anagram Design Group

Agentur

Die Anagram Design Group aus Hamburg gibt NIVEA SUN ein neues weltweites Erscheinungsbild.

14. Mai 2010, 11:07

Als ein weltweit führender Anbieter für Sonnenschutz umfasst das Sortiment von NIVEA SUN mehr als 40 Produkte und deckt das gesamte Spektrum „gesunde schöne Bräune“ ab. Die Produkte reichen von Kinder- bis zu Anti-Age-Produkten und beinhalten viele länderspezifische Produkte, „Alpin“ für die Bergsonne oder „Whitening“ für den asiatischen Markt.

Daher verfügt Nivea Sun über eine heterogene Käuferschicht, welche mit dem neuen Design gleichermaßen emotional angesprochen werden muss. Analog zum Claim „Be free to enjoy sunshine goodness. Everywhere.“ wurde NIVEA SUN einem revolutionären Facelifting unterzogen. Fokus der Designentwicklung wurde eine kosmetische Ausrichtung der Range. Entwickelt wurden neue Ideen zu den traditionellen Markenwerten von NIVEA: Vertrauen, Schutz und Pflege, welche unter Berücksichtigung von strategischer Analyse, Marktbeobachtung, Konsumententests und den technischen Möglichkeiten ein außergewöhnliches und eigenständiges Brandface bilden. Eine verbesserte Orientierung und ein vereinfachter Vergleich der Produkte innerhalb der Range war das Ergebnis.

Durch den Einsatz von fotorealistischen Illustrationen wurden die Produkte emotionalisiert und stärken den kosmetischen Pflegecharakter der Range.

Das Resultat ist eine deutliche Differenzierung der Produkte und eine deutliche Gliederung der Informationshierarchie. Ein besonderes Highlight stellt die Line Extension „Swim & Play“ der Kids-Range dar, bei der das Design den sorgenfreien Spaßfaktor in den Vordergrund stellt. In Kombination eines eigenständigen Produktlogo welches wir als Wortbildmarke konzipiert haben gelingt es den Benefit – Extra lang anhaltend wasserfest – eingängig und zielgruppenadäquat zu transportieren.

Die anagram Design Group hat erneut, nach Atrix der Handcreme, einen Klassiker gekonnt in Szene gesetzt. Kosmetischer, aufgeräumter und moderner präsentiert sich die neue NIVEA SUN Range im Regal und spiegelt sympathisch die Markenverspechen wider.

Der nächste Sommer kann kommen.

Weitere Informationen zur anagram Design Group im Internet unter www.visit-anagram.de und persönlich durch:

Sebastian F. Müller
anagram Design Group