IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

09. Juli 2012, 14:45

Riverstone durchschneidet 4,06 g/t Gold auf 22 Metern bei GGII

9. Juli 2012 Kürzel: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse von sieben Diamantkernbohrlöchern bei der zu 90 % unternehmenseigenen Lagerstätte Goulagou II (GGII) bekannt zu geben, die Teil des Vorzeige-Goldprojektes Karma in Burkina Faso (Westafrika) (das Projekt Karma) ist. Diese Bohrlöcher sind Teil eines Bohrprogramms, das konzipiert wurde, um zwei hochgradige Ausläufer der Mineralisierung entlang des Streichens und in der Tiefe zu erweitern. (Den Standort der Bohrlöcher entnehmen Sie bitte der Karte auf der Website von Riverstone: http://www.riverstoneresources.com/i/maps/GGIIlocationmap_July5.jpg)

Die bedeutsamen Abschnitte in diesen Kernbohrlöchern beinhalten:

•2,83 g/t Gold auf 84 Metern, einschließlich 4,06 g/t Gold auf 22 Metern und 3,82 g/t Gold auf 28 Metern in Bohrloch DD-12-077

•3,97 g/t Gold auf 20 Metern und 7,18 g/t Gold auf 4 Metern in Bohrloch DD-12-073

•2,41 g/t Gold auf 40 Metern und 2,83 g/t Gold auf 10 Metern in Bohrloch DD-12-058

•2,78 g/t Gold auf 20 Metern und 1,65 g/t Gold auf 18 Metern in Bohrloch DD-12-080

•2,41 g/t Gold auf 46,75 Metern, einschließlich 3,43 g/t Gold auf 24,75 Metern in Bohrloch DD-12-081

Die Mineralisierung bei GGII erstreckt sich über 2.500 Meter in Ost-West-Richtung und in Gebieten mit tieferen Bohrungen bis in eine Tiefe von nicht weniger als 250 Metern. Diese Bohrlöcher erweiterten die hochgradige Mineralisierung in bereits zuvor gebohrten Bohrlöchern neigungsabwärts um 40 bis 140 Meter und entlang des Streichens um 50 bis 100 Meter. Diese hochgradigen mineralisierten Ausläufer sind ebenso wie die gesamte Lagerstätte entlang des Streichens in beide Richtungen sowie in der Tiefe weiterhin offen. Bereits zuvor gebohrte Bohrlöcher in diesen hochgradigen mineralisierten Ausläufern ergaben mehrere Abschnitte mit guten Gehalten, einschließlich 4,3 g/t Gold auf 41 Metern, 3,6 g/t Gold auf 18 Metern und 2,45 g/t Gold auf 26 Metern. Diese Bohrlöcher sind im technischen Bericht gemäß NI 43-101 mit dem Titel Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa aufgelistet, der am 23. Februar 2012 auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht wurde.

Wir sind mit den Ergebnissen der Bohrungen bei GGII sehr zufrieden, denn auf dem Konzessionsgebiet werden weiterhin hochgradige Goldabschnitte gefunden, sagte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. Wir erweitern nach wie vor die Größe dieser hochgradigen mineralisierten Ausläufer, die in die kommende Ressourcenschätzung, die für September 2012 geplant ist, integriert werden. Die Preliminary Economic Assessment, die zurzeit durchgeführt wird, geht gemäß dem Zeitplan voran und soll im August 2012 veröffentlicht werden.

Eine vollständige Zusammenfassung der bedeutsamen Ergebnisse dieser Bohrlöcher entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Die zu 90 % unternehmenseigene Lagerstätte GGII ist Teil des unternehmenseigenen Projektes Karma, das eine angezeigte In-pit-Whittle-Ressource gemäß NI 43-101 von 1,6 Millionen Unzen Gold in 47,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,1 g/t Gold sowie eine abgeleitete Ressource von 0,6 Millionen Unzen Gold in 18,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,93 g/t Gold umfasst (siehe Pressemitteilung vom 9. Januar 2012 und technischer Bericht gemäß NI 43-101 mit dem Namen Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa, der am 23. Februar 2012 auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht wurde). Seit dem Daten-Cutoff der Ressourcenschätzung führte das Unternehmen beim Projekt Karma Bohrungen auf über 85.000 Metern durch. Es ist davon auszugehen, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen zur gesamten Ressource der Lagerstätten des Projektes Karma hinzugefügt werden.

Riverstone wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von zertifizierten Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche Proben wurde im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL (Teil der ALS Chemex Group) in Ouagadougou (Burkina Faso) aufbereitet und mittels standardmäßiger Brandprobe mit Atomabsorptionsabschluss untersucht. Proben mit einem Gehalt von über 1 Gramm Gold pro Tonne wurden mit gravimetrischem Abschluss in Burkina Faso oder in der Einrichtung von ALS Chemex in North Vancouver, British Columbia, Canada, neu untersucht.

Riverstone engagiert sich vor allem in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern vier hochwertige Explorationsprojekte besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com bzw. das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Dwayne L. Melrose
__
Dwayne L. Melrose, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose 604-801-5020
E-Mail: @email

Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Giles R. Peatfield, Ph. D., P.Eng. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur aktualisierten Ressourcenschätzung die Annahmen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2012 dargelegt worden sind, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.