CSM CONQUEROR Sales & Marketing GmbH & Co. KG

CSM Conqueror Sales & Marketing-Fonds „Astoria Organic Matters“ mit weiterer positiver Analyse

17. Mai 2013, 13:32

München, 16.05.2013. Der Fonds „Astoria Organic Matters GmbH & Co. KG“ ist darauf ausgerichtet, organische Rohstoffe in hochwertigen Kompost zu wandeln. Investiert wird hierzu in eine erprobte Anlage in Kanada. Das Konzept ist branchenweit einzigartig und entwickelt sich in kurzer Zeit überdurchschnittlich.

Ziel des „Astoria Organic Matters“ ist es, die Schönheit der Natur Kanadas zu erhalten und gleichzeitig Anleger hieran partizipieren zu lassen. Dabei fallen Kanada ausschlaggebende Standortvorteile zu: Die Wirtschaft boomt, dem Umweltschutz wird gerade deshalb ein großer Stellenwert zugeschrieben. Die „Entsorgung“ auf Halden soll weitgehend vermieden werden. Jährlich müssen beispielsweise Millionen Tonnen organische Rohstoffe verarbeitet werden, doch es fehlen Kompostierungsanlagen. Mehr als 550 Millionen kanadische Dollar will der Staat hier investieren. Städte und Kommunen können demnach als Vertragspartner für Rohstoffströme fungieren.

Aktuell konnte bereits das Grundstück für die geplante Anlage in Ontario gesichert werden. Es verfügt über eine Genehmigung für industrielle Kompostierung. Auch die Zulieferung organischer Rohstoffe konnte bereits vertraglich begründet werden. Über 40 Prozent der für das erste Jahr erforderlichen Rohstoffe wurden bereits von der Papierindustrie, von Städten und Schulen an Astoria Organic Matters vergeben. Händeringend suchen Privat¬unternehmen und Gemeinden vor Ort nach Möglichkeiten, organische Rohstoffe zur Verwertung zu geben und sind bereit, dies entsprechend zu honorieren. Die Erträge des Fonds werden prognosegemäß bereits mit der Annahme der Anlieferung realisiert, Erträge aus dem Verkauf des Naturdüngers sollen zusätzliche Einnahmen erwirtschaften. Sichere Einnahmequellen also für Astoria Organic Matters.

Zukunftsweisende Entwicklungen dieser Art begünstigen natürlich den Platzierungsverlauf. Hinzu kommen wohlmeinende Stimmen von namhaften Analysten: Nach den positiven Einschätzungen von „Werteanalysen“ und „kapital-markt intern“ hat nun auch die renommierte Kapital Rating GmbH fünf von sieben möglichen Sternen für Astoria Organic Matters vergeben. „Anleger investieren in einen stabilen Nischenmarkt, der krisenfest und unabhängig von der Konjunkturentwicklung ist“, lautet das Fazit. Als weitere Vorteile werden beschrieben, dass die Partner Gore und UTV Weltmarktführer sind und dass hohe Ertragschancen vor dem Hintergrund einer überschaubaren Laufzeit bestehen - wobei die Realisierungsschwelle schon innerhalb weniger Tage überschritten wurde.

Eine Beteiligung ist ab 15.000 Euro zzgl. fünf Prozent Agio möglich. Ausgeschüttet werden ab Fertigstellung der Anlage bis Ende 2017 durchschnittlich 12 Prozent pro Jahr. Darüber hinaus gehende Gewinne werden bei Auflösung hälftig zwischen Anlegern und Fondsmanagement geteilt. Das bestehende deutsch-kanadische Doppel¬besteuerungsabkommen (DBA) ermöglicht es, dass die Gewinne unter Progressionsvorbehalt steuerfrei bleiben. Die Ratingspezialisten aus Würzburg: „Das Beteiligungsangebot ist aufgrund seiner anlegerfreundlichen Konzeption und den hohen Renditeaussichten zur Diversifikation auf Währungsebene geeignet.“

Weitere Informationen unter http://www.csm-sales.com

Jens Behre