IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources Ltd.: Minas Perico ergibt 1,1 Meter mit 52,43 g/t Gold in Schiefer

10. März 2011, 10:45

Golden Reign Resources Ltd. (Golden Reign oder das Unternehmen) (TSX-V: GRR) freut sich, die endgültigen Ergebnisse seines regionalen Probennahmeprogramms 2010 bekannt zu geben, das im nördlichen Block auf seinem Goldkonzessionsgebiet San Albino-Murra (das Konzessionsgebiet) in Nicaragua durchgeführt wurde.

Das Gebiet Murra beherbergt mehrere vor kurzem entdeckte Golderkundungsgebiete mit beträchtlichen Edelmetallmineralisierungen. Die neuen Ziele, die sich in unmittelbarer Nähe von Mina Estrella befinden, das äußerst hochgradige Goldproben ergab, rechtfertigen eine weitere Untersuchung und weisen darauf hin, dass dieses Gebiet das Potenzial aufweist, beträchtliche Ressourcen in potenziellen Tagebauzielen zu beherbergen.

Die Highlights des regionalen Untertage-Probennahmeprogramms lauten wie folgt:

•Minas Perico, Tunnel #1 Schlitzprobe von 1,1 Metern ergab 52,43 g/t Gold
•Erzgang Danilo #2 beständige Schlitzprobe von 4,5 Metern ergab 19,73 g/t Gold
•Erzgang Santos García #2 Schlitzprobe von 1,0 Metern ergab 13,12 g/t Gold
•Mina Juan (eingestürzter Tunnel) Schürfprobe von Erzhalde ergab 54,34 g/t Gold
•Minas América (eingestürzter Tunnel) Schürfprobe von Erzhalde ergab 225,3 g/t Gold

Minas Perico

Minas Perico besteht aus mehreren alten handwerklichen Untertageanlagen, von denen viele eingestürzt sind. Tunnel #1, der etwa zehn Meter lang ist, wurde von handwerklichen Arbeitern aufgegeben, bevor der angepeilte goldhaltige Quarzerzgang erreicht wurde.

Die höchsten bis dato eingetroffenen Goldwerte von Schiefer stammen von Probennahmen von Tunnel #1. Vertikale Proben wurden auf der gesamten Länge von Tunnel #1 entnommen, der teilweise eingestürzt ist. Alle Proben ergaben erhöhte Goldwerte. Proben, die am Ende des Tunnels vom Schiefermuttergestein entnommen wurden, das Quarzerzgänge mit einer Mächtigkeit von bis zu fünf Zentimetern enthält, ergaben eine bedeutsame Goldmineralisierung, einschließlich 52,43 g/t Gold auf 1,1 Metern. Schiefergestein enthält nur dann eine Goldmineralisierung, wenn es nur wenige Meter von einem mineralisierten Erzgang entfernt ist. Die Probennahmen weisen darauf hin, dass der Stollen fünf Meter vor einem mineralisierten Quarzerzgang abgebrochen wurde.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabellen dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/GoldenReign_tabellede.pdf

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Für das Board

Kim Evans

Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign:

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt. Das Unternehmen verfügt für das Konzessionsgebiet, welches sich über ein Gebiet von 8.700 Hektar (87 km²) erstreckt, über eine 25 Jahre geltende Bergbaulizenz, die am 3. Februar 2027 abläuft.

Das Unternehmen beschrieb einen strukturellen Korridor mit einer Mächtigkeit von etwa 3 Kilometern und einer Länge von 15 Kilometern, der das Konzessionsgebiet umfasst und sich von Las Conchitas im Süden bis zur Bergbaustadt Murra im Nordosten erstreckt. Entlang des Korridors gibt es alte Anlagen. Die Mine San Albino grenzt an den nordwestlichen Rand dieses strukturellen Abschnitts an.

Gemäß den Bedingungen der Optionsvereinbarung kann das Unternehmen innerhalb eines Zeitraums von vier Jahren eine 80%-Beteiligung am Konzessionsgebiet erwerben, indem es Barzahlungen in Höhe von insgesamt 450.000 US$ leistet, 4.000.000 eigene Stammaktien emittiert und Explorationsausgaben in Höhe von insgesamt 5.000.000 US$ tätigt.

Nicaragua ist ein bergbaufreundlicher Rechtsstaat im zentralamerikanischen Goldgürtel, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses Goldgürtels mit seinen großen Rohstoffvorkommen wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.