IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. schliesst Transaktion für Goeland Seltene Erden Liegenschaft, Montviel Karbonatitkomplex, Quebec ab

07. Januar 2011, 17:15

6. Januar 2011 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1; TSXv: ZC) (das Unternehmen” oder Zimtu”) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und einer seiner Partner einen Vertrag mit Canada Gas Corp. (FSE: YXEN; TSXv: CJC: OTC-BB: CJCFF) unterzeichnet haben, welchem zufolge Canada Gas einen Anteil von 100% an der Goeland Seltene Erden Liegenschaft, die 215 km nördlich des Val dOr in der Region Abitibi in Quebec liegt, erwerben kann.

Für seine Beteiligung an der Transaktion wird Zimtu bei Unterzeichnung $12.500 CAD sowie über einen Zeitraum von 36 Monaten gestaffelte Aktienzahlungen von insgesamt 1.250.000 Aktien erhalten. Zimtus Partner Glenn Griesbach wird Vergütungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Die Verkäufer werden eine Förderbeteiligung von 2% (net smelter royalty; NSR”) für die Liegenschaften einbehalten. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange (TSXv). Eine Vermittlungsprovision ist gemäß der Bestimmung der TSXv für diese Transaktion zahlbar.

Die Goeland Liegenschaft ist durch ein Netzwerk an Forststraßen zugänglich und besteht aus 47 Claims, die ca. 2.585 ha innerhalb des Montviel Karbonatitkomplexes umfassen. Historische Explorationsarbeiten haben großes Potenzial für Seltene Erden-, Niob- und Phosphatmineralisierung erkennen lassen.

Das wesentliche Explorationsziel für die Liegenschaften ist in Karbonatit gebettete Seltene Erden-Mineralisierung ähnlich der Ashram Seltene Erden Zone auf der Eldor Liegenschaft von Commerce Resources Corp. (FSE: D7H; TSXv: CCE) oder der ST1 Seltene Erden Zone auf Hudson Resources (TSXv: HUD) Sarfartoq Liegenschaft in Grönland.

Die Projekte wurden von Zimtu und seinem Partner für die Projektgenerierung erworben. Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Partnern fortwährend aussichtreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint-Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich von Zimtu dar.

Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Projekte, kontaktieren Sie bitte Director Ryan Fletcher, Corporate Development, unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an @email.

Über Zimtu Capital Corp.
Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die Rohstoffunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Zimtu Capital notiert an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol ZC” und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol ZCT1. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

Tamara Faust
Shareholder Services
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email

Sven Olsson
Director
E-Mail: @email

Im Namen des Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Director
Tel: +1.604.681.1568

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft.

Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten, dass Zimtu gestaffelte Zahlungen von insgesamt $12.500 CAD und 1.250.000 Aktien über einen Zeitraum von 36 Monaten nach Erhalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange für die Goeland Liegenschaft erhalten wird; dass Glenn Griesbach Vergütungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten wird; dass die Verkäufer eine Förderbeteiligung von 2% für die Liegenschaften einbehalten wird; dass Zimtu weiterhin aussichtsreiche Rohstoffliegenschaft evaluieren und erwerben wird, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen; und dass Zimtu Beratungsdienstleistungen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung stellt und Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich ist.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.