modus_vm GmbH & Co. KG

PERKEO TECTOR TITAN Hochleistungs-Aufschweißbrenner

22. März 2021, 20:07

Feuerwerk der Innovationen und neues Patent: der Hochleistungs-Aufschweißbrenner TECTOR TITAN von PERKEO.

PERKEO TECTOR TITAN Hochleistungs-Aufschweißbrenner

Langwierige Bedachungs-und Asphaltierarbeiten mit Aufschweißen von Bitumenbahnen, Abbrennen, Schrumpfen oder Trocknen sind körperlich ermüdend und belasten Sehnen, Muskulatur und Gelenke des Anwenders.

PERKEO, der schwäbische Premium-Anbieter professioneller Löt-und Schweißtechnik, hat daher nun –in enger Zusammenarbeit mit Dachdeckern–einen brandneuen Aufschweißbrenner entwickelt, der mit gleich vier revolutionären Neuerungen die tägliche Arbeit auf der Baustelle erleichtert.

Zunächst einmal ist der neue Hochleistungs-Aufschweißbrenner TECTOR TITAN ein absolutes Leichtgewicht. Durch die Verwendung von ultraleichtem Titan konnte das Gewicht um 50 % gegenüber herkömmlichen Stahlbrennern gesenkt werden. Dadurch werden die Armgelenke, der Arm sowie der Rücken-und Schulterbereich wirkungsvoll geschont.

Eine weitere ergonomische Verbesserung bringt die außergewöhnliche Konstruktion des Brennerrohres. Durch die ausgeklügelte Abwinkelung sind dauerhafte Armbewegungen mit einer wesentlich entspannteren Armhaltung viel einfacher zu bewältigen. Der werkzeugführende Arm muss nicht mehr wie bisher ganz ausgestreckt, sondern nur noch leicht angewinkelt werden. So entfällt der Kraftaufwand zum Ausstrecken des Armes wodurch das Ellenbogengelenk entlastet wird.

Vollends perfektioniert hat PERKEO seinen TECTOR TITAN-Aufschweißbrenner mit dem neu entwickelten und ganz frisch patentierten Griffstück „Drachenflügel“. Diese exklusiv bei PERKEO erhältliche Weltneuheit besticht –neben höchster Materialfestigkeit, Langlebigkeit, besten Isolationswerten und schwerster Entflammbarkeit–durch eine ergonomisch perfektionierte Unterarmstütze, die das Gewicht des Brenners vom Handgelenk auf den gesamten Unterarm verlagert. Es wird deutlich weniger Griffkraft für das Halten des Brenners benötigt, und der Verschleiß am Handgelenk wird minimiert.

Damit das Arbeiten nicht nur einfacher und leichter sondern auch noch schneller und effizienter wird, haben die cleveren schwäbischen Tüftler aus Schwieberdingen bei Stuttgart den TECTOR TITAN zusätzlich mit dem „PERKEO-Turbinen-Effekt“ ausgestattet. Der Brennerkopf wurde dafür mit einem völlig überarbeiteten Strömungsdesign auf ein ganz neues Leistungsniveau gebracht. Die raffinierten Bohrungen im Ventilkörper sorgen durch optimierte Strömungsverhältnisse und eine ideale Luft-Gas-Vermischung für höchste Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Aus dem Gemisch wird so das Maximum herausgeholt und dabei wer den Brenntemperaturen bis zu 1.500 °C erreicht.

„Mitunserem TECTORTITAN beweisen wir einmal mehr, welche Fülle an Verbesserungen selbst bei einem vermeintlich ausgereiften Werkzeug wie einem Aufschweißbrenner noch möglich ist“, so Yassine Hönes, Geschäftsführer bei PERKEO. „Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden schauen wir in der Praxis ganz genau hin und erkennen Lösungen wo andere Probleme sehen –und das seit über 100 Jahren“, ergänzt Hönes.

Ausführliche Informationen zum PERKEO-Gesamtsortiment erhalten Interessenten unter 07150/35043-0 oder www.perkeo-werk.de.PERKEO –Made in Germany steht seit 100Jahren für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit in der Löt-und Schweißtechnik.

Über Perkeo:
Unsere Maxime heißt höchste Kundenzufriedenheit! Seit der Firmengründung im Jahre 1919 in Stuttgart stellen wir einen engagierten Kundenservice, Produkte von höchster Qualität und die Entwicklung von Produktinnovationen gleichermaßen in den Mittelpunkt unserer operativen Geschäftstätigkeiten. Mit einer beharrlichen Konzentration auf diese drei Kernaufgaben gelang es uns in nur wenigen Jahren ein weltweit anerkanntes und hochwertiges Markenprodukt mit dem Label PERKEO auf den Markt zubringen und bis heute erfolgreich zu halten.

Eine dauerhafte Sicherung dieses hohen Qualitätsstandards betrachten wir als Basis für die Zufriedenheit unserer Handelspartner und Anwender. Dies wird durch unser Qualitätsmanagement erreicht, das sich an allen gängigen Qualitätsregeln und Normen sowie an der DIN EN ISO 9000ff orientiert. Mit ständigen Versuchen und Funktionskontrollen von der Entwicklung bis hin zur Endmontage wird die Einhaltung aller Qualitätsanforderungen intern kontrolliert und bestätigt. Die entsprechenden Anforderungen setzen wir selbstverständlich auch bei unseren Lieferanten voraus.

Kontakt:
PERKEO-WERK GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Yassine Hönes
Talweg 5
D-71701 Schwieberdingen
Tel: +49 (0) 7150-3 50 43-0
Fax: +49 (0) 7150-3 50 43-40
E-Mail: @email
Web: www.perkeo-werk.de

Pressekontakt:
modus_vm GmbH & Co. KG
Unternehmensberatung für modulares Marketing
Ansprechpartner: Ingo Vögele
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
E-Mail: @email
Web: www.modus-vm.de
PERKEO-Werk ist führender Hersteller von Qualitätswerkzeugen der Löt- und Schweißtechnik für Dachdecker und Klempner, sowie für Kälte- und Klimatechniker.