WENZ ADAM GmbH Co.KG

Stockstadt - Umbaustart für Fachmarkt

07. September 2016, 14:07

Stockstadt. Die Umbauarbeiten am ehemaligen Netto-Markt in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße sind termingerecht gestartet. Als vorbereitende Maßnahme für die umfangreiche optische und technische Modernisierung wird die in die Jahre gekommene Immobilie aktuell entkernt. Im Anschluss erfolgt der Innenausbau mit einer optischen und technischen Neugestaltung.

Die Verkaufsfläche für das umfangreiche Angebot der Drogeriemarkt-Kette wird nach dem Umbau circa 900 m² betragen. Weiter werden freundliche Aufenthalts- und Sanitärräume für die Mitarbeiter sowie ein Büro geschaffen. Ein nach ROSSMANN Anforderungen dimensioniertes Lager wird ebenfalls integriert.

Auch vor den Außenanlagen macht der Umbau nicht halt. Die Pflasterflächen werden überarbeitet und zusätzliche Stellplätze geschaffen.

Bei den Vergaben an Nachunternehmer ist es uns wichtig, insbesondere regionale Partner aus der Region zu gewinnen, so Klaus Adam, Geschäftsführer des mit dem Umbau beauftragten Generalunternehmers WENZ+ADAM. Das Ettlinger Unternehmen ist auf die schlüsselfertige Realisierung von Gewerbe-, Industrie- und Parkhausimmobilien spezialisiert.