 80% an PMC und ist der Projektmanager. Zusätzlich zu ihrem direkten Anteil von 20% an PMC, gehören Cadan auch 3,1 Mio. Aktien oder ca. 4,12% an Mining Groups Aktienkapital. (basierend auf den öffentlich zugänglichen Informationen) und zusätzlicher Optionen die zum Kauf von bis zu Zwei Millionen weiterer Aktien der Mining Group berechtigen. (Bezugnahme auf die Pressemitteilung von Cadan vom 17. Januar 2012 für Details).

Höhepunkte:

•Neues hochgradiges Quarzvenensystem bestimmt auf Mining Groups Taub Prospekt; Grabenproben ergaben Werte von bis zu 52,45 g/t Au und 169,70 g/t Ag inklusive 4,00 m mit 17,75 g/t Au und 51.45 g/t Ag aus CCPCH00001.

•Goldführende Quarzvenen kartiert und beprobt über 300 m entlang des Streichs und innerhalb dessen 200 m breiter struktureller Korridor mit Graden von bis zu 39,84 g/t Au und 36,30 g/t Ag, 31,96 g/t Au und 56,50g/t Ag und 31,19g/t Au und 64,50 g/t Ag.

Mining Groups Managing Director Zeff Reeves sagte: Die Kartierungen und Probennahmen die wir auf dem Taub Prospekt durchführten waren ursprünglich dazu angelegt, die historischen Gesteinsproben weiter zu verfolgen. Diese ersten Ergebnisse sind sehr viel versprechend und konnten ein neues hochgradiges Goldsystem bestimmen. Die Arbeiten die bisher geleistet wurden bestimmten enge, hochgradige goldführende Quarzvenen an der Oberfläche. Dieses neue Goldsystem tritt über eine bedeutende Streichlänge auf innerhalb einer breiten Strukturzone und besitzt auch eine fortlaufende Mineralisierung die in den beprobten Venen wider auftritt. Einige der Grade die wir hier gesehen haben sind sehr erfreulich für das, dass dies die überhaupt ersten Arbeiten waren die auf diesem Prospekt ausgeführt wurden. Wir werden in den nächsten Wochen weiter daran arbeiten um ein besseres Verständnis des Gebietes zu bekommen, sodass wir mit den Bohrungen beginnen können in diesem Monat. Weitere Probenergebnisse werden in den nächsten Wochen von den übrigen Gräben erwartet. Diese werden uns helfen bei der Bestimmung der Bohrziele.”

Wir führen vergleichbare Arbeiten auf dem Ugpo Prospekt durch nach Westen und wollen das Gebiet bis Ende des gebohrt haben. Mit der Vielzahl an Prospekten, neuer Entdeckungen und einer gesicherten JORC konformen Ressource ist die Mining Group sehr gut aufgestellt für zukünftiges Wachstum.” sagte Herr Reeves.

Mining Group hat systematische Grabungen, Kartierungen und Probennahmenprogramme durchgeführt auf Taub. Zweck der Arbeiten war es, die Ausdehnung des Streichs und den Gradverlauf zu bestimmen der zuvor schon bestimmten Quarzvenen aus den historischen Gesteinsprobennahmen und der vorhandenen lokalen Kleinstbergwerkern. Bis heute bestimmten die Arbeiten einen 200 m breiten strukturellen Korridor auf Taub der eine Goldmineralisierung über 300 m entlang des Streichs besitzt die in alle Richtungen offen ist. Laufende Grabungen und Probennahmen werden durchgeführt in den nächsten 4 Wochen mit dem Ziel die Bohrungen Ende November starten zu können.

Abb. 1 Lage und Geologie des Comval Projekts und der Prospekte.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

Taub Grabenziehungen und Gesteinsprobensammlung

Mining Group hat die Ergebnisse aus zwei Querstreichgräben -CCPCH00001 und CCPCH00002- erhalten, die auf dem Taub Prospekt errichtet wurden und aus den Gesteinsproben von sieben kleinen Bergbauschächten. Es konnten bedeutende Goldmineralisierungen bestimmt in den zahlreichen Quarzvenen die geschnitten wurden und Dicken zwischen 10 cm bis über 1 m aufweisen. Die Venen fallen moderat im Winkel von 45° nach Nordwest ab und treten innerhalb einer Anzahl von subparallelen mineralisierten Strukturen auf die in Verbindung stehen mit Schieferung und Faltung. Bedeutende Ergebnisse finden Sie hier unten:

Tunnel Name/ Trench No. Probenlage Von (m) Bis (m) Östlich Nördlich Höhe Au
(ppm) Ag