IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Simba Energy nimmt Karim Akrawi in sein Board of Directors auf

11. Mai 2010, 16:07

Simba Energy nimmt Karim Akrawi in sein Board of Directors auf

Vancouver (British Columbia), 11. Mai 2010. Simba Energy Inc. (das Unternehmen) meldete heute, dass es Dr. Karim Akrawi in sein Board of Directors aufgenommen hat.

Dr. Akrawi, der ein PhD-Diplom in Geo-Statistics and Exploration aus London (Vereinigtes Königreich) und ein BSc-Diplom in Petroleum Geology aus Bagdad (Irak) besitzt, fungiert zurzeit als Managing Director von Geodynamics und ist für die weltweiten Untersuchungsaktivitäten der Geosciences Passive Seismic Infra Passive Deferential Spectroscopy (IPDS) verantwortlich, welche die Programmgestaltung, die Entwicklung, Studien sowie die Datenintegration und -interpretation umfassen.

In den vergangenen zehn Jahren war Dr. Akrawi ein wichtiger Geowissenschaftler bei der Entwicklung der passiven, seismischen IPDS-Technologie für Reservoir Hydrocarbon Indication (RHI)-Untersuchungen. Unter seiner Leitung führte Geodynamics über 120 Untersuchungen in mehreren Ölbecken der Welt durch. Vor kurzem führte Dr. Akrawi passive, seismische Untersuchungen in Afrika durch unter anderem in Mali, Kamerun, Nigeria und im Sudan. Dr. Akrawi präsentierte und veröffentlichte mehrere damit in Zusammenhang stehende passive, seismische IPDS-Anwendungsdokumente und -berichte. Seine Arbeit führte schließlich zur Entwicklung der passiven, seismischen IPDS-Technologie, die heute verwendet wird.

Dr. Akrawi fungierte zwischen 1980 und 2008 als Senior Reservoir Geologist von Abu Dhabi Company (ADCO) für Ölbetriebe auf dem Festland, welche zurzeit 1,8 Millionen Barrel Öl pro Tag produzieren. Dr. Akrawi war an den meisten Explorationsgebieten, Entdeckungen und erschlossenen Feldern in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in anderen Teilen des Explorationsgebiets in der Golf-Region beteiligt. Zu diesen zählen Bohrvorschläge, Bohrbetriebe, die Beaufsichtigung, geologische Studien, die Erstellung von konzeptuellen Felderschließungsplänen, die wirtschaftliche Bewertung, Machbarkeitsstudien, geologische Bewertungen, Schätzungen von wahrscheinlichen Öl- und Gasreserven, Risikoanalysen, die regionale Geologie, die regionale Exploration sowie Datenbanken für Kohlenwasserstoff-Entdeckungsfelder in den Golf-Ländern.

Dr. Akrawi ist eine Bereicherung für das Board of Directors von Simba Energy. Dr. Akrawi ist ein angesehener und sachkundiger Geowissenschaftler im Mittleren Osten und in allen Teilen der Welt, sagte Robert Dinning, CEO und President von Simba. Er bringt eine langjährige Erfahrung in das Unternehmen mit ein, die für unser Führungs-Team von unschätzbarem Wert sein wird, und er wird ein wichtiges Aktivum von Simba Energy sein, wenn wir das Unternehmen in den strategisch wichtigen Zielregionen in Afrika und im Mittleren Osten etablieren.

Über Simba Energy Inc.

Simba Energy Inc. (TSX-V: SMB) ist ein Öl- und Gasexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Kohlenwasserstoffmöglichkeiten in Afrika liegt. Simba Energy besitzt bereits eine Kohlenwasserstoff-Erkundungskonzession in Liberia, die für ein 1.366 Quadratkilometer großes Gebiet gilt und die gesamten Festlandgebiete des Robert-Bassa Basins umfasst.

Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel SMB an der TSX Venture Exchange sowie unter dem Kürzel GDA an der Frankfurter Börse.

Im Namen des Boards,
Robert Dinning”
President und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Dinning, President und CEO des Unternehmens, unter:

@email
Fax: (604) 669-9335

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.