IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CASSONA SE stellt neuen Verwaltungsrat vor - Brief an die Aktionäre

01. August 2011, 13:10

CASSONA SE stellt neuen Verwaltungsrat vor - Brief an die Aktionäre

Berlin, 1. August 2011. Brief an die Aktionäre: Seit dem 20.07.2011 besitzt die CASSONA SE ein neues Management. Ich freue mich Ihnen unseren neuen Verwaltungsrat vorstellen zu dürfen, der die CASSONA SE in eine neue Ära führt.

Mit 23 war ich, Oliver Walangitan, erstmals Geschäftsführer, mit 26 war ich als Alleingeschäftsführer verantwortlich, als wir die 100-Millionen-Euro-Umsatzgrenze durchbrochen haben. Als Partner des größten deutschen Telekommunikationskonzerns waren wir damals das stärkste Planungsbüro Europas und errichteten das modernste Telekommunikationsnetz der Welt.

Mit heute 44 Jahren greife ich gerne auf meine Erfahrungen und Kontakte aus meiner Zeit als Direktionsmitglied der Schweizerischen Großbank zurück, auf die anwaltlichen Tätigkeiten für russische, arabische, osteuropäischen und südamerikanische Mandanten, deren teils umfassendes Vermögen oft aus der Generierung und Erschliessung von Bodenschätzen und anderen natürlichen Rohstoffen stammt oder auf eine der Expertennetzwerke über Universität, Wirtschaftsclubs, Verbände und Vereinigungen.

Prof. Dr. jur. Christoph Schalast (50) unterstützt mich im Verwaltungsrat als ein gestandener Experte in Sachen Netze und Infrastruktur. Christoph hat über bald 20 Jahre als Rechtsanwalt Unternehmen in Finanzierungsfragen, M&A-Mandaten und IPOs begleitet, kennt als Professor für Recht und Berater der führenden deutschen Banken alle Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen, sitzt in Verfassungskommissionen verschiedener Staaten und besitzt ein umfassendes Kontaktnetz am Finanzplatz Frankfurt, wie auch in Osteuropa oder sogar bis nach Russland, Georgien und Indien.

Mit Dr. jur. Jonathan Dariyanani (41), Attorney-at-Law in Kalifornien, konnten wir einen überaus erfahrenen Experten gewinnen, der schon seit Jahren Rohstofftransaktionen, Miningprojekte und Bergbauvorhaben begleitet. Jonathan kennt alle Details der umfassenden Finanzierungsstrukturen, er ist zugleich mit den operativen Herausforderungen bestens vertraut, er pflegt beste Kontakte zu den grössten Finanzierungspartnern und er hat als verantwortlicher Manager schon zahlreiche Erschliessungen von umfassenden Rohstoffvorkommen in Osteuropa, Afrika und Asien durchgeführt.

Im neuen Verwaltungsrat vereinen sich Erfahrungswerte, Kontakte und Fachkompetenz. Zugleich kooperieren wir stets mit Marktführern und anerkannten externen Experten, um unsere Leistungen voll erfüllen zu können. Ich bin sehr froh mit professionellen Menschen zusammen zu arbeiten, die uns unsere Ziele in kürzester Zeit erreichen lassen. Selbstverständlich bin ich für klare Strukturen und direkte Kommunikationswege. Es kommt jedoch darauf an, dass der Mann an der Spitze dahinter steht. Denn das Einzige was zählt ist der gemeinsame Erfolg!

Ich danke Ihnen liebe Aktionärinnen und Aktionäre dass Sie mir das Vertrauen schenken, als geschäftsführender Direktor die CASSONA SE führen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Team und diesen herausragenden Kontakten in einem einzigartigen Marktumfeld bislang ungeahnte Voraussetzungen gebündelt haben.

Wir wünschen uns, dass Sie unsere Begeisterung und Euphorie teilen, und uns als unsere Aktionäre möglichst lange treu bleiben, um von unserem wirtschaftlichen Erfolg möglichst umfassend zu profitieren.

Ihr Oliver Walangitang
Geschäftsführender Direktor CASSONA SE

Über die CASSONA SE

Die CASSONA SE investiert in Infrastrukturprojekte zur Erschließung der umfassenden Vorkommen an natürliche Rohstoffen und Bodenschätzen in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und weltweit. Als Finanzierungsspezialist zur Gewinnung und Förderung der großen Reserven an Gold, Silber, Nickel, Kobalt sowie Öl und Gas konzentriert sich die CASSONA SE zunächst auf die bekannten Reserven in dünn besiedelten Randgebieten von Russland und Kasachstan. In kurzer Zeit sollen aus den Kapitalgewinnen erfolgreicher Investitionen weitere reichhaltige Fördergebiete hinzugewonnen werden. CASSONA SE ist eine europäische Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin. Die Aktie wird am Open Market der Deutschen Börse gehandelt (ISIN DE000A1C6T63).

Kontakt für Investoren und Presse
CASSONA SE

E-Mail: @email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.