IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Dalradian Resources entdeckt neues Goldziel in Nordirland Schwemmproben ergaben 30,30 und 29,20 g/t Gold

22. Januar 2013, 16:10

TORONTO (ONTARIO), 22. Januar 2013. Dalradian Resources Inc. (Dalradian oder das Unternehmen) (TSX: DNA; OTCQX: DRLDF) hat Ergebnisse seines laufenden Explorationsprogramms in Nordirland erhalten. Das neu entdeckte Gebiet, das als Fallagh bekannt ist, liegt etwa 3,5 Kilometer südwestlich der Goldlagerstätte Curraghinalt. Jüngste Erkundungsproben in diesem Gebiet ergaben hochgradige Goldwerte, einschließlich 30,30 und 29,20 g/t Gold.

Wir werden weiterhin beweisen, dass auf unseren nordirischen Konzessionsgebieten auch außerhalb der aktuellen Ressource Goldpotenzial vorhanden ist. CEO Patrick F. N. Anderson sagte: Zusätzliche Crews werden das geochemische Bodenraster bei diesem Ziel weiter verdichten und unverzüglich für Bohrungen priorisieren.

Erkundungs-Crews legten eine Anhäufung von eckigen Schwemmproben mit goldhaltigem, ausgehöhltem Quarz-Carbonat-Pyrit-Erzgangmaterial frei. 18 Proben wurden entnommen, und 50 % davon ergaben Werte von über 3 g/t Gold. Die hochgradigste Probe stammt von einem kleinen Bach, etwa 800 Meter unterhalb des Stollens der größten Probenanhäufung. Die Anhäufung von goldhaltigen Schwemmproben bei Fallagh liegt zwischen zwei interpretierten, von Osten nach Westen verlaufenden Lineamenten in der regionalen aeromagnetischen Struktur. Die glaziale Dispersion ist in diesem Gebiet vermutlich minimal, wie die Gold-in-Boden-Anomalie bei Curraghinalt zeigte, weshalb die Festgesteinsquelle der Schwemmproben bei Fallagh voraussichtlich in der Nähe ist.

Ausgewählte Ergebnisse von Erkundungsuntersuchungen

Anmerkung:

Die Werte des gesamten Datensatzes mit 18 Proben variieren zwischen
Dalradian hat mit einer geochemischen Bodenuntersuchung begonnen, um diese Ergebnisse nachzuverfolgen. Geochemische Oberflächenuntersuchungen hatten maßgeblichen Anteil an Dalradians Entdeckung bei Alwories im Jahr 2012, und es ist davon auszugehen, dass die Identifizierung von Bohrzielen bei Fallagh vorrangig ist.

Die Bohrungen werden sowohl bei der Goldlagerstätte Curraghinalt als auch bei der Goldentdeckung Alwories fortgesetzt, die Ende des vergangenen Jahres gemeldet wurde. Die Ergebnisse dieser laufenden Programme werden voraussichtlich in Kürze eintreffen. Das Unternehmen führt Gespräche mit Bohrunternehmen, um weitere Bohrgeräte für die Betriebe in Nordirland zu erhalten.

Qualifizierte Person

Michele L. Cote, M.Sc., P.Geo., VP Exploration von Dalradian Resources, ist die qualifizierte Person, die die Erstellung der technischen Daten in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Gesteinsproben wurden an ALS Laboratories in die Republik Irland gesendet. Gesteinsproben wurden mittels einer 50-Gramm-Brandprobe mit Atomabsorptions-Abschluss analysiert.

ALS Laboratories ist gemäß dem Irish National Accreditation Board (INAB) für die Durchführung von Tests zertifiziert, einschließlich Erze und Minerale (INAB P9 703) (siehe Tabelle mit der Registrierungsnummer 173T), und entspricht dem internationalen Standard ISO/IEC 17025:2005, 2. Ausgabe (Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien).

Über Dalradian Resources Inc.:

Dalradian Resources Inc. ist ein an der TSX notierendes Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Edel- und Grundmetallprojekten beschäftigt. Durch die Schwerpunktlegung auf Europa befinden sich die meisten unserer fortgeschrittenen Konzessionsgebiete in Nordirland, wobei das Hauptaugenmerk auf die hochgradige mesothermale Goldlagerstätte Curraghinalt gerichtet ist.

Das 100%-Tochterunternehmen Dalradian Gold Limited besitzt eine 100%-Beteiligung an Mineralerkundungslizenzen und Bergbaupacht-Optionsabkommen in den Bezirken Tyrone und Londonderry (Nordirland), die jedoch bestimmten Lizenzgebühren unterliegen. Das Department of Enterprise, Trade and Investment (DETI) und die Crown Estate Commissioners (CEC) gewährten Dalradian Grund- und Edelmetallexplorationsrechte an vier aneinander grenzenden Gebieten, die gemeinsam als Projekt Tyrone bekannt sind.

Dalradians Flaggschiff-Lagerstätte Curraghinalt beherbergt eine NI 43-101-konforme gemessene Mineralressource von 0,02 Millionen Tonnen mit 21,51 g/t Gold, die 10.000 Unzen Gold enthält, eine angezeigte Mineralressource von 1,11 Millionen Tonnen mit 12,84 g/t Gold (460.000 enthaltene Unzen) und eine abgeleitete Mineralressource von 5,45 Mt mit einem Gehalt von 12,74 g/t (2.230.000 enthaltene Unzen). Dalradians Preliminary Economic Assessment lieferte positive Ergebnisse für eine geplante Untertagemine bei Curraghinalt, einschließlich eines internen Zinsflusses von 41,9 % und eines Kapitalwerts von 467 $, basierend auf einem Diskontsatz von 8 %.

Dalradians technischer Bericht gemäß NI 43-101 vom 6. September 2012 mit dem Titel A Preliminary Economic Assessment of the Curraghinalt Gold Deposit, Tyrone Project, Northern Ireland wurde von Herrn B. Terrence Hennessey, P.Geo., Herrn Barnard Foo, P.Eng., Herrn Bogdan Damjanović, P.Eng., Herrn Andre Villeneuve, P.Eng., und Herrn Christopher Jacobs, C.Eng., MIMMM von Micon International Limited (Micon) erstellt und kann auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.

In Norwegen verfügt Dalradian über Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von circa 1,3 Millionen Hektar, die drei Grünsteingürtel sowie ein historisches Silberbergbaugebiet abdecken. Dalradian ist derzeit mit dem Erwerb und der Analyse von Daten ihrer Konzessionsgebiete mit den Feldprogrammen 2013 welche in Kürze beginnen werden, beschäftigt.

Dalradians Stammaktien notieren unter dem Kürzel DNA an der Toronto Stock Exchange. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dalradian.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dalradian Resources Inc.
Shae-Lynn Mathers
Director, Investor Relations
+1.416.583.5622
@email
www.dalradian.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die ohne Einschränkung Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder könnten, umfassen. Hierzu gehören unter anderem Aussagen zu Testarbeiten und der Bestätigung der Ergebnisse bisherig ausgeführter Arbeiten, der Schätzung von Mineralressourcen und der Realisierung der erwarteten Wirtschaftlichkeit der Goldlagerstätte Curraghinalt. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern und Ausdrücken wie planen, erwarten, budgetieren, planmäßig, schätzen, vorhersehen, beabsichtigen, rechnen mit oder glauben oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Ausdrücke identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen geben an, dass gewisse Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden könnten, können, würden, mögen oder werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Ansichten und Schätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt, an dem solche Aussagen getroffen wurden, und beruhen des Weiteren auf verschiedenen Annahmen.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, unterscheiden. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbliche, politische und soziale Unsicherheiten, die eigentlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, die eigentlichen Ergebnisse der Rekultivierungsaktivitäten, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen, die Erfüllung verschiedener erwarteter Kostenschätzungen, Veränderungen der Projektparameter, sobald die Pläne weiter verfeinert werden, zukünftige Metallpreise, mögliche Abweichungen der Erzgehalte oder Gewinnungsraten, die Unfähigkeit, die Anlage, das Equipment oder die Verarbeitung wie geplant zu betreiben, Unfälle, Arbeitskämpfe und andere Risiken des Bergbausektors, politische Unsicherheit, Verzögerungen beim Erhalt von staatlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauaktivitäten sowie andere Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens besprochen werden.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, abweichen, könnte es weitere Faktoren geben, die zur Abweichung der eigentlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die erwartet oder beabsichtigt werden, führen könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung, wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getroffen und das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, da sich eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse wesentlich von von jenen, die in solchen Aussagen antizipiert werden, unterscheiden könnten. Daher sollten sich Leser nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Abbildung 1:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.