Oehme FinanzMarketingBeratung

FWU AG führt neue Software AVM 2.0 ein und setzt dabei auf qualifizierte Altersvorsorgeberatung!

29. September 2010, 22:51

München, 29.09.2010. Die FWU AG ist seit Jahren als Dienstleister im Bereich der privaten Altersvorsorge bekannt und hat dabei den Focus ihrer Tätigkeit auf die Unterstützung seiner exklusiven Lizenzpartner gelegt. Die Hauptaufgabe lag und liegt dabei bei der Produktentwicklung von Fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherung aller
steuerlichen Schichten und der Vertriebsunterstützung. Mit der computergestützten
Beratungssoftware AVM 2.0 hatte die FWU AG bereits 2008 einen Meilenstein im Bereich der optimierten Altersvorsorgeberatung gelegt. Basierend auf dieser Grundlage wurde die Software weiterentwickelt und seit August 2010 mit einem Release neu aufgelegt.

Onlinepolicierung – Kompetenz beim Kunden
Die Software AVM 2.0 versetzt den Vermittler in die Lage, direkt beim Kunden die Policie-rung des gewünschten Vorsorgevertrages sofort durchzuführen und somit nicht nur den um-fangreichen Versicherungsschutz für den Kunden zu gewähren, sondern auch noch in erheblchem Maße Verwaltungskosten zu sparen. Diese kosteneffiziente Abwicklung kommt wiederum den Kunden durch hervorragende Versicherungsleistungen zu Gute.
Lizenzpartner und Vermittler gleichermaßen schätzen diese Kompetenz als Vertrauensbeweis seitens der FWU AG und profitieren zugleich von den hervorragenden Leistungen der
ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.

Altersvorsorgeanalyse – bedarfsoptimierte Altersversorgung
Neben der Onlinepolicierung verfügt das neue AVM 2.0 der FWU AG über seine
Altersvorsorgeanalyse. Das von Finanzexperten und Wirtschaftswissenschaftlern entwickelte
Software-Tool erstellt in Abgleich mit der individuellen Einkommens- und Lebenssituation des Kunden eine sogenannte „Schichtenanalyse“. Dabei vergleicht die Software anhand der individuell vorgegebenen Sparfähigkeit mehr als 4.000 Investitionskombinationen in die
steuerlich unterschiedlich geförderten Schichten der Altersvorsorge und erzeugt im Ergebnis die für den Kunden optimale Anlagekombination. Dieses Altersvorsorgemanagement ermög-licht den Beratern seine objektive und produktunabhängige Betrachtung der ebenfalls errech-neten Versorgungslücke und somit beste Voraussetzung für eine optimale Kundenberatung.

MORGEN & MORGEN - Onlineanbindung
Das neue AVM 2.0 besticht nicht nur durch diese hochwertige Analysefunktion, sondern bie-tet im neuen Release auch einen Liveanschluss zu MORGEN & MORGEN, einem unabhän-gigen und neutralen Analysehaus für Versicherungstarife.
Die Tarifparameter des für den Kunden individuell erzeugten Angebots für den Tarif LD 2R werden online an MORGEN & MORGEN gesandt. Anhand dieser Parameter erstellt MOR-GEN & MORGEN ein Ranking, wobei die Leistungen der gelisteten Versicherungstarife aller
Versicherungsgesellschaften verglichen und in einer Rangliste dargestellt werden. Diese wird dem Vermittler zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt und untermauert die Spit-zenposition der Tarife der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.

Fazit
Mit der neuen Software AVM 2.0 steht den Vertriebspartnern ein Instrument zur Kundenbera-tung zur Verfügung mit dem es gelingt, eine Altervorsorgebetrachtung auf höchstem Niveau anzubieten. Das Altersvorsorgemanagement wird allen Vermittlern kostenlos zur Verfügung gestellt und dient als Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Parteien.

FWU AG
Die FWU Gruppe zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Lizenz- und Konsortialpartnern zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit Systemlösungen im Bereich Investment in Deutsch-land. Den Schwerpunkt der Aktivitäten setzt FWU-Gruppe in dem Bereich Design, Administration und Distribution von maßgeschneiderten Investmentprodukten, spezialisiert im Bereich Fondsgebundene Lebensversicherungen. Hier gehört das Unternehmen zu den Wegbereitern von Vermögensverwal-tungslösungen für mittlere und kleinere Einkommensbezieher. Für diese Zielgruppe liegt ein starkes Augenmerk auf deren Sicherheitsbedürfnis bei Wahrung der Ertragschancen.

FWU AG
Boschetsrieder Straße 67