IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ERA Carbon Offsets Ltd. unterzeichnet Absichtserklärung mit McCandless Ranch bezüglich der Entwicklung von CO2-Ausgleichsprojekten auf Hawaii

16. Juni 2010, 17:07

Vancouver (British Columbia), 16. Juni 2010. ERA Carbon Offsets Ltd. (TSX-V: ESR) freut sich, im Namen seines 100%-Tochterunternehmens ERA Ecosystem Restoration Associates Hawaii Inc. (ERA) die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit McCandless Land & Cattle Co., McCandless Ranch (MCR) bezüglich der Entwicklung von CO2-Ausgleichsprojekten in Hawaii bekannt zu geben.

Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung werden beide Parteien gemeinsam durch CO2-Ausgleichsprojekte wie Improved Forest Management (IFM), Avoided Deforestation (AD) und Avoided Conversion (AC) an der Erhaltung und Wiederherstellung der biologischen Kohlenstoffsenke arbeiten.

Für jedes Projekt wird ERA die Finanzierung der direkten Ausgleichsprojektkosten übernehmen und für die Erstellung eines Project Design Documents (PDD) gemäß anerkannter Methoden und Standards verantwortlich sein.

Nach erfolgter Genehmigung eines PDDs wird ERA mit dem Verkauf und der Vermarktung von CO2-Guthaben durch gemeinsame Projekte von ERA und MCR beginnen. Der Nettoumsatz aus dem Verkauf von CO2-Guthaben wird zwischen ERA und MCR aufgeteilt.

Dr. Robert Falls, CEO von ERA, sagte: Wir freuen uns, mit einem renommierten Landbesitzer auf Hawaii zusammenzuarbeiten, der seit vielen Jahren großes Engagement bei der Erhaltung und Wiederherstellung des besonderen Ökosystems der Big Island zeigt. Dieses Projekt ist das erste dieser Art auf Hawaii und wir sind zuversichtlich, dass es eine neue Ära der CO2-finanzierten Erhaltung und Wiederherstellung der Hawaii-Inseln einläuten wird.

Keith Unger, Manager von McCandless Ranch, sagte: Die Umwelt ist unsere Wirtschaft und unsere Lebensweise auf Hawaii. Die Gesundheit unseres Landes und Wassers sowie unser Leben hängen davon ab. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit ERA, mit dem wir ein CO2-Ausgleichsprojekt entwickeln werden, um den Bundesstaat Hawaii zu erhalten.

Über McCandless Ranch

McCandless Ranch ist eine private gewinnorientierte Organisation, deren Ziel es ist, einen ganzheitlichen Ansatz zur Landerhaltung auf den Hawaii-Inseln zu bieten. McCandless Ranch weist eine der intaktesten und vielfältigsten Floren und Faunen auf Hawaii auf. Dieses Habitat beherbergt den Hawaii-Bussard und eine kleine, aber aus biologischer Sicht bedeutende Population von heimischen Nektarvögeln, wie etwa den Akiapolaau, den Akepa und den Hawaii-Astläufer, sowie einen reichhaltigen Bestand an einheimischen Elepaios, Tiwis, Amakihis und Apapanes. McCandless Ranch war auch die Heimat der letzten bekannten Population der Hawaii-Krähe, der Alala. Abgesehen von Vögeln beherbergt das Grundstück auch eine Vielzahl an einheimischen Pflanzen, wie etwa mehrere seltene und vom Aussterben bedrohte Arten, sowie viele der geläufigeren Pflanzen und Farne eines intakten hawaiianischen Regenwaldes.

Über ERA Carbon Offsets Ltd.

ERA ist ein kanadisches Unternehmen, das als eines der ersten CO2-Ausgleichsprogramme und -projekte im forstwirtschaftlichen Bereich entwickelt. Über sein Tochterunternehmen ERA Ecosystem Restoration Associates Inc. setzt ERA wichtige meßbare Kohlenstoffbindungsmaßnahmen, die im Einklang mit internationalen Standards validiert und verifiziert und in der Folge an Unternehmen verkauft werden, denen daran liegt, die von ihnen verursachten Auswirkungen auf den Klimawandel über einen CO2-Ausgleich zu verringern. ERA stellt über das unternehmenseigene Community Ecosystem Restoration Program (CERP) im Lower Fraser Valley in der Nähe von Vancouver (British Columbia) Ausgleichszertifikate her. Daneben entwickelt ERA noch diverse Projekte in Afrika, Südafrika und den Vereinigten Staaten. ERA hat über das CERP-Projekt ISO-validierte und verifizierte freiwillige Emissionsreduktionsgutschriften (Voluntary Emission Reductions - VER) generiert und beliefert damit Kunden und Anwender wie z.B. HSE-Entega, Rolling Stone Magazine, Shell Canada Ltd., Air Canada, die Motion Pictures Producers Industry Association und die Globe Foundation.

Weitere Informationen zu ERA entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens unter www.eracarbonoffsets.com bzw. wenden Sie sich bitte an @email.

Für das Board of Directors von
ERA CARBON OFFSETS LTD.
Robert Falls”

Chief Executive Officer

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Investor Relations:

Kyle Stevenson,
E-mail: @email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen sowie vergangenheitsbezogene Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen zur weiteren allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens, zur Forschungsentwicklung sowie zur weiteren Entwicklung des CO2-Ausgleichs durch forstwirtschaftliche Maßnahmen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "erwartet", "glaubt", "schätzt", "geht davon aus", "beabsichtigt", "möglicherweise", "prognostiziert", "plant", "sollte" etc. können sich auf zukunftsgerichtete Aussagen beziehen. Obwohl ERA Carbon Offsets Ltd. davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass díe tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen vorausschauenden Aussagen abweichen, sind u.a. Schwankungen beim Verkauf von CO2-Ausgleichszertifikaten, mangelnde Umsetzbarkeit strategischer Maßnahmen im Unternehmen, Finanzierungsmöglichkeiten sowie andere Risiken, die in den von uns bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen ausgewiesen sind.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.