IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orex und Fresnillo erteilen Auftrag für 12.000 Meter umfassende Diamantbohrungen beim Silber-Gold-Projekt Coneto in Durango

18. Juli 2012, 18:35

18. Juli 2012

Vancouver, BC Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) (Orex) hat gemeinsam mit seinem Projektpartner Fresnillo PLC (LSE: FRES) (Fresnillo) Kluane Drilling Ltd. (KDL) zum Dienstleistungsanbieter für ein 12.000 Meter umfassendes Bohrprogramm beim Silber-Gold-Projekt Coneto im mexikanischen Bundesstaat Durango ausgewählt.

KDL ist ein erfahrenes, international tätiges Diamantbohrunternehmen, das über eine Dienstleistungs- und Versorgungsniederlassung in Durango verfügt. Das Unternehmen verwendet modularisiertes mobiles Bohrequipment, um die sozialen und ökologischen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Phase-II-Diamantbohrprogramm

Gary Cope, President von Orex, sagte: Wir erwarten, dass die Bohrungen, sobald die Umweltgenehmigung vorliegt und die Feldcrews die Bohrplatten vorbereitet haben, in den nächsten paar Wochen aufgenommen werden können. Bei diesen 12.000 Metern handelt es sich um das Phase-II-Bohrprogramm bei Coneto, das an unsere erfolgreichen Phase-I-Erkundungsbohrungen anschließt. Der gemeinsame technische Ausschuss hat für diese Saison ein Explorationsbudget in Höhe von 2,5 Millionen $ gebilligt.

Gemeinsam halten Orex und Fresnillo weitläufige zusammenhängende Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von 17.600 Hektar im Herzen des historischen Bergbaugebiets Coneto. Diese Konzessionen decken mehr als 40 bekannte mineralisierte epithermale Quarzerzgänge ab. Ein technischer Ausschuss, in dem sowohl Orex als auch Fresnillo vertreten sind, wird das Projekt Coneto leiten.

Das Projekt Coneto liegt im mexikanischen Hochland, der Mesa Central, entlang des östllichen Schenkels der Sierra Madre Occidental. Coneto befindet sich im Herzen des mexikanischen Silbertrends, der sich von Guanajuato im Südosten bis zu den Bundesstaaten Zacatecas und Durango erstreckt. Dieser Trend beherbergt einige der weltweit größten Silberlagerstätten, einschließlich der Bergbaulager Real de Angeles, Zacatecas, Fresnillo, La Preciosa und La Pitarrilla.

ÜBER OREX MINERALS INC.

Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, in dem hochqualifizierte Bergbauexperten tätig sind. Das Unternehmen arbeitet derzeit an zwei Projekten: Das Referenzprojekt, das Goldprojekt Barsele, befindet sich in Schweden, das Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango, Mexiko.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gary Cope
President

Weitere Informationen erhalten Sie von Orex Minerals Inc. unter Tel. (604) 687-6310 oder
per E-Mail: @email, oder besuchen Sie unsere Website unter www.orexminerals.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Orex ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.