Profil Marketing oHG

Lumon Schweiz – Die Spezialisten für Balkon- und Sitzplatzverglasungen

04. November 2021, 10:38

Gemeinsam mit ihrem zertifizierten Partnernetzwerk sorgt die Lumon Schweiz AG für ein flächendeckendes Angebot der glasklaren Wohnraumerweiterungen

Lumon Schweiz – Die Spezialisten für Balkon- und Sitzplatzverglasungen

Zürich, im September 2021 – Die Lumon Schweiz AG mit Sitz in Zürich ist bereits seit über 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb und in der Montage von Verglasungslösungen für Aussenbereiche. Aktuell werden die Loggien des Projekts Mühlenpark in Rickenbach mit den rahmenlosen Systemen ausgestattet. Ob im urbanen oder ländlichen Raum: Balkon- und Sitzplatzverglasungen im zeitlosen skandinavischen Design erhöhen den Wohnkomfort und somit auch den Wert einer Immobilie nachhaltig. Davon profitieren Bewohner genauso wie Eigentümer und Investoren. So reduzieren Verglasungssysteme von Lumon den Lärmpegel um bis zu 50%, verbessern die Wärmedämmung, tragen zur Energieeinsparung bei, schützen die Fassade, vermindern den Wartungs- und Sanierungsaufwand und erhöhen zugleich den Profit beim Verkauf oder der Vermietung.

Hauptfirmensitz des europäischen Pioniers für rahmenlose Verglasungen ist in Finnland. Hier ist Lumon bereits seit 40 Jahren aktiv und betreibt Niederlassungen in ganz Europa, so auch in der Schweiz. Das Team besteht aus Country Manager Marco Pellegrino, Business Development Manager Heinz Kalt und Sales Manager Henry Vogt. Die drei Experten konzentrieren sich auf das Projektgeschäft von Wohnhäusern. Das Endkundengeschäft und die Installation erfolgt direkt über ein Partnernetzwerk, das aus 21 zertifizierten Wiederverkäufern besteht. Da das qualifizierte und geschulte Personal über die ganze Schweiz verteilt ist, finden sich somit in jeder Region kompetente Ansprechpartner.

„Die Nachfrage nach hochwertigen Verglasungen ist in den vergangenen Jahren in der gesamten Schweiz stark gestiegen – sowohl in den Metropolen als auch im ländlichen Raum“, sagt Marco Pellegrino, der als Country Manager für die Steuerung des Firmen-Business und die Betreuung der Reseller verantwortlich ist. „Wir haben daher ein flächendeckendes Netz an Partnern aufgebaut, um unseren Kunden sowohl technisch als auch sprachlich professionellen Support direkt vor Ort zu bieten.“

Lumon arbeitet bei allen Projekten sehr eng mit Bauleitern und Architekten zusammen. Diese Kooperation kann bereits in der Planungsphase oder auch erst nach Baubeginn starten. Die Auftraggeber erhalten in jedem Fall alles aus einer Hand, von der Planung und technischen Beratung über die Lieferung bis zur Montage und Abnahme. Alle Verglasungssysteme von Lumon werden individuell nach Mass im finnischen Stammwerk gefertigt. Die hochmoderne Produktionsstätte wird kontinuierlich weiterentwickelt und vergrössert. So ist bei steigendem Bedarf gesichert, dass die Balkon- und Sitzplatzverglasungen termintreu fertiggestellt und in die Schweiz geliefert werden. Auch in Bestandsimmobilien lassen sich die Systeme problemlos installieren. Dank ihres geradlinigen Designs harmonieren sie mit nahezu jeder bestehenden Architektur, ob traditionell oder modern. Zugleich bleibt der Ausblick uneingeschränkt erhalten.

Weitere Informationen sind unter folgenden Links abrufbar:

Über Lumon
In der Schweiz spezialisiert sich die Firma seit über 20 Jahren auf den Vertrieb und die Montage von Balkon- und Sitzplatzverglasungen. Die Nachfrage nach Verglasungen als Wind- und Wetterschutz, die zusätzlich dem Schallschutz dienen und dabei helfen, Energie einzusparen, ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Als Pionier auf diesem Gebiet hat sich Lumon der Entwicklung eleganter, haltbarer und vor allem nutzerfreundlicher Produkte verschrieben. Lumon hat sich zum Ziel gesetzt, den Wohnkomfort der Kunden zu maximieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Finnland. Exportländer sind neben der Schweiz auch Schweden, Norwegen, Spanien, Deutschland, Frankreich, Russland und Kanada. www.lumon.ch

Jens Müller