IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CTi meldet weitere wirtschaftliche Platzierung seiner geschützten Technologie für den Einsatz in der Pflanzenölraffination

15. Dezember 2010, 15:30

Los Angeles, CA: 15. Dezember 2010: Cavitation Technologies, Inc. (CTi”) (OTCBB: CVAT; Berlin, Stuttgart & Frankfurt: WTC), ein in Kalifornien ansässiges Technologieunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass mit der kalifornischen Finanzleasingfirma Fidelity Capital Partners, LLC und dem US-Pflanzenölraffinationsbetrieb AgNatural, LLC ein Finanzleasingabkommen unterzeichnet wurde. Dieses Abkommen ermöglicht den Einsatz des von CTi entwickelten Nano Neutralization™-Verfahrens in der von AgNatural betriebenen Pflanzenölraffinationsanlage in North Carolina. Vereinbarungsgemäß wird CTi eine Nano Reactor™-Anlage an Fidelity liefern und Fidelity wird diese Anlage zunächst für fünf Jahre an AgNatural vermieten. Im Rahmen der Transaktion haben CTi und AgNatural eine Benutzerlizenzvereinbarung abgeschlossen, die AgNatural zum Einsatz der CTi-ReaktorTechnologie in seiner Raffinationsanlage berechtigt. CTi ist der Ansicht, dass mit einer Leasingfinanzierung die geplanten Leasingraten für die Anlage rascher getilgt werden und CTi damit den Gesamtpreis der Anlage samt Gebühren bei Anlagenlieferung einheben kann.

Im Vorfeld des Finanzleasingabkommens wurde die CTi-Technologie mehrere Monate lang in verschiedenen US-Pflanzenölraffinationsbetrieben getestet und bewertet. Mit diesem Programm konnte CTi zur großen Zufriedenheit von AgNatural die wirtschaftliche Rentabilität dieses neuartigen und geschützten Pflanzenölraffinationsverfahrens nachweisen. CTi ist überzeugt, dass es mit seinem als Nano Neutralization™” vermarkteten Verfahren Raffinationsbetrieben durch höhere Ölerträge und einen geringeren Einsatz von chemischen Mitteln einen dauerhaften wirtschaftlichen Nutzen bieten kann.

Roman Gordon, CEO von CTi, meint dazu: "Wir glauben, dass wir mit unserem Pilotprogramm in den diversen Pflanzenölraffinationsbetrieben unmittelbar zeigen konnten, welchen kommerziellen Wert unsere Nano Neutralization™ -Technologie besitzt. Wir konnten damit auch den möglichen wirtschaftlichen Nutzen des Verfahrens für bestimmte Raffinationsprozesse messen. Wir wollen diese Technologie für den Einsatz in der Pflanzenölraffination nun auch in anderen internationalen Märkten einführen."
__

CTi (OTCBB: CVAT; Berlin, Stuttgart & Frankfurt: WTC) ist ein in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Technologie angesiedeltes Unternehmen, das in erster Linie umweltfreundliche Nano Reactor™-Technologien und Anwendungen bzw. Lösungen für den Einsatz von Flüssigverfahren in verschiedenen Industriebranchen entwickelt. Dazu zählen u.a. die Herstellung und Verarbeitung von Speiseölen, erneuerbare Kraftstoffe, Erdölverarbeitung und Petrochemie, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung auch Aussagen zur Geschäftstätigkeit und zu den Plänen und Strategien des Unternehmens zählen. Diese Aussagen sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden und die tatsächlichen Ergebnisse können daher abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen, ohne Einschränkung darauf, auch Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, die Wirtschaftslage bzw. Marktsituation in Bezug auf Mitbewerber, geschäftliche Entscheidungen von Lieferanten, Lizenzpartnern und Kunden im Hinblick auf die Technologien und Produkte des Unternehmens, die Fähigkeit des Unternehmens, neue oder weitere Technologien, Anwendungen und Verfahren in verschiedenen Industriebranchen zu entwickeln und die Nachfrage von Kunden nach diesen Technologien und Produkten zu fördern, die Größe und das Wachstum von Märkten für die Technologien und Produkte des Unternehmens, die Fähigkeit des Unternehmens, Lizenzierungs- und Marketingstrategien umzusetzen, wozu auch die Umsetzung umsatzsteigernder Strategien und Modelle gehört, die kontinuierliche Verfügbarkeit wesentlicher Bestandteile und Dienstleistungen, für die es zur Zeit nur eine bzw. begrenzte Bezugsquellen gibt, die Fähigkeit des Unternehmens, das geistige Eigentum in internationalen Märkten zu schützen, der Erfolg von Patentlizenzierungs- und -marketingstrategien und -zielen, der Erfolg von Geschäftsbeziehungen mit Lizenznehmern, Partnern, Lieferanten und Kunden, die zeitliche Planung und der erfolgreiche Abschluss von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, die Genehmigung bestehender oder neuer Patentanmeldungen, das Risiko der Verletzung der geistigen Eigentumsrechte des Unternehmens durch andere, der pünktliche Abschluss von Übernahmetransaktionen, die Fähigkeit des Unternehmens, notwendige Investitionen finanzieren zu können, und die Fähigkeit, Schlüsselarbeitskräfte dauerhaft im Betrieb zu beschäftigen.

Weitere Informationen zu Faktoren, welche die Leistungen oder Finanzergebnisse des Unternehmens beeinflussen könnten, werden von Zeit zu Zeit in den öffentlichen Berichten des Unternehmens, die zur Vorlage bei der SEC bestimmt sind, beschrieben. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu korrigieren oder zu aktualisieren, die nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wirksam oder gültig sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Cavitation Technologies
@email

REDAKTIONELLER HINWEIS: Weitere Informationen erhalten Sie auf der CTI-Website unter www.ctinanotech.com.

Die Bezugnahme auf CTi, das CTi-Logo, das Nano Reactor™-System, Nano Reactors™, Nano Neutralization™ und andere Begriffe, welche die Technologien, Anwendungen, Verfahren und Produkte des Unternehmens beschreiben, sind Handelsmarken des Unternehmens. Bei anderen Unternehmens- und Produktnamen kann es sich um Handelsmarken der entsprechenden Eigentümer handeln.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.