IWS GmbH

IWS-Erdwärmekollektor und aktuelle BAFA-Förderung, ein voller Erfolg

16. September 2015, 16:28

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit über 60 000 eingebrachten IWS-Erdwärmekollektoren. Unsere IWS-Erdwärmekollektoren werden eigens aus speziellem PE-Rohr gefertigt, sind besonders platzsparend und zeichnen sich durch extreme Robustheit und absolute Sicherheit gegen Rissfortpflanzung oder Kerben aus. Sie ermöglichen eine optimale und besonders effiziente Aufnahme der Wärme im Erdreich.

Einbau - Erdwärmekollektor
Die IWS-Erdwärmekollektoren (Spiralkollektoren) werden vornehmlich senkrecht in einer Tiefe von ca. 1,5m bis 4m verlegt. In diesem Tiefenbereich steht zu Beginn der Heizperiode die höchste durchschnittliche Bodentemperatur zur Verfügung, dadurch wird die Effizienz der Anlage stark erhöht. Im Sommer eignen sich die niedrigen Temperaturen im Erdreich hervorragend zur Kühlung. Durch die Nähe zur Oberfläche sind eventuelle Genehmigungsverfahren der Wasserbehörden in den meisten Fällen problemlos, auch in Wasserschutzgebieten ist die Einsatzfähigkeit möglich. IWS-Erdwärmekollektoren können oftmals auch bei Modernisierungen eingesetzt werden und sind nicht nur für unsere Wärmepumpen geeignet.

Ihr Erdwärme-Projekt durch IWS planen lassen
Die individuelle Planung Ihres Projekts, die Anträge für Genehmigungen und die Ausführung der Sole, werden durch unsere Ingenieure und Facharbeiter geleistet, was die Erdwärmenutzung für Installateure und Bauherren einfach, bequem und sicher macht. Unsere Fachpartner (Installateure) übernehmen erst ab der Erdwärmepumpe!

Aktuelle BAFA-Förderung
Durch die Kriterien der BAFA ist im Sole-Bereich mit unseren effizienten Thermia-Wärmepumpen die sog. Innovations-Förderung von min. 4.000 Euro im Neubau gegeben. Genauso interessant ist die Modernisierung in Bestandsgebäuden.

Sie haben Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, kontaktieren Sie uns.