MP Next GmbH

MP Next steuert unter ihrer neuen Marke Planport Immobilienprojekte - verbindlich und flexibel

15. Januar 2024, 15:52
Kreuzau (bei Köln),

Die MP Next GmbH präsentiert zum Start des neuen Jahres voller Begeisterung ihre neue Marke „Planport“.
Planport steht für modernes und flexibles Projektmanagement in der Immobilienbranche und bringt innovative Lösungen sowie eine hochmoderne Projektplattform mit.

Team Planport bei der Arbeit an einem Tisch, auf dem ein Gebäudeplan liegt

Das Team Planport übernimmt die zentrale Rolle im Projektmanagement. Durch präzise Planung, effiziente Gewerkesteuerung und transparentes Monitoring mit einer eigenen Softwarelösung bringt Planport die Projekte ihrer Kund:innen verlässlich zum Erfolg. Planport gliedert seine Leistungen in drei Schlüsselbereiche:

Projektmanagement

Planport übernimmt die Steuerung, begleitet und moderiert den gesamten Planungsprozess. Mit einem zeitgemäßen Ansatz erreichen sie gemeinsam mit den Auftraggebern die Planungsziele. Das ganzheitliche Leistungsbild von Planport basiert auf Persönlichkeit, Know-how und effizienten Tools. Ein interdisziplinäres Team, das den Blick auch stets auf neue Trends legt, sorgt für eine proaktive Projektsteuerung, Risikoidentifikation und bietet eine umfassende Wissensgrundlage, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Gewerkesteuerung

Die Gewerkekoordination ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Projektsteuerung. Sie umfasst die Planung, Organisation und Überwachung sämtlicher Gewerke, die bei einem Projekt involviert sind. Planport sorgt dafür, dass alle Gewerke nahtlos ineinandergreifen und optimal koordiniert sind. Durch gezielte Maßnahmen zur Problembehebung und Mechanismen zur Konfliktlösung gewährleistet das erfahrene Team termingerechte und qualitativ hochwertige Projektabwicklungen.

Monitoring

Planport schafft eine gemeinsame Projektplattform, auf der Termine, Meilensteine, Kennzahlen sowie Budget- und Ressourcenplanung übersichtlich visualisiert werden. Informations- und Kommunikationsfluss können individuell auf das Projekt und die Beteiligten angepasst werden. Das Monitoring ist die verlässliche Informationsgrundlage, wodurch präzise Entscheidungen auf Basis valider Daten getroffen werden.

Über MP Next

MP Next steht für Qualität, Flexibilität und Kundenzufriedenheit. Mit der Marke Tournet plant und baut MP Next stabile Netzwerk-Infrastruktur & IT-Lösungen für erfolgreiche Events. Mit einem starken Fokus auf zeitgemäßes Projektmanagement, Innovation und einem engagierten Team setzt die neue Marke Planport hohe Maßstäbe in der Steuerung von Immobilienprojekten.

Die 15 Teammitglieder kommen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen und bringen alle ihre eigenen Fähigkeiten und Perspektiven in die Projekte ein. Sie arbeiten auf Augenhöhe – sowohl untereinander als auch mit ihren Kund:innen, die sie lieber als Partner:innen betrachten.

Als junges Team ist Nachhaltigkeit für MP Next keine Frage des Marketings oder eine Vertriebsstrategie. Sie wissen, dass ein gutes Leben auf unserem Planeten in Zukunft nur möglich ist, wenn wir ohne endliche Rohstoffe auskommen.