Inseya AG

Inseya stärkt Security-Consulting und beruft Christoph Krammer in den Verwaltungsrat

04. September 2020, 08:50

Am 17. August 2020 wurde die Inseya AG, ehemals go4mobile ag, offiziell gelauncht. Inseya berät Unternehmen auf Basis von Zero Trust zu Themen der Access Security, konkret Zero Trust Network Access (ZTNA), Secure Access Service Edge (SASE) und Unified Endpoint Management (UEM). In diesem Zuge wurde auch der neue Verwaltungsrat Christoph Krammer vorgestellt – der SAP-Kenner ist aktuell Client Portfolio Lead beim international tätigen Beratungsunternehmen Q_Perior und war vorher jahrelanger Partner bei Accenture.

Der Wandel im Video erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=BdnpSqyHI4w

Das neue Verwaltungsrats-Mitglied bei Inseya AG hat einen jahrelangen Beratungsbackground im IT-Umfeld – Christoph Krammer ist aktuell Client Portfolio Lead bei Q_Perior. Davor war er neun Jahre lang als Partner bei Accenture tätig und führte zuvor bei SAP (Schweiz) die Business Unit Public Services & Healthcare. Christoph Krammer bringt wertvolles Knowhow in den Fachgebieten Customer Experience, IoT, Blockchain, ML/AI sowie Cloud-ERP mit zu Inseya. Engagement zeigt er auch in ICT-bezogenen Expertengruppen beispielsweise bei Economiesuisse, ePower, eZürich oder ICT Switzerland. In seiner Rolle unterstützt er die Unternehmung als Verwaltungsrat und engagiert sich zur Stärkung des Consultings.

Inseya AG – IT-Security mit ganz viel go4mobile drin
Aufgrund einer strategischen Erweiterung hat sich go4mobile dazu entschieden, die IT-Security ins Zentrum ihrer unternehmerischen Tätigkeiten zu rücken. Dieser Wandel wird durch die neue Marke Inseya begleitet. Inseya unterstützt Firmen dabei, das volle Potential von modernen und verteilten IT-Infrastrukturen zu erschliessen, damit sie ihre Geschäftsideen unkompliziert realisieren können.

Inseya bietet ein erweitertes Portfolio von Dienstleistungen und Produkten an, um beliebige Endpunkte sicher mit den gewünschten Services zu verbinden. Basis aller dieser Lösungen ist der Zero Trust Ansatz: Im Zentrum steht neu die Identität, nicht mehr die IP-Adresse, von der aus ein Servicezugriff angefragt wird. Inseya verfolgt neu den Ansatz „SASE“ (Secure Access Service Edge). Dieses Konzept verbindet im Kern Connectivity und Security in einer einzigen Plattform und reduziert somit enorm Komplexität. SASE wird in der Cloud produziert und alle Teilnehmenden sind deshalb jederzeit genau gleich gut geschützt. Moderne Arbeitsformen wie Homeoffice werden so viel sicherer, weil SASE Plattformen auch User ausserhalb der Firmeninfrastruktur absichern können.

Inseya AG
Natalie Meier
Stauffacherstrasse 72
Mail: @email
Web: www.inseya.ch

Über Inseya AG
Inseya berät Unternehmen auf Basis von Zero Trust zu Themen der Information Security mit dem Ziel, Mitarbeitende, Externe, neue Filialen oder zugekaufte Unternehmen sicher an On Premises- und Cloudressourcen anzubinden. Dazu werden Unified Endpoint Management Systeme (UEM, MDM), Zero Trust Network Access (ZTNA) Produkte und Secure Access Service Edge (SASE) Suiten verwendet.

go4mobile ag wurde 2007 gegründet und im August 2020 zu Inseya AG umfirmiert, um die IT-Security noch mehr ins Zentrum zu stellen. Enterprise Mobility und unsere Werte wie Kompetenz, Innovation und Nachhaltigkeit pflegen wir weiter.