IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Q-Cells Profiteur des Japan-Desasters? + Heisse Tradingchancen in dieser Ausgabe

16. März 2011, 10:55

London, England, den 16.03.2011 - Der Research-Service Performancescout.com analysiert für Sie die spannende Lage bei Q-Cells und präsentiert Ihnen zudem einen innovativen Superpower-Batteriehersteller namens Next Alternative Inc. (WKN: A0RP03, Trading-Symbol: N4H), einen begehrten Wasserfilter-Technologieführer namens Solerex (WKN: A1C9G2, Trading-Symbol: 3SX) und einen hochprofitablen Windparkbetreiber namens Greenworld Wind Power (WKN: A1C5ZW, Trading-Symbol: GWD), alle mit sehr hohem Kurspotenzial.

Q-Cells AG - Fakten

* Frankfurt, Xetra, Stuttgart, München und Berlin-Listing
* WKN: 555866
* Aktueller Kurs: 3,30 Euro

Liebe Leser,

jeder von uns ist schockiert von den Geschehnissen in Japan. Die Problematiken bei diversen Atomkraftwerken, bis hin zu partieller Kernschmelze aufgrund des Tsunamis machen deutlich, dass die Kernenergie als primärer Energieträger in den führenden Industriestaaten zukünftig eine eher untergeordnete Rolle spielen wird. Nur welche Art der Energiegewinnung soll zukünftig den Wegfall der Kernenergie auffangen? Deutschland ist weltweit einer der Pioniere im Gebiet der alternativen Energien. Ein führendes Unternehmen der Solarbranche könnte nun wieder für Furore sorgen. Die im TecDax notierte Q-Cells AG erzielte mit dem Verkauf von Solarmodulen im Jahr 2010 bereits über 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Nach dem massiven Einbruch in der Branche in 2009 konnte der Turnaround inklusive des Rückkaufs einer Wandelanleihe erfolgreich gemeistert werden. Q-Cells beliefert 67 Kunden in 32 Ländern und ist ein globaler Trendsetter. Ich denke das Unternehmen wird weiterhin von steigenden Kosten für fossile Energieträger sowie anhaltender Skepsis gegenüber der Atomenergie profitieren und ist derzeit ein Kauf.

Im Bereich der erneuerbaren Energien sollten Investoren ihre Depots immer geschickt streuen. Um eine Kursperformance von 706% einzufahren empfehle ich daher ein Investment in den innovativen Superpower-Batteriehersteller Next Alternative Inc., der vom Elektroauto-Trend profitiert:

Next Alternative Inc. - Fakten

* Transparente Frankfurt und Xetra-Listings
* WKN: A0RP03, Trading-Symbol: N4H
* Aktueller Kurs: 0,31 Euro
* Webseite: http://www.next-alternative.com

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 0,50 Euro mit Kursziel von 2,50 Euro (+706%).

Das US-Unternehmen Next Alternative Inc. ist auf dem Weg ein führender Anbieter im Bereich neuartiger und umweltfreundlicher Technologien zu werden.

Next Alternative hat eine innovative Superpower Bleibatterie entwickelt, die mit Hilfe von Nanotechnik auf Kohlenstoffbasis modifiziert wurde. So kann diese in weniger als einer Stunde vollständig geladen werden und besitzt zudem die vierfache Kapazität bisheriger Batterien von Herstellern wie Varta, Bosch oder IQ Power. Erste Tests ergaben, dass Autos, die zu 100% auf Elektro basieren mit dieser Batterie mehr als 400 Kilometer Reichweite erzielen können. Insbesondere in dem schnell wachsenden Zukunftsmarkt Hybrid- und Elektroautos werden sich die Produkte von Next Alternative durchsetzen. Bei mehr als 5 Millionen verkauften batteriebetriebenen Fahrzeugen pro Jahr ist Next Alternative derzeit deutlich unterbewertet.

FAZIT: Die Aktie von Next Alternative (WKN: A0RP03, Trading-Symbol: N4H) ist ein Muss für jeden wachstumsorientierten Anleger. Zielkurs +706% auf 2,50 Euro in 6 Monaten; Kaufen bis 0,50 Euro.

***********************************************************
Mit seinen begehrten Wassertechnologien ist folgende Aktie neu auf dem Markt:

Solerex Water Technologies Fakten

* Frankfurt-Listing sorgt für transparenten Handel
* WKN: A1C9G2, Trading-Symbol: 3SX
* Aktueller Kurs: 0,98 Euro
* Webseite: http://www.solerex.com.ph

RATING: KAUFEN bis 1,20 Euro mit Kursziel von 4,50 Euro (+360%) wegen des sauberen Energietrends und der zunehmenden globalen Knappheit von sauberem Trinkwasser.

Ständig diskutieren wir über die Knappheit und Verteuerung fossiler Energieträger wie Erdöl. In anderen Gegenden der Welt überwiegt die Knappheit von einem anderen Rohstoff: Wasser. Nicht nur in Staaten Afrikas sondern auch in sehr wohlhabenden Ländern im mittleren Osten oder in Asien ist Wasser ein sehr teures und begehrtes Gut. Bei neuesten Recherchen bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, welches genau diesen Missstand beheben kann. Es handelt sich um Solerex Water Technologies. Das philippinische Unternehmen wurde bereits vor über 25 Jahren gegründet und war zunächst im Bereich Wasserlieferungen und -handel tätig. Ich denke jeder von Ihnen kennt die blauen Behälter die man mittlerweile auch in Wasserspendern in vielen europäischen Kaufhäusern findet. Ausgehend von den dabei angeeigneten Kompetenzen im Bereich der Wasseraufbereitung und filtrierung baute Solerex mehrere neue Geschäftsfelder auf. Zum einen entwickelte sich Solerex zu einem führenden Anbieter für Wasserqualitätsüberwachungssysteme sowie Systeme für Filtrierung, Reinigung und Entkeimung von Wasser. Die ganze Wertschöpfungskette rund um Wasserversorgung wird somit aus einer Hand abgedeckt. Zum anderen entwickelte Solerex eine neue Technologie basierend auf Ultrafiltration mit Hilfe von Umkehrosmose (Reverse Osmosis). Solerex ist bestens aufgestellt um eine Wasserkrise, die unter anderem wegen der Atomkatastrophe in Japan ausgelöst werden kann, bewältigen zu können. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie ein klarer Kauf.

FAZIT: Die Aktie von Solerex Water Technologies (WKN: A1C9G2, Trading-Symbol: 3SX) ist ein klarer Kauf. Zielkurs +360% auf 4,50 Euro in 6 Monaten; Kaufen bis 1,20 Euro.

***********************************************************

Mit seinen hochprofitablen Windparks und Windtechnologien ist folgende Aktie sehr interessant:

Greenworld Wind Power Fakten

* Frankfurt-Listing sorgt für transparenten Handel
* WKN: A1C5ZW, Trading-Symbol: GWD
* Aktueller Kurs: 0,109 Euro
* Webseite: http://www.greenworldpower.ca

RATING: KAUFEN bis 0,25 Euro mit Kursziel von 1,00 Euro (+817%) wegen des globalen Energietrends zu erneuerbaren Energien. Windparks werden dabei eine Vorreiterrolle spielen und Greenworld Wind Power ist hier mit seinen Vorzeige-Technologien bestens aufgestellt.

Am 21.02.2011 gab das Unternehmen eine China-Partnerschaft sowie ein Update zum Freeport-Windparkprojekt und der Special Economic Zone in der Provinz Aurora auf den Philippinen bekannt. Greenworld plant, mit einem in China ansässigen Unternehmen den mehr als 10 MW grossen Windpark auf Partner-Basis zu entwickeln, da die Special Economic Zone mehr und mehr Strom erfordert.

FAZIT: Die Aktie von Greenworld Wind Power (WKN: A1C5ZW, Trading-Symbol: GWD) ist ein klarer Kauf. Zielkurs +817% auf 1,00 Euro in 6 Monaten; Kaufen bis 0,25 Euro.

William Cromwell

Analyst von Performancescout.com
Email: @email

Performancescout.com - Research für Gewinner

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

***********************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. Bank of Ireland, IQ Power und Vivacon.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.
2 Old Brompton Road, Suite 498
LONDON SW7 3DQ
United Kingdom

@email

Disclaimer:

Die Publikation Performancescout dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analysen beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwendet sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Ausführlicher Disclaimer siehe: http://www.performancescout.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.